Gigabyte G1 Gaming 970 übertakten

AW: Gigabyte G1 Gaming 970 übertakten

...
und, komisch: hab jetzt wieder meinen 2 monitor aktiviert, nun schmiert der test bei +600mhz wieder ab, lol. schalt ich ihn wieder aus läuft er wieder durch.... hmmm

evtl die Zwischenstates der Spannung etwas justieren. das is aber fortgeschritten.
 
AW: Gigabyte G1 Gaming 970 übertakten

das lass ich lieber, wie gesagt bin da noch etwas unerfahren zudem ists eig meine erste Grafikkarte die ich übertakte, hatte davor eig nie so die karte bei der sichs gelohnt hätte. ich werde die karte glaube ich sowieso meistens im standard takt laufen lassen und nur wenn ich mehr leistung brauche das profil switchen. in csgo und rust legacy brauch ich nciht wirklich die karte übertaktet laufen lassen da sowieso 200 fps drin sind.

ist glaub ich klüger oder


Blöde frage, warum gibt es eig 2 Angaben beim Speichertakt? Alle Auslesungsprogramme lesen den Speichertakt zwischen 3000 und 3500 MHz aus, beim MSI Afterburner steht auch diese angabe. beim Gigabyte OC Guru steht 7000MHZ was sich ja schon auch ziemlich übertrieben anhört
und weit mehr ist als ein normaler Arbeitsspeicher im PC besitzt (üblicherweiße ja 1600Mhz)


PS: Mit meinem 1500MHZ Core und 7500MHZ Speichertakt konnte ich ingame in Rust Experimental (das neue was mehr Leistung braucht) einen Leistungsgewinn von (schwankenden)4-5 FPS gegenüber Werkseinstellung erreichen. Ist das eher wenig oder schon eine gute verbesserung?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigabyte G1 Gaming 970 übertakten

Mal ne Frage. Wie kommt es, dass sogar eure übertakteten G1s bei knapp über 50 Grad laufen? Meine läuft mit dem Werkstakt und kommt auf 74 Grad.
 
AW: Gigabyte G1 Gaming 970 übertakten

Mal ne Frage. Wie kommt es, dass sogar eure übertakteten G1s bei knapp über 50 Grad laufen? Meine läuft mit dem Werkstakt und kommt auf 74 Grad.

Wasserkühlung oder alternativer Luftkühler (zum Beispiel Morpheus), in den meisten Fällen wird einfach die Lüfterkurve angepasst (Aggressiver mit Afterburner eingestellt).
 
AW: Gigabyte G1 Gaming 970 übertakten

Meine damalige G1 lief ohne Spannungserhöhung auf 1480mhz .
War ein gutes Exemplar , wurde max 68c warm, jedoch mit angepasster Lüfterkurve .
 
Zurück