Google Chrome: Schon wieder Theater, jetzt wegen automatischem Login

Hm.. Also es ist ja schon ein wenig naiv, wenn man ein Smartphone mit einem Google-Betriebssystem betreibt, und dann meint, Google bekommt keine Daten mehr, weil man die Dienste abgeschalten hat :ugly:
Wenn man nicht will, dass Google die Daten bekommt, muss man wohl zu Apple, dann haben die sie halt :ugly: oder man bleibt beim Nokia 3310. Aber damit kann man ja keine Überlegenheit predigen :lol:

Danke!

Danke danke danke.

Ich verstehe es auch nicht, man nutzt smartphones, nutzt Amazon, nutzt Google Maps.
ABER ACHTUNG den Browser bloß nicht nutzen.

Das ist einfach nur engstirnig.
Wir leben im Jahr 2018 und ja Daten sind das Öl dieses Jahrhunderts.

Wenn Ihr konsequent sein wollt, schafft all die Dinge ab die Daten von euch haben und diese weitergeben könnten, welche euch aber einen nutzen bieten.

Warum nutzen so viele Google Maps?

Weils kostenlos ist und meiner Meinung nach ein super Navi ist.
Wir bezahlen dafür alle nix, dafür bekommt google unsere Daten in diesem Bereich.
Ja und weiter?

Wo stehen denn Firmen aktuell, die Navis mit Ihrer eigenen Software verkaufen ?:schief:

Freundet euch damit an oder schafft diese Geräte ab.

Denn es ist scheiß egal ob Ihr zu Apple Google oder MS geht.
Sobald Ihr eines der Geräte nutzt, zahlt Ihr mit euren Daten.


Was denkt Ihr was mit Amazon Echo ist, warum die so billig sind?
Die werden zu Fertigungskosten durchgeschoben und warum?
Weil man zig Daten von euch damit bekommt.

Und ähnlich verhält sich das mit Smartphones, was glaubt Ihr warum OPO´s damals so billig waren?
3 Jahre später wussten wir es, weil Oneplus offensichtlich Daten getrackt hat.
 
waterfox als browser, microG als nanomod magisk modul zusammen mit dem aurora store, fdroid und xdalabs sowie LP playstore proxy auf dem smartphone, alle dateien/termine/kontakte in der nextcloud, synchronisiert über caldav. von google nutzt ich nur noch meine mit iridium angepasste version von youtube auf dem desktop und iYTBP auf dem smartphone.
 
Sehe nicht was hier das Problem sein soll. Wer bewusst und ausschließlich Chrome nutzt, der macht das unter Verwendung eines Google Accounts. Allein schon wegen Youtube, der Synchronisierung über mehrere Geräte und dem Cloudspeicher. Lächerliche "News" mal wieder, warum schließt ihr kein Bündnis mit GameStar? Habt doch ohnehin fast deren Niveau aus der untersten Schublade erreicht.
 
Dennoch muss ich an diesem Artikel meine Kritik äußern. Hier scheint der Autor seine persönliche Abneigung gegen Chrome ausdrücken zu wollen, es entsteht bei mir der Eindruck eines herben Verrisses oder gar eines Artikels auf BILD Niveau.

Seriös ist das nicht. Und bisher kenne ich solche Artikel auf euren Seiten eigentlich nicht.

Das ist nichts neues. Ich habe nur den Titel gelesen und wusste schon wer der Autor ist. Ich habe nachgesehen und lag richtig. :ugly:
 
Na holla die Waldfee!
So vehement dieses Drecksgeschäfft mit seinem Schnüffelbrowser verteidigen, alle Achtung!
Is‘ ja eine Sache, dass einfach so hinzunehmen aber sich mit Händen und Füßen gegen gesunden Menschenverstand wehren, Hut ab!
 
Firefox, seit mehr als 10 Jahren bei mir :) Ist zwar nicht der schnellste und auch nicht Perfekt, aber hat nicht so ein Problem :)
 
Na holla die Waldfee!
So vehement dieses Drecksgeschäfft mit seinem Schnüffelbrowser verteidigen, alle Achtung!
Is‘ ja eine Sache, dass einfach so hinzunehmen aber sich mit Händen und Füßen gegen gesunden Menschenverstand wehren, Hut ab!

Was ist denn in deinen Augen "gesunder Menschenverstand".

Und beantworte mal die Frage, was du privat für Smartsysteme nutzt.

Handy mit Android/Windows/IOS?
PC mit Windows/Mac OS?
Smarttv?
Navi per Handy?
Eventuell einen Cloudanbieter?

Wenn du auch nur eine dieser Dinge mit "Ja nutze ich" beantworten kannst, hast du auch so einen "ungesunden Menschenverstand" denn du nimmst es einfach hin.
Weil du eben die Annehmlichkeiten zu schätzen weißt.

Wie z.B: kostenlose navigation
Die Möglichkeit jederzeit alles mit jedem Teilen zu können
Jederzeit alles was du willst online anschauen zu können
Alles sofort herausfinden zu können


Der Hauptbegriff dafür ist digitale Transformation, lest euch mal ein in das Thema.
Ich kann euch sagen, "besser" wird es aus eurer Sicht auf keinen Fall.
Es wird eher noch schlimmer.

Die Unternehmen entwickeln sich immer stärker in die digitale Welt und genau diese Unternehmen werden damit verdammt erfolgreich sein.

Was ist denn mit Unternehmen wie Nokia?
Einst Handygigant der das Smartphonezeitalter verpennt hat?
So Unternehmen die den Trend nicht mitgehen gibts heute nicht mehr.
 
Die Unternehmen entwickeln sich immer stärker in die digitale Welt und genau diese Unternehmen werden damit verdammt erfolgreich sein.

Das glaube ich auch. Ob das für die Kunden am Ende so schön wird, wage ich aber zu bezweifeln. Mal sehen, was passiert, wenn sich Amazon, Google, Apple und Co. sich für essentielle Teile des Lebens unersetzbar und jegliche Konkurrenz zunichte gemacht haben.
 
Das glaube ich auch. Ob das für die Kunden am Ende so schön wird, wage ich aber zu bezweifeln. Mal sehen, was passiert, wenn sich Amazon, Google, Apple und Co. sich für essentielle Teile des Lebens unersetzbar und jegliche Konkurrenz zunichte gemacht haben.

Das ist schon in zig anderen Branchen passiert.

Wenn du dir dein Leben "erleichtern" willst, machst du dich IMMER ein Stück abhängig.

- Früher sind Leute auf die Arbeit gelaufen
- Dann sind Sie mit der Kutsche gefahren
- Dann irgendwann mit der Bahn
- Dann mit dem Auto
- Heute sogar mit dem Flugzeug

Und es gibt jedes Mal Menschen die aussagen "dies und das ist schlecht".
Was haben die Leute früher gedacht, wie gefährlich und kompliziert es sei, SELBST das KFZ zu bewegen.
Heute kann das quasi jeder Depp.

Neues ist immer erst mal böse.
Und es wird auch meistens nicht benötigt denn "es ging vorher auch ohne".
Wenn man es dann aber mal genutzt hat, will man es irgendwie nicht mehr weg geben.

Z.B. eben Smartphones, Navigation, etc.....

Ich schließe mich bei dem verteufeln übrigens auch nicht aus.
Amazon Echo z.B. halte ich auch irgendwie für "gefährlich"?!
Für andere gehören die Teile schon zum Alltag.

Vielleicht probiere ich es irgendwann mal aus, keine Ahnung.

Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er sich von bestimmten Konzepten Abhängig macht oder nicht.
Was aber klar sein sollte, hätten wir uns nicht schon von zig Dingen abhängig gemacht, würden wir nicht dort stehen wo wir heute sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was aber klar sein sollte, hätten wir uns nicht schon von zig Dingen abhängig gemacht, würden wir nicht dort stehen wo wir heute sind.

Das ist definitiv ein gutes Argument. Aber ich bin mir bis heute nicht sicher, ob man das alles so vergleichen kann. Vielleicht ist das wahre Problem einfach diese Marktkonzentration auf wenige Konzerne. Das hängt aber auch wieder von der Beschaffenheit der aktuell thematisierten Technologien ab. Ich weiß nicht, ob sich irgendeine der von dir genannten Erleichterungen sich so ganzheitlich ins Leben der Nutzer gedrängt hat, wie Google oder Amazon das gerade tun. Oder in so kurzer Zeit eine solche Marktmacht entwickelt haben.
 
Oh man shadie, du gibst dir ja viel Mühe mit deinen Entschuldigungen!
Nur machen sie das Übel nicht besser sondern schlimmer, wie du auch selbst schreibst.
Und deine Relativierung trägt dazu bei!

