Gigabyte GA-Z77X-UD3H i7 3770k übertakten.

DMC-Lover

PC-Selbstbauer(in)
Gigabyte GA-Z77X-UD3H i7 3770k übertakten.

Hallo community,

wollte mein System übertakten, jedoch bleiben meine Bioseinstellungen anscheinend nicht gespeichert. Hab dies so nach der Anleitung von der 8auer versucht. Beim Auslesen auf dem Desktop sind die Werte aber konstant.

Liegt das evtl. am Bios 19e welches ich drauf habe, welches ein Beta Bios ist? Leider gibt es auf der Gigabyteseite seit 3 Jahren nur aktuelle Beta Bios. Oder sollte ich dies mit dem F18 ausprobieren. (Habe Rev. 1.1.)
 
AW: Gigabyte GA-Z77X-UD3H i7 3770k übertakten.

Hi das aktuellste bios ist 20e das läuft recht stabil und ist nicht ganz so vergesslich wie das 19e
 
AW: Gigabyte GA-Z77X-UD3H i7 3770k übertakten.

Ist das 19e Bios denn eher bekannt für Bugs?

Sprichst du beim 20e aus eigener Erfahrung?

Läuft mein Windows ohne Probleme weiter wenn ich auf 18 oder 20e flashe?
 
AW: Gigabyte GA-Z77X-UD3H i7 3770k übertakten.

Am Besten flasht man immer auf das neueste und da das Board vermutlich schon länger keine Updates mehr bekommen hat, ist davon auszugehen, dass das neueste Inkompatibilitäten weitestgehend ausräumt.
 
AW: Gigabyte GA-Z77X-UD3H i7 3770k übertakten.

Heisst dass, dass ich das neuste Bios trotz Beta wahrscheinlich sinniger erscheint, als wieder zu 18 zu flashen?
 
AW: Gigabyte GA-Z77X-UD3H i7 3770k übertakten.

Super, danke.

Dann kann ich endlich nach 2 Jahren besitzes meiner cpu und des Mainboards diese übertakten.
 
AW: Gigabyte GA-Z77X-UD3H i7 3770k übertakten.

So, hab soeben erfolgreich auf 20e geflashed.

Bevor ich nun versuche zu übertakten die Fragen, ob bei euch mit 20e das OC funktioniert.
 
Zurück