Gigabyte Z170X Gaming 7 . Onboard SoundCore3D vs Soundblaster Z

Computerjul

Freizeitschrauber(in)
Moin,

diese Frage richtig sich an die HiFi Profis unter euch. Unzwar habe ich ein Z170X Gaming 7 Mainboard mit OnBoard Soundchip von Creative den Soundcore3D. In der Soundblaster Z ist ja meines wissens der selbe Soundchip drin oder ?

Jetzt folgende Frage ich habe nämlich zwei Bilder. Das erste Bild zeigt den OnBoard Sound mit den goldenen Nichicon Kondensatoren meines Mainboards die wie vorallem auch auf dem G1 hoch angepriesen werden. Das zweite Bild zeigt die Soundblaster Z Soundkarte ohne premium components die bei der zxr aber auch beispielsweise verbaut sind. Trotz dessen ist auf der reinen Soundkarte natürlich mehr Platz als auf dem Mainboard. Jetzt frage ich mich was die besser Lösung ist. Der OnBoard Sound oder der Soundblaster Z. Das Board biete auch noch einen TI Burr Brown[SUP]®[/SUP] OPA2134 operational amplifier

7509_25_gigabyte-z170x-gaming-7-intel-z170-motherboard-review.jpg

sbz-6b.jpg
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Board ? Oder kann eine Empfehlung aussprechen. Kann man sich nach der Qualität der verbauten Teile richten ? Kann trotz der hochwertigen Bauteile der geringe Platz auf dem Mainboard trotzdem nicht die Qualität liefern wie eine SB Z oder wie würdet ihr das sehen ? :D

Beste Grüße
Computerjul
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück