News Google Chrome: RTX Video Super Resolution kann Videomaterial hochskalieren

In etwa in der Art wie es jeder Monitor/TV selbst kann. Außer Du hast halt eben doch eine neuere RTX-Karte im System.

Nein, eben nicht, das ist es völlig anders, die Qualität ist nicht zu vergleichen.

Zudem hat das absolut NICHTS mit dem Hochskalieren von Videos zu tun, um das es hier geht. Nochmal: Geforce Now streamt Spiele, keine Youtubevideos.

Die Spiele werden als Video gestreamt und das wird dann hochskaliert. Nvidia hat die Technik dort ausprobiert.

Hier noch mal:

Also wie gedacht eher einer Deiner wiederkehrenden Werbeposts für Geforce Now, nur hier leider ohne jede Substanz

GeForce Now ist halt eben eine tolle Sache, wenn man mit den Nachteilen leben kann. Auf die bin ich zur genüge eingegangen, von Werbung kann keine Rede sein.
 
Nein, eben nicht, das ist es völlig anders, die Qualität ist nicht zu vergleichen.



Die Spiele werden als Video gestreamt und das wird dann hochskaliert. Nvidia hat die Technik dort ausprobiert.

Hier noch mal:
Liest Du eigentlich was Du selbst postest? Mit Deiner 1060 kannst Du nur das stinknormale bilineare Upscaling nutzen. Das ist nicht viel besser als das was Monitore oder TVs selbst können.

Nvidia gibt in den eigenen Anforderungen an, dass für das verbesserte Upscaling eben doch eine aktuelle RTX-Karte benötigt wird.

Und nochmal, auch wenn Du das nicht kapieren möchtest, ist das Upscaling von Gaminginhalten etwas vollkommen anderes als das Upscaling von "realen" Videos. Und Geforce Now mit seinem simplen Gaming-Upscaling hat eben nichts mit dem Thema hier zu tun.

Und jetzt können wir das auch lassen.
 
Liest Du eigentlich was Du selbst postest? Mit Deiner 1060 kannst Du nur das stinknormale bilineare Upscaling nutzen. Das ist nicht viel besser als das was Monitore oder TVs selbst können.

Nein, ich kann auch das erweiterte nutzen, steht auch im Computerbaseartikel. Und ebenfalls nein, das ist viel besser, als das, was der Monitor so bietet.

Nvidia gibt in den eigenen Anforderungen an, dass für das verbesserte Upscaling eben doch eine aktuelle RTX-Karte benötigt wird.

Nein, eine RTX Karte wird für das KI Upscaling benötigt, für das verbesserte reicht eine normale Karte, es braucht nur etwas mehr Ressourcen. Das steht auch im verlinkten Artikel.

Und nochmal, auch wenn Du das nicht kapieren möchtest, ist das Upscaling von Gaminginhalten etwas vollkommen anderes als das Upscaling von "realen" Videos.

Soso, das ist jetzt also etwas anderes. Dem Algorithmus ist es egal, was er da hochskaliert, der erledigt einfach nur seine Aufgabe. Oder wie erklärst du es dir, dass man bei Youtube auch Spielevideos anstehen und streamen kann?

Und Geforce Now mit seinem simplen Gaming-Upscaling hat eben nichts mit dem Thema hier zu tun.

Die Technik wurde da ausprobiert, deshalb hat es etwas damit zu tun.

Und jetzt können wir das auch lassen.

Es wäre sehr schön, wenn du dich informierst, bevor du Käse postest.
 
Es wäre sehr schön, wenn du dich informierst, bevor du Käse postest.
Es hat NICHTS mit RTX Video Super Resolution zu tun.

Es wäre sehr schön, wenn Du Dich informierst bevor Du Käse postest. Behalte Dein Unwissen und das damit einhergehende Verbreiten von Falschinformationen bezüglich Geforce Now für Dich.
 
Es hat NICHTS mit RTX Video Super Resolution zu tun.

Doch, die KI Version des Upscalings von GeForce Now hat etwas damit zu tun, denn es steckt die gleiche Technik dahinter.

Es wäre sehr schön, wenn Du Dich informierst bevor Du Käse postest. Behalte Dein Unwissen und das damit einhergehende Verbreiten von Falschinformationen bezüglich Geforce Now für Dich.

Du hast mich nach Links gefragt, ich hab sie dir gebracht. Jetzt bist du dran: untermauere deine Behauptungen mit Quellen.
 
Doch, die KI Version des Upscalings von GeForce Now hat etwas damit zu tun, denn es steckt die gleiche Technik dahinter.



Du hast mich nach Links gefragt, ich hab sie dir gebracht. Jetzt bist du dran: untermauere deine Behauptungen mit Quellen.
Ich habe Dich nach einem Link gefragt, der klar darlegt, dass Geforce Now RTX Video Super Resolution nutzt. Diesen Link hast Du nicht geliefert, sondern so ein allgemein herumgeschwafelten Kram, wie den Link, in dem steht, dass man gut funktionierende Upscalingverfahren nur mit RTX-Karte nutzen kann und ansonsten maximal NIS genutzt wird (das ähnlich schei** ist, wie die allerallererste FSR-Veröffentlichung) - und das wohl gemerkt für Gaming, nicht für Youtube-Videos und Co.

Also entweder hast Du schlicht null Ahnung oder profitierst irgendwie von Deiner (in diesem Fall falschen) Werbungsmasche für Nvidia.

Und ja, jetzt lasse ich es wirklich. Du hast keine Ahnung was RTX Video Super Resolution bedeutet und setzt das vermutlich mit DLSS oder eher DLAA gleich (was falsch ist) gleich und postest hier kontinuierlich Falschinformationen. Viel Spaß weiter damit. Da bin ich raus. Und weitere Leute wirst Du damit auch nicht überzeugen, da die Cleveren auch meine Posts lesen und sich dann zusätzlich selbst erkundigen.

Ciao, schönen Tag und so.
 
Zurück