Aber greif ich doch mal dein Autovergleich mal auf.
Was hat den dieses Technoligie den wirklich gebracht?
Schnellere, einfachere und weitere Fortbewegung, ja!
Aber wie sieht der Preis dafür aus? Millionenfaches Leid!
Es gibt keine einzige Technologie, die soviel Menschen dahingerafft hat und dies auch weiterhin machen wird.
Jeder Depp, kann Autofahren? Nein, eben nicht! Sollte jeder Depp Auto fahren? Genauso wenig!
Was nicht so sehr am Deppen liegt, sondern eher an der Einbettung dieser Technologie in die Gesellschaft.
Ursache dafür ist nicht der Depp, sondern die Verbrecher, die diese Technologie produzieren und propagieren, wir sie es tun.
Die Befürchtung bei der Etablierung von Eisenbahnen, Menschen könnten nicht mehr als 25km/h aushalten, hat sich nicht bestätigt. Sieht man die 25km/h aber als Synonym, darf man das durchaus als gegeben betrachten!

Der Googlebrowser wird aber nur aus einem Zweck produziert - Daten, Daten die verkauft werden können!
Seine Nutzbarkeit ist dabei nur Mittel, nicht Zweck!
Genau dieser Schritt, automatisches login, automatisch mehr spezifische Daten, ist nur ein weiterer klarer Beweiß dafür.

Und ein „ach guck mal, das und das ist auch schlimm“ mag fern jedes gesunden Menschenverstands (hätten wir das auch abgehackt!) funktioniere. Aber wehe wehe, man fängt an zu denken! Da bricht das Kartenhaus zusammen! Fehler mit anderen Fehler entschuldigen?! Pest kann man ertragen, weil Cholera auch schlimm ist? Mindestens nicht nachdenken, nenn‘ ich sowas!

Na huch, ich wollte mich eigentlich nur über ein paar Deppen lustig machen!
Naja, was soll‘s.
Chrome geht mir am Arsch vorbei, was Pest und Cholera treiben aber nicht!
 
Oh man shadie, du gibst dir ja viel Mühe mit deinen Entschuldigungen!
Nur machen sie das Übel nicht besser sondern schlimmer, wie du auch selbst schreibst.
Und deine Relativierung trägt dazu bei!

Aber greif ich doch mal dein Autovergleich mal auf.
Was hat den dieses Technoligie den wirklich gebracht?
Schnellere, einfachere und weitere Fortbewegung, ja!
Aber wie sieht der Preis dafür aus? Millionenfaches Leid!
Es gibt keine einzige Technologie, die soviel Menschen dahingerafft hat und dies auch weiterhin machen wird.
Jeder Depp, kann Autofahren? Nein, eben nicht! Sollte jeder Depp Auto fahren? Genauso wenig!
Was nicht so sehr am Deppen liegt, sondern eher an der Einbettung dieser Technologie in die Gesellschaft.
Ursache dafür ist nicht der Depp, sondern die Verbrecher, die diese Technologie produzieren und propagieren, wir sie es tun.
Die Befürchtung bei der Etablierung von Eisenbahnen, Menschen könnten nicht mehr als 25km/h aushalten, hat sich nicht bestätigt. Sieht man die 25km/h aber als Synonym, darf man das durchaus als gegeben betrachten!

Der Googlebrowser wird aber nur aus einem Zweck produziert - Daten, Daten die verkauft werden können!
Seine Nutzbarkeit ist dabei nur Mittel, nicht Zweck!
Genau dieser Schritt, automatisches login, automatisch mehr spezifische Daten, ist nur ein weiterer klarer Beweiß dafür.

Und ein „ach guck mal, das und das ist auch schlimm“ mag fern jedes gesunden Menschenverstands (hätten wir das auch abgehackt!) funktioniere. Aber wehe wehe, man fängt an zu denken! Da bricht das Kartenhaus zusammen! Fehler mit anderen Fehler entschuldigen?! Pest kann man ertragen, weil Cholera auch schlimm ist? Mindestens nicht nachdenken, nenn‘ ich sowas!

Na huch, ich wollte mich eigentlich nur über ein paar Deppen lustig machen!
Naja, was soll‘s.
Chrome geht mir am Arsch vorbei, was Pest und Cholera treiben aber nicht!

Was ist denn in deinen Augen "gesunder Menschenverstand".

Und beantworte mal die Frage, was du privat für Smartsysteme nutzt.

Handy mit Android/Windows/IOS?
PC mit Windows/Mac OS?
Smarttv?
Navi per Handy?
Eventuell einen Cloudanbieter?

Wenn du auch nur eine dieser Dinge mit "Ja nutze ich" beantworten kannst, hast du auch so einen "ungesunden Menschenverstand" denn du nimmst es einfach hin.
Weil du eben die Annehmlichkeiten zu schätzen weißt.

Ich warte noch immer auf eine Antwort von dir, der zu wissen scheint, ab wann man noch einen gesunden Menschenverstand besitzt und ab wann er nicht mehr gesund ist.
Stattdessen machst du dich aber lieber über mich lustig. :daumen: frage mich wie man so was einzuordnen hat (Gesund/Ungesund)

Würde mich mal interessieren was denn in deinen Augen "ok" ist und ab wann es nicht mehr gesund ist.

Denkst du MS zieht sich keine Daten nur weil du einen Schieberegler verschiebst bei der Installation?
Oder dass dein Handy keine Daten weiterleiten kann, nur weil du eine andere ROM am Laufen hast?

Was ich in dem Thread sagen will ist, dass es einfach mega naiv ist zu sagen, der Google Browser ist teufelszeug.
Ich in meiner Hosentasche aber ein Smartphone habe + von einem Windows Rechner schreibe und mit dessen Vor und Nachteilen scheinbar d´acore bin, aber der Browser!!!!! Der ist böse.
 
Was ich in dem Thread sagen will ist, dass es einfach mega naiv ist zu sagen, der Google Browser ist teufelszeug.
Ich in meiner Hosentasche aber ein Smartphone habe + von einem Windows Rechner schreibe und mit dessen Vor und Nachteilen scheinbar d´acore bin, aber der Browser!!!!! Der ist böse.

Ich glaube worum es geht ist, dass es schon schlimm genug ist und es eigentlich schön wäre, wenn es besser würde, anstatt schlechter und die Tatsache, dass es schon schlecht ist, auch keine Rechtfertigung dafür ist, dass es noch schlechter wird.
 
Ich glaube worum es geht ist, dass es schon schlimm genug ist und es eigentlich schön wäre, wenn es besser würde, anstatt schlechter und die Tatsache, dass es schon schlecht ist, auch keine Rechtfertigung dafür ist, dass es noch schlechter wird.

Deswegen muss man noch lange nicht alle Nutzer solcher Angebote über einen Kamm scheren und beleidigen à la Kollegen Quat und Blizzard_Mamba. Kann man nicht einfach hinnehmen, dass andere Menschen bewusst ihre Daten herausgeben (weil es ihnen schlicht und einfach pups egal ist)? Deswegen habe ich noch lange nicht die Kontrolle über mein Leben verloren, noch lässt mein Menschenverstand zu wünschen übrig... ich bitte euch...
Was soll denn passieren? Ich habe schon oft darüber nachgedacht und kann einfach nichts finden, was mich persönlich daran stören könnte. Und bisher hat einer der Verfechter nie ein überzeugendes Argument gefunden (wenn überhaupt mal Argumente kommen), mich vom Gegenteil zu überzeugen. Klar kann man jetzt sagen "Na dann reicht der Menschenverstand ja doch nicht mehr! hurr durr" Aber da fangen wir wieder von vorn an.
Ich renn doch auch nicht mit wehender Google-Flagge durch die Gegend und drück den anonymsten der Anonymen aufs Auge, dass sie paranoide Nerds sind, die täglich den halben Tag im Keller verbringen, nur um sich um ihre eigene private Cloud, VPN, nen 0815 OpenSource-Browser, gemodde und geroote von Telefonen und den guten alten Straßen-Faltkarten beschäftigen müssen. Das ist doch Kindergarten.
 
Was ich in dem Thread sagen will ist, dass es einfach mega naiv ist zu sagen, der Google Browser ist teufelszeug.
Vorweg; Ich muß gestehen, dein Fazit hab ich eben erst gelesen. Tut mir leid!
Und nein, ich hab mich nicht über dich lustig machen, sondern über alle, Zusammenfassung!
Es geht um Meinungen nicht um Personen. Verstehst du den Unterschied?

Nicht der Browser sondern Google! Der Browser ist nur ein Werkzeug.
Beachtenswert dabei, mit welchem immensen Aufwand dieser Browser in den Markt gedrückt wurde, in nur 5 Jahren. Zeigt es doch, das es eben doch Teufelszeug ist! Nicht weil er so schnell verbreitet wurde, sondern mit welcher Macht er verbreitet wurde! Nicht mal Amazon schafft es, so aggressive zu wüten.
Und ausgerechnet dieses Unternehmen dominiert auch noch 80% des Handy-Marktes und über 90% des Suchmaschinen-Markts, vom Werbemarkt ganz zu schweigen. Google ist ganz klar die Pest des 21. Jahrhunderts,bis jetzt!
Und nein, Google ist in dieser illustren Runde bei weitem nicht allein.
M$ hat vor 1 1/2 Jahren auf der Build 2017, mit erstaunlich offenen Worten zu Azur, Ausblick gegeben wo die Reise hingeht. Etwas mehr als ein halbes Jahr nach Einführung von W10.
Nicht erstaunlich; Apple bekennt sich kurz zuvor, also genau ein halbes Jahr nach W10, ebenfalls dazu, ergaunerte Daten zu verkaufen.
Google und Kreditkarten-Daten ... und und und!
Jedes Werkzeug muß zumindest benannt, gezeigt und natürlich kritisiert werden!

Deswegen muss man noch lange nicht alle Nutzer solcher Angebote über einen Kamm scheren und beleidigen à la Kollegen Quat und Blizzard_Mamba. Kann man nicht einfach hinnehmen, dass andere Menschen bewusst ihre Daten herausgeben (weil es ihnen schlicht und einfach pups egal ist)? Deswegen habe ich noch lange nicht die Kontrolle über mein Leben verloren, noch lässt mein Menschenverstand zu wünschen übrig... ich bitte euch...
Was soll denn passieren? Ich habe schon oft darüber nachgedacht und kann einfach nichts finden, was mich persönlich daran stören könnte. Und bisher hat einer der Verfechter nie ein überzeugendes Argument gefunden (wenn überhaupt mal Argumente kommen), mich vom Gegenteil zu überzeugen. Klar kann man jetzt sagen "Na dann reicht der Menschenverstand ja doch nicht mehr! hurr durr" Aber da fangen wir wieder von vorn an.
Ich renn doch auch nicht mit wehender Google-Flagge durch die Gegend und drück den anonymsten der Anonymen aufs Auge, dass sie paranoide Nerds sind, die täglich den halben Tag im Keller verbringen, nur um sich um ihre eigene private Cloud, VPN, nen 0815 OpenSource-Browser, gemodde und geroote von Telefonen und den guten alten Straßen-Faltkarten beschäftigen müssen. Das ist doch Kindergarten.
Das zeigt doch ganz klar, dass du garnicht begreifst, worum es geht!
Deine Ignoranz hat Auswirkungen auf alle! ... nicht nur auf dich!
Schon die Behauptung, das keiner Argumente, du meinst aber eigentlich Beispiele, liefert, ist schlicht falsch!
Du willst sie nur nicht wahrnehmen! Es gibt einen Unterschied zwischen „es gibt sie nicht“ und „ich (will) seh sie nicht“. Es ist schade nicht wissen zu wollen aber es ist verwerflich diese Ignoranz zu benutzen!
Und nein, ich werde deine Ignoranz nicht „heilen“ wollen!
Aber dieses automatische login kann natürlich auch kein Beispiel sein! „Ich wähle mich ja sowieso ein!“
Wie das aber auf einem bisher noch nicht verknüpften Browser überhaupt möglich ist, wird auch nicht hinterfragt? (Ok, mach ich jetzt auch nicht, Chrome halt!)
Wie schon erwähnt, hat M$ höchst selbst auf der Build2017 beschrieben und beworben, wozu Unternehme Azur benutzen können, wo die Aussichten liegen und auch wo die Daten dafür herkommen!
Ach das ist jetzt nicht Google sondern anderer Abschaum? Aber genau das zeigt wo‘s hingeht!
M$ sind die einzigen, die so klar beschrieben haben, wie sie ihre Kunden verkaufen werden.
Nicht erstaunlich dabei, dass viele Artikel dazu, mittlerweile verschwunden sind. M$ hat diese Offenheit wohl sehr bereut. (Ich würde fast wetten, auch hier bei PCGH gab es mal einen Artikel.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück