God of War: Drei Millionen Verkäufe in den ersten drei Tagen

AW: God of War: Drei Millionen Verkäufe in den ersten drei Tagen

Microsoft sind alles andere als Heilige. Sich über die Praktiken der Konsolenhersteller zu beschweren und gleichzeitig Windows zu nutzen, mutet einfach sehr seltsam an.

Kannst du auch argumentieren statt ständig etwas in den Raum zu werfen? Was macht denn Microsoft schlimmer als Sony? Was macht Sony so viel besser im Hinblick deiner Negation in Richtung Microsofts?
Außerdem habe ich im Beitrag davor etliche gravierende, eklatante Unterschiede genannt, die du völlig ignorierst. Auf andere Dinge rumreiten, die hier in keinem Zusammenhang stehen oder Relevantnis haben, ist aus meiner Sicht unpassend.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: God of War: Drei Millionen Verkäufe in den ersten drei Tagen

Es ist nun mal meine Meinung darüber. Sich hier hinzustellen und sich selber auf die Schulter zum klopfen, weil man das System der Konsolenhersteller nicht unterstützt und gleichzeitig Windows zu nutzen beißt sich so dermaßen. MS legt selber immer wieder fragwürdige Praktiken an den Tag, wie z.B. das Verdrängen von Konkurrenten (Netscape Browser), Datenschutz, Zwangs-Updates bei Windows 10, Steuern sparen etc.
Jedem Linux User gestehe ich die Aussagen zu, die du hier getätigt hast. Aber sich an einen Quasi-Monopolisten zu ketten, dem auch noch, trotz diverser zumindest mal fragwürdiger Praktiken, Beifall zu klatschen und sich selber zu loben, weil man Konsolen boykottiert ist wirklich fragwürdig. Wahrscheinlich hast du auch noch eine Nvidia GPU im Rechner :ugly:

PS:

Das ist übrigens echt nicht böse gemeint und ich will dich auch nicht angreifen. Ich kritisiere letztlich nur, dass beim eigenen System großzügig über gewisse Dinge hinweggesehen wird, gleichzeitig dann aber bei anderen Dingen ganz genau hingeschaut und boykottiert wird. Das ist für mich halt messen mit zweierlei Maß.
Aber genug davon, schließlich geht es hier ja um God of War.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: God of War: Drei Millionen Verkäufe in den ersten drei Tagen

game of the year. für mich zumindest nicht mehr zu toppen, für andere kann vll rdr 2 die wurst vom teller ziehen, ich kann mich festlegen auf gow. spielt das spiel auf dem höchsten schwierigkeitsgrad und ihr habt nen dark souls mit traum grafik mit top story und ohne stamina system.
 
AW: God of War: Drei Millionen Verkäufe in den ersten drei Tagen

game of the year. für mich zumindest nicht mehr zu toppen, für andere kann vll rdr 2 die wurst vom teller ziehen, ich kann mich festlegen auf gow. spielt das spiel auf dem höchsten schwierigkeitsgrad und ihr habt nen dark souls mit traum grafik mit top story und ohne stamina system.

Ja, bisher ist es definitiv auch mein Game of the Year. Aber es kommt ja auch noch so viel. Ich freue mich z.B. unheimlich auf Spider Man.
 
AW: God of War: Drei Millionen Verkäufe in den ersten drei Tagen

Hää?
Das Spiel hat sich auf Einer Plattform innerhalb weniger Tage 3 Millionen mal verkauft, und du hast da noch wesentlich mehr erwartet?
Ich finde das schon recht beachtlich.
Ups, da fehlt natürlich ein NICHT.
Es wird doch ständig von Analysten und Entwicklern gelabert das sich Singleplayer Spiele nicht mehr rentieren. Alles muß doch Online sein...
Tja, wie man sieht, wenn das Spiel gut ist. Wird es sich auch ordentlich verkaufen.
3 Mio in den ersten 3 Tagen, Spiele verkaufen sich aber auch deutlich länger.
 
AW: God of War: Drei Millionen Verkäufe in den ersten drei Tagen

Was mich bei GoW am meisten beeindruckt hat: Das Spiel ist sehr gut und der Entwickler hat (trotzdem) bereits gesagt, dass er keinerlei Pläne für DLCs hat. Das Spiel sei vollständig, es wurde nichts weggelassen und es benötige keine Ergänzungen. Respekt!

Das gibt es heute leider nur noch sehr selten. Und GoW war seit Jahren das erste Spiel bei dem ich es keine Sekunde bereut habe den Neupreis im Laden bezahlt zu haben. Auch wenn das Spiel erst tagelang ausverkauft war - zu Recht wie ich nun weiß.
 
AW: God of War: Drei Millionen Verkäufe in den ersten drei Tagen

PS4 exklusiv, wird es das auch für den PC geben?
 
AW: God of War: Drei Millionen Verkäufe in den ersten drei Tagen

Im Laden ausverkauft. Ihr wisst schon das auch die Konsolen inzwischen ins Internet können und man sich da die Spiele auch runterladen kann?
Ich habe, noch, kein schnelles Internet. Aber ich kaufe nur noch Spiele online und lade sie dann runter.
 
AW: God of War: Drei Millionen Verkäufe in den ersten drei Tagen

Was mich bei GoW am meisten beeindruckt hat: Das Spiel ist sehr gut und der Entwickler hat (trotzdem) bereits gesagt, dass er keinerlei Pläne für DLCs hat. Das Spiel sei vollständig, es wurde nichts weggelassen und es benötige keine Ergänzungen. Respekt!

Das gibt es heute leider nur noch sehr selten. Und GoW war seit Jahren das erste Spiel bei dem ich es keine Sekunde bereut habe den Neupreis im Laden bezahlt zu haben. Auch wenn das Spiel erst tagelang ausverkauft war - zu Recht wie ich nun weiß.

sind ja auch 3-4 weitere teile angesetzt. jeder der die reihe kennt und das ende vom aktuellen game weiß das es weiter geht.
 
AW: God of War: Drei Millionen Verkäufe in den ersten drei Tagen

PS4 exklusiv, wird es das auch für den PC geben?

Hallo,

Nein es wird jedenfalls nicht direkt für den PC geben.

Santa Monica Studio ist eine Tochterfirma von Sony und produziert nur für Sony.

Du kannst aber wohl in 2 - 3 Jahren das Spiel über PS Now auch auf dem PC streamen.

Zum Thema: Wie man sieht kann man mit guten Single Player Games auch richtig Geld machen.

Das sieht man aber eigentlich auch schon seit Jahren auch bei Ubisoft. Klar haben ihre Openworld-Spiele Onlinekomponenten und man kann einige im Koop-Spielen. Muss man aber nicht. Man kann diese auch alle nur Solo spielen.

Warum so viele große Publisher auf Online setzen ist doch nur deshalb, weil es ein paar Studios gibt die mit ein paar wenigen Spielen richtig Geld machen. Nur leider sehen diese anderen Publisher nicht, dass meist nur 1 - maximal 3 Spiele eines Genres im Onlinebereich auch wirklich Geld verdienen. Alle anderen stehen in direkten Schatten dieser Schwergewichte.

Siehe:
- Fortnite + PUBG - Diese beherrschen den Battle Royal Markt - Neulinge werden es extrem schwer haben
- LOL + Dota 2 - Diese beherrschen im Grunde die MOBAs - kein anderer hat es wirklich richtig geschafft sich davon einen gutes Stück abzuschneiden.

Einfach nur Nachahmen bringt nichts, wenn schon Schwergewichte den Markt besetzt haben. Man muss eher was neues entwickeln, was auch wirklich anders ist und somit auch einen Reiz/Impuls auslöst bei Spielern dorthin zu wechseln.

Onlinespiele sieht reizvoll aus, aber man muss auch daran denken, dass die Infrastruktur (Server, Rechenzentren, Netzwerke usw) auch vorhanden sein muss und bezahlt werden will.

Mit Singleplayer Spielen kann man aber immer wieder gut Geld verdienen, wenn man es richtig macht. Das zeigt Sony ja gerade wieder. Ich denke auch Shadow of the Tomb Raider wird sich wieder gut verkaufen. Dort spielen auch 90% nur den SP-Anteil.

MfG

DC
 
AW: God of War: Drei Millionen Verkäufe in den ersten drei Tagen

Kannst du auch argumentieren statt ständig etwas in den Raum zu werfen? Was macht denn Microsoft schlimmer als Sony? Was macht Sony so viel besser im Hinblick deiner Negation in Richtung Microsofts?
Außerdem habe ich im Beitrag davor etliche gravierende, eklatante Unterschiede genannt, die du völlig ignorierst. Auf andere Dinge rumreiten, die hier in keinem Zusammenhang stehen oder Relevantnis haben, ist aus meiner Sicht unpassend.

Sony ist eben nicht besser als Microsoft, das stimmt schon. Aber bei einem Nutzer der, laut seiner Signatur ein Mac Book Pro und gewisse andere Apple Geräte besitzt, würde ich da sowieso keine ernsthaften Argumente erwarten. Und wenn in einem PCGH Artikel über Sony gesprochen wird auch ebenfalls keine Logik oder Objektivität.

Zumal es ja beim Playstation OS keine Updates gibt... oh halt. Aber Datenschutz da ja wenigstens groß geschrieben wird, und sie auch niemals gehackt wurd... oh warte. Wenigstens hat Sony mit dem PSN kein Monopolistisches-System aufge... ahhh... Mist. Gut das besagte User immerhin nicht Windows boykottieren aber von der Playstation schwär... ach... puh.

Naja... Hypokriten gibt es eben überall, vorallem hier in dieser Sub-Sparte des PCGH Forums. Du musst dir Sony vorstellen wie einen Goldenen Götzen. Egal was er sagt oder tut, es wird akzeptiert und verteidigt. Alles andere spielt keine Rolle.
 
AW: God of War: Drei Millionen Verkäufe in den ersten drei Tagen

Einfach nur Nachahmen bringt nichts, wenn schon Schwergewichte den Markt besetzt haben. Man muss eher was neues entwickeln, was auch wirklich anders ist und somit auch einen Reiz/Impuls auslöst bei Spielern dorthin zu wechseln.

Das ist grundsätzlich sicherlich richtig. Ein Spiel sollte einen eigenen Charakter haben, und nicht nur abgekufert sein. Andererseits kann daraus, Bekanntes zu vermischen, natürlich trotzdem ein gutes Spiel entstehen. So erfindet ein Horizon Zero Dawn das Action-RPG-Genre nicht neu, aber durch die Story und das außergewöhnliche Settings fühlt es sich halt trotzdem eigenständig an. Genau das unterscheidet dann einen Top-Titel vom Mittelmaß.
 
AW: God of War: Drei Millionen Verkäufe in den ersten drei Tagen

Naja... Hypokriten gibt es eben überall, vorallem hier in dieser Sub-Sparte des PCGH Forums. Du musst dir Sony vorstellen wie einen Goldenen Götzen. Egal was er sagt oder tut, es wird akzeptiert und verteidigt. Alles andere spielt keine Rolle.

"send by Iphone" :ugly::lol:
 
AW: God of War: Drei Millionen Verkäufe in den ersten drei Tagen

Das sich God of War besser verkauft hat wie The Last of Us ist eigentlich Logisch. The Last of Us war ein neuer unbekannter Titel, deshalb sollte man abwarten wie sich Part 2 verkauft.
Sony hat im März 2014 bestätigt das sich The Last of Us 6 Millionen mal verkauft hat und die Remaster Version hat sich auch nochmal 1,5 Millionen mal verkauft (Stand August 2014).
Wenn jeder der den 1 Teil gekauft hat auch den zweiten kauft geht das Spiel weg wie warme Semmeln.
 
AW: God of War: Drei Millionen Verkäufe in den ersten drei Tagen

The Last of Us ist ein total anderes Genre, kann ja auch sein das das einfach deutlich weniger Leute anspricht als ein God of War.
 
AW: God of War: Drei Millionen Verkäufe in den ersten drei Tagen

Aber bei einem Nutzer der, laut seiner Signatur ein Mac Book Pro und gewisse andere Apple Geräte besitzt, würde ich da sowieso keine ernsthaften Argumente erwarten.

Keine Ahnung, was meine Signatur damit zu tun hat, wenn ich messen mit zweierlei Maß kritisiere.

Zumal es ja beim Playstation OS keine Updates gibt... oh halt. Aber Datenschutz da ja wenigstens groß geschrieben wird, und sie auch niemals gehackt wurd... oh warte. Wenigstens hat Sony mit dem PSN kein Monopolistisches-System aufge... ahhh... Mist. Gut das besagte User immerhin nicht Windows boykottieren aber von der Playstation schwär... ach... puh.

Ich weiß nicht, was du damit sagen willst. Keines dieser Dinge habe ich jemals gesagt, es ging mir nicht um PC vs. Konsole, oder darum, dass Sony vermeintlich "besser" ist, ich boykottiere Windows nicht und schwärme auch nicht für die Playstation, zumal ich, siehe Sig. auch eine Xbox habe und damit sehr zufrieden bin.

Du musst dir Sony vorstellen wie einen Goldenen Götzen. Egal was er sagt oder tut, es wird akzeptiert und verteidigt. Alles andere spielt keine Rolle.

