Google blendet personenbezogene Werbung mit Hilfe von Nutzerdaten ein

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Eigentlich hielt das US-Amerikanische Unternehmen Google die persönlichen Daten der Nutzer und das Werbe-Tracking immer getrennt. Mit der letzten Änderung der Nutzungsbedingungen diesen Sommer hat sich dies allerdings geändert. Nun werden auch von Google die gesammelten Daten von Personen für das personalisieren von Werbeeinblendungen genutzt.

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Wobei die Datensammlung ja nichts neues ist. Mit einem Adblocker und der Blockierung von Doubleclick und anderen Drittanbieter Servern kann man da ja schon recht viel ruhe haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da google von mir hoffendlich nur weiß oder vermutet,das ich ein Kerl bin, werd ich wohl in Zukunft nur noch VIAGRA-Werbung bekommen.Na ja ,das kann man immer liegen haben,soll ja gesund sein!
Gruß Yojinbo!
 
Na wo sind denn die Leute, die ganz laut über Windows 10 geschimpft haben?
Google ist definitiv der schlimmste Verein, was Datenschnüffelei angeht.
Google Services bleiben zumindest bei mir per Firewall weiterhin geblockt und nein ich habe auch kein Android Smartphone. :P
 
Ist mir schon lange aufgefallen und ich find es toll. Keine unnütze Werbung mehr. Bekomme immer Trailer für Filme oder Infocards für interessante Sportveranstaltungen die ich auch schon besucht habe oder interessant sein könnten. Wenn schon Werbung dann so, kann ich gut mit leben bevor man mir ständig versucht irgendeinen Rotz anzuzeigen.
 
Na wo sind denn die Leute, die ganz laut über Windows 10 geschimpft haben?
Google ist definitiv der schlimmste Verein, was Datenschnüffelei angeht.
Google Services bleiben zumindest bei mir per Firewall weiterhin geblockt und nein ich habe auch kein Android Smartphone. :P

Firewall, wow.

Die meisten Sachen die man dahingehend so blocken könnte mit einer Regel suchen sich dann meist nen anderen Wirt über den es Gassi geht.
 
Waaas, Google verwendet die Daten die sie sammeln für Werbung?!

Als nächstes erzählt ihr mir noch, dass Wasser nass ist!
 
Sieht so aus als ob sich alle schon dran gewöhnt haben, in kleine Schritten verzahnen die Datensammler alles miteinander. Bin mir trotzdem sicher, dass es irgendwann ein böses Erwachen gibt.
 
Mit dem anpassen der Werbung wird mir also die "passendere" Werbung aktiviert um das Nutzererlebniss zu "verbessern", so ein Blödsinn!

Google geht es doch nicht darum das Nutzererlebniss zu verbessern sondern nur durch die angepasste Werbung noch mehr Einnahmen zu bekommen und jetzt muss mir keiner kommen und sagen das sie auch von was Leben müssen, ich übrigens auch!
 
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