News Nvidia DLSS 2.5.1: Manuelles Upgrade lohnt sich - weniger Artefakte in Cyberpunk, RDR2 und God of War

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia DLSS 2.5.1: Manuelles Upgrade lohnt sich - weniger Artefakte in Cyberpunk, RDR2 und God of War

Viele Spiele nutzen veraltete DLSS-Versionen, doch ein Upgrade auf das aktuelle DLSS 2.5.1 kann sich lohnen. Einige Vergleichsvideos von AAA-Spielen zeigen, dass Artefakte dadurch teils deutlich reduziert werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nvidia DLSS 2.5.1: Manuelles Upgrade lohnt sich - weniger Artefakte in Cyberpunk, RDR2 und God of War
 
Das hat geklappt, wird aber leider nur COD Modern Warfare 2 gefunden, Vanguard, Battlefield 2042 und die anderen nicht.

Kann ich mit exportieren die Datei in anderen Spielen upgraden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh sehe auch gerade das er im Microsoft Store nicht mehr verfügbar ist.

Note: DLSS Swapper is currently unavailable on the Windows Store. It will hopefully be restored soon. If you'd like to know more please see this comment.

steht auf der GitHub Seite



Das hat geklappt, wird aber leider nur COD Modern Warfare 2 gefunden, Vanguard, Battlefield 2042 und die anderen nicht.

Kann ich mit exportieren die Datei in anderen Spielen upgraden?

Gerade wenn du Multiplayer spielst, würde ich aufpassen. Entwickler sehen es nicht gerne wenn man online mit fremden Dateien spielt
 
In COD Modern Warfare 2 hab ich es ausgetauscht, ich versuch es rückgängig zu machen. Stand aber dabei, es hätte auf Anticheat keine Auswirkungen.
 
Das ist ein guter Tipp, allerdings ist es nach kurzer Eingewöhnung kein Hexenwerk die Datei nvngx_dlss.dll zu finden und zu ersetzen. :)
Mit Ausnahme von Spielen aus dem reudigen MS-Store, wo dir die Platte mit allerlei Ordnern ohne jegliche Struktur zugesaut wird.

Bei FH5 zB. würde ich tatsächlich gerne mal die Datei ersetzen, weiß aber nicht, ob das online trouble bringt. Vielleicht ist da aber schon die aktuelle Version mit bei, konnte sie eben auf die Schnelle tatsächlich nicht finden zum nachsehen.
 
Ich sitze es aus und warte einfach bis jene Gen erscheint, bei der 4K NATIVE mit 120 Hz unter 1000 € auf dem Markt ist (auf RT kann ich noch mindestens 2 Gen´s verzichten) !

MfG Föhn.
 
Wie aktualisiert man Spiele die nicht gefunden werden?Bekomme ich jetzt online Probleme wenn ich die Dateien aktualisiere oder nicht?
 
Mit Ausnahme von Spielen aus dem räudigen MS-Store, wo dir die Platte mit allerlei Ordnern ohne jegliche Struktur zugesaut wird.
Ah, das wusste ich noch nicht.
Ich verwende außer Blizzard und den MS-Store fast alles. Den von Microsoft verwende ich nur für die üblichen Updates für Apps wie den Taschenrechner und AV1 Codec.
 
cool, dieses update hat die paar Sekunden lags die ich immer in Witcher NG bekommen habe, wenn ich ausn Inventar Menü oder wenn kleine Szenen abgelaufen sind. endlich entfernt.
 
Oh Mann :wall: Eigentlich würdige ich solche Anfeindungen nicht, nur habe ich hier was zum Verkauf angeboten und bin über die merkwürdige Reaktion gestolpert. Ich schreib nur das eine dazu: Meine Smiley bezog sich auf die Bezeichnung "reudig" (daher auch fett :what:?) des MS Stores und nicht auf die Post von 2023(!). Hab mit dem MS-Store seit gestern (Neuinstallation Windows) ebenfalls wieder Probleme. Ende der Durchsage.
 
Sauber, zocke gerade eh nur Cod MW2, da ist mir jede Verbesserung recht.

Gerade DLSS hat in der letzten Zeit (obwohl ich 2021 erst skeptisch war) viel Leistung gebracht und hat sogar den Stromdurst der GPU massiv gesenkt.
DLSS Q und FPS Limit.
 
Zurück