Auch das ist ziemlicher Blödsinn.

Unter dem Strich bist du wohl hier scheinbar nur darauf aus, zu provozieren. Hast du auch was zu God of War zu sagen, oder nimmst du hier nur teil, um Unruhe zu stiften?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: God of War: Drei Millionen Verkäufe in den ersten drei Tagen

Darf doch jeder so wie er möchte für Windows programmieren. Und Microsoft kassiert nicht vom Entwickler Geld pro verkaufte Einheit. Microsoft verlangt keine Online-Gebühr. Microsoft schreibt auch nicht vor, was erscheinen darf und was nicht. Micorosoft schreibt nicht die Hardware vor, die der Spieler benutzen muss. Uvm..
Also Äpfel und Kokosnüsse brauchen wir nicht zu vergleichen....
Microsoft schreibt die Hardware vor. Jüngstes Beispiel das Windows 10 für diverse Prozessoren Pflicht ist.
Microsoft schreibt vor wo Spiele laufen dürfen und wo nicht
Jüngstes Beispiel Sea Of Thieves das nur auf Windows 10 läuft. Andere Spiele wie Gears of War Ultimate Edition, Quantum Break, Forza Motorsport 6, Halo Wars 2 verlangen auch ausschließlich Windows 10.
Soviel dazu das Microsoft einem nichts vorschreibt.

Und ich persönlich verstehe Sony weshalb sie ihre Spiele nicht auf dem PC releasen.
Nehmen wir zB. Far Cry 5 das nur 19 Tage nach erscheinen schon geknackt war. Älteres Spiel Resident Evil 7 wurde 5 Tage nach Release geknackt.
Die Konsolen bieten wenigsten ein paar Jahre Ruhe vor Raubkopie. Und das kommt den Entwicklern zugute da sie so wenigstens mit ihren Spielen etwas verdienen. Gäbe es Spiele ausschließlich nur auf dem PC, wären sie mit größter Wahrscheinlichkeit nur noch Online spielbar.
Und ob es große AAA Titel gäbe wäre fraglich.
 
AW: God of War: Drei Millionen Verkäufe in den ersten drei Tagen

Klar gäbe es weiterhin AAA Spiele, ein The Witcher 3 z.Bsp, einer des besten AAA Spiele der letzten Jahre hat sich zur Hälfte (und aktuell wohl mehr) nur auf dem PC verkauft:
92562065-medium.jpg

The Witcher 3: Wild Hunt: PS4-Version verkaufte sich 2015 am besten; PC-Fassung seit 2016 führend - 4Players.de
 
AW: God of War: Drei Millionen Verkäufe in den ersten drei Tagen

Klar gäbe es weiterhin AAA Spiele, ein The Witcher 3 z.Bsp, einer des besten AAA Spiele der letzten Jahre hat sich zur Hälfte (und aktuell wohl mehr) nur auf dem PC verkauft:
Anhang anzeigen 996506
The Witcher 3: Wild Hunt: PS4-Version verkaufte sich 2015 am besten; PC-Fassung seit 2016 führend - 4Players.de
Mit freundlicher Unterstützung der polnischen Regierung.
CD Projekt RED: Witcher-3-Entwickler kassiert umgerechnet 6,8 Mio. Euro Förderung vom polnischen Staat für Erforschung von Spiel-Features wie nahtlosem Multiplayer - 4Players.de
Polen investiert 20 Millionen Euro in Games-Branche - GamesWirtschaft.de
CD Projekt Red: Geforderte Technik-Entwicklungen mussen bis Mitte 2019 erscheinen
Geralt, "Held der Wirtschaft": Polen druckt "The Witcher"-Briefmarke - n-tv.de
Wäre toll, wenn jede Softwareschmiede staatlich gefördert werden würde. So mal eben 14 Millionen an Activision, EA, etc. z.B., da würden die auch nicht Nein zu sagen.

Äh, warum denn 14 Millionen? Naja...
Der Durchschnittsmonatslohn in Polen beträgt etwa 1000€, ein C/CC++ Entwickler bekommt rund 2600€ brutto im Monat.
GTAI - Suche
https://www.gehaltsvergleich.com/news/Laendervergleich-Polen-Gehalt-Arbeit-Wirtschaft
Für das Gehalt würden wahrscheinlich in den westlicheren Gefilden, wie Westeuropa oder in den USA wohl kaum jemand den Finger rühren. Und in Japan erst recht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück