God of War erscheint am 14 Januar 2022 am PC

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
God of War wird am 14 Januar 2022 am PC erscheinen, inkl. Support für DLSS, verbesserte Grafik, Ultrawide, Nvidia Reflex und unlocked FPS.

Offizieller Trailer der PC Version in 4K/60 FPS:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Steam:

 
Nett. Wenn God of War kommt kann man zukünftig wirklich mit jedem Spiel rechnen. Mal hoffen das sie sich auch weiterhin so viel Mühe mit den Aufwertungen machen.
 
Nett. Wenn God of War kommt kann man zukünftig wirklich mit jedem Spiel rechnen. Mal hoffen das sie sich auch weiterhin so viel Mühe mit den Aufwertungen machen.
Ja, vielleicht. Aber wann? God of War ist jetzt wie viele Jahre alt? Ich denke nicht, dass es ein erkennbares Muster gibt, solange nicht The Last of Us, Bloodborne, Until Dawn, und zig andere Spiele weiter exklusiv bleiben.

Edit: Klang vielleicht miesepetriger als es sollte. Ich wünsche jedem PCler viel Spaß mit dem Spiel. Bin schon fast neidisch, weil ich auch nochmal gerne in den Genuss kommen würde, das Spiel zum 1. Mal und dann auch noch in bestmöglicher Grafik zu erleben:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett. Wenn God of War kommt kann man zukünftig wirklich mit jedem Spiel rechnen. Mal hoffen das sie sich auch weiterhin so viel Mühe mit den Aufwertungen machen.
Nachdem bereits Horizon Zero Dawn, Days Gone und Death Stranding erschienen sind, und Uncharted 4 auch bald erscheint (Anfang 2022), genauso wie jetzt God of War, und die geleakte Geforce Liste die sich bereits x-fach bestätigt hat bereits GT7, Horizon Forbidden West, Ghost Of Tsushima und Demons Souls beinhaltet, gehe ich davon aus dass wir praktisch alle Sony Spiele am PC sehen werden.
Ja, vielleicht. Aber wann? God of War ist jetzt wie viele Jahre alt? Ich denke nicht, dass es ein erkennbares Muster gibt, solange nicht The Last of Us, Bloodborne, Until Dawn, und zig andere Spiele weiter exklusiv bleiben.
Naja gut, die Entscheidung dass Sony Spiele am PC erscheinen ist ja erst 2020 getroffen worden, und erst nach dem sehr erfolgreichen Release von Horizon Zero Dawn am PC hat man laut Sony die Entscheidung getroffen mehr am PC zu releasen, das war ja damals ein Testballon.
Die Abstände werden zukünftig sicher deutlich kürzer.
 
Hui!
Aber muss ich das haben? Habs auf der PS4 durch auf Give me God of War, weiß nicht, ob das jetzt noch so viel Wiederspielwert hat ... wobei ich die Walküren nicht geschafft habe.
Ich geh nochmal in mich. :)
 
Hui!
Aber muss ich das haben? Habs auf der PS4 durch auf Give me God of War, weiß nicht, ob das jetzt noch so viel Wiederspielwert hat ... wobei ich die Walküren nicht geschafft habe.
Ich geh nochmal in mich. :)
Die Walküren hatten es echt in sich. Selten so geschwitzt bei Boss-Kämpfen. Bei der letzten - Sigrun oder so? - hab ich dann auch irgendwann genervt aufgegeben und das sage ich, als jemand der Soulsborne-Spiele durchspielt?
 
Ja, vielleicht. Aber wann? God of War ist jetzt wie viele Jahre alt? Ich denke nicht, dass es ein erkennbares Muster gibt, solange nicht The Last of Us, Bloodborne, Until Dawn, und zig andere Spiele weiter exklusiv bleiben.
So schlimm ist das nicht, wenn es etwas dauert. Dafür bekommt man ja quasi gleich das Remaster. Das die ältesten Spiele, die sich grafisch mit moderatem Aufwand ins hier und heute hieven lassen zuerst kommen ist nur logisch.
 
Die Walküren hatten es echt in sich. Selten so geschwitzt bei Boss-Kämpfen. Bei der letzten - Sigrun oder so? - hab ich dann auch irgendwann genervt aufgegeben und das sage ich, als jemand der Soulsborne-Spiele durchspielt?
Ebenso. Dark Souls 1-3 teilweise mehrfach durchgezockt aber die Walküren ... nach drei von den hab ich mir gesagt "nope". :D
Give me God of War war allgemein brutal, weil die Gegner aufleveln, wenn man sie nicht schnell genug tötet.

Ah shit, grad den Trailer geguckt und sofort wieder ne Ganzkörper-Gänsehaut bekommen. Seufz. *Öffnet Portemonnaie*
 
Die grafischen Verbesserungen für die PC Version:

Our PC version includes a wide range of graphical presets and options so you can fine-tune your visual experience based on your setup. From higher resolution shadows and improved screen space reflections to enhancements to the ambient occlusion pipeline with GTAO and SSDO – God of War on the PC can create striking visual quality unique to the platform.
Wird wohl eine ordentliche Ecke über der Konsolenversion liegen, sah im Trailer auch schon sehr gut aus.
 
Ah shit, grad den Trailer geguckt und sofort wieder ne Ganzkörper-Gänsehaut bekommen. Seufz. *Öffnet Portemonnaie*
Jupp, bin auch schnell solchen Reizen verfallen. Mit besseren Texturen und hoher FPS das ganze zu erleben, reizt mich auch gerade extrem irgendwie.
So schlimm ist das nicht, wenn es etwas dauert.
Da bin ich als langjähriger Sony-Exclusive-Day-One-Käufer leider nicht stark genug dafür :ugly: Für mich zählen die Sony Exklusives der letzten Jahre mit zu den besten Games.
Die grafischen Verbesserungen für die PC Version:


Wird wohl eine ordentliche Ecke über der Konsolenversion liegen, sah im Trailer auch schon sehr gut aus.
Schade, dass kein Raytracing dabei ist. Dem Spiel würde RT sehr gut stehen.
 
Das kann man sogar schon vorbestellen. So muss das das sein. Relativ kurzfristig Ankündigen und gleich verkaufen. :hail::ugly:

Edit: Und Steam Topseller Platz 3. :ugly:

Edit2: Korrektur, jetzt ist es Platz 1 in den Steam-Charts. Man kann es auch übertreiben.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück