Gigabyte GTX980 TI Gaming G1 Erfahrungsbericht

Also bei mir gehen die Lüfter bei ca 62°C wieder an und da hörst du nichts von, da sie da erstmal nur mit ca 10% laufen.
Das die Karte dann unter Vollast bei gleicher Lüfterdrehzahl heisser wird, ist Unsinn.
 
So habe Meine Gigabyte GTX 980Ti Gaming Edition gerade voller vorfreude eingebaut. alles geklappt super und so weit alles funktioniert.

Dann starte ich ein Game und was war, übelstes Spulenfiepen... Ich kann es einfach nicht mehr verstehen was sich die Hersteller eigentlich denken... Ernsthaft es ist lächerlich.. da versuchen die Ihre Kühllösungen auf Silent auszubauen und anstatt Lüfter hört man dann halt einen Schwarm Insekten oder wie oO.

Habe aktuell dann meine EVGA GTX980 wieder rein gebaut, die zwar auch ein wenig fiept aber das gerade war erschrekend. Deswegen direkt zurück damit. Ich gebe keine 800€ aus damit ich nen Insekten Schwarm bei mir im PC beherberge.

Einziger Wehrmutstropfen waren die Sauren Drops, die meiner Bestellung beilagen.

Batman Gutschein lag auch mit bei, für alle die sich das Fragen.

Aber der geht natürlich auch zurück, nicht das es bei dem Wiederruf dann zu Problemen führt.


VG
 
Ohhhh nein. :-( Auch in den Games? Da habe ich ja Glück gehabt. Da hab ich gar keins. Komischerweise ist heute am zweiten Tag wo ich weiter benche und OC betreibe nun gar kein Fiepen mehr. Gestern wars noch ab 210Fps... toitoitoi.
Nee, wenn es in den Games wäre, dann würde ich es auch nicht akzeptieren. Gib sie doch aber erst Montag zurück und jage sie doch mal wie ich durch etliche Benches 3dMark und Co. Vielleicht "entfiept" es sich dann bei dir auch.
Versuch schadet ja nicht.

UPDATE: so heute weitere Tests gemacht. Zb. beim Fire-Strike Graphic-Score sind bei mir 23962 Punkte rausgekommen. Im Vergleich. Meine 980 Werks-OC hatte 12980 Punkte dort. Beim UniHeaven, Einstellungen Extreme Ultra und Tess sind es 121 Fps am Ende. Bei der 980 Werks-OC waren es 84 Fps.
Temps liegen nun im Schnitt bei meiner Karte bei 64 Grad mit einem fest eingestellten FanSpeed von 52%.
 
Du redest aber auch vom Graphic Score oder? Den Wert deiner 980er hatte ich auch. Wie sind denn deine OC Daten der Ti?

Ich sehe du redest vom Gesamtscore. Dein Graphic Score is ja auch bei 20000. Der Rest hängt von Gesamtsystem inkl CPU zusammen. Da hat ja nun jeder völlig unterschiedliche Sachen. Und um dich zu beruhigen, da habe ich auch nur 18430.
 
Was erwartest du? Interessant is in deiner Frage ja nur der Graphic Score und der isst im Vergleich zu einer 980 Werks OC fast 7000 Punkte höher. Das ist doch schon SEHR ordentlich.
 
meine is ja nun auch etwas höher getaktet. Das kommt ja auf den Chip und der Karte an was geht. Ich bin zb jemand der nur soweit sein System übertaktet, dass es MAXimal unter totaler Vollast nie mehr als auf 75 Grad geht. Theoretisch wären 85 auch nicht so wild.
Da könnte ich sogar noch mehr rausholen. Ich habe derzeit nen relativ konstanten Boost von 1612 Mhz. Schwankt aber auch mal runter auf 1540Mhz. Memory is bei 2100 geblieben. mV+50 und Core auf 1389Mhz. Damit is jetzt mein persönliches Ziel erreicht, Kühl und super stabil. Selbst in gewissen HardcoreSzenen für OC bei Bf4 und Crysis 3.
 
beschweren tue ich mich da auch nicht. Die Leistung is erstmal MEHR als genug für 1440p Downsampling in Ultra für alle Games derzeit. SEHR angenehm. ;-) Ich bin auch etwas übetrieben. Ich mag es schon nicht, wenn es nur ab und an ruckelt, wie in Novigrad bei the Witcher mit einer 980 bei 1440p DS in Ultra. ;-) Andere mag das kaum stören und halten das für übertrieben. Aber Witcher 3 in 1440p ultraflüssig is schon eine Augenweide.
 
Ich spiele BF 4 und Hardline in 4k auf Ultra aber ohne MSAA habe immer gute 90 FPS aber wenn ich MSAA dazu schalte habe ich zwar noch 60 FPS aber das spiel kommt mir deutlich unflüssiger vor.
 
Mach mal nen Framelock bei Bf in der Settingsdatei. Dann schwankt es nicht zwischen 60 und 70 sondern bleibt bei 60 und fühlt sich dann auch supersmooth an. Für Einzelspieler auch ausreichend.
 
@zukosan:

Hallo und Glückwunsch zur 980 Ti!

Hast du zufällig Firefox auf deinem PC?
Wenn ja, könntest du mal testen, ob du auch dieses Phänomen mit deiner Karte hast?
http://extreme.pcgameshardware.de/g...ngsfehler-bei-youtube-videos.html#post7485890

Gruß

Ich habe es extra mal installiert. Nein, ich habe keine der Darstellungsfehler. Komisch bei dir. Aber wenn es beim anderen Browser geht, denke ich eher an n Softwareproblem. Mal neu installiert? Oder mal die GK deinstalliert, DriverCleaner und dann neu? Bestimmt gehts dann wieder...
 
Zurück