News Gigabyte bringt Radeon RX 6800 XT mit neuem Design auf den Markt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gigabyte bringt Radeon RX 6800 XT mit neuem Design auf den Markt

Gigabyte bringt offenbar noch einmal eine neue Modellreihe der Radeon RX 6800 XT auf den Markt. Die Radeon RX 6800 XT Gaming OC Pro bekommt den Kühler der Radeon RX 6950 XT, doch weitere Details sind noch nicht bekannt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gigabyte bringt Radeon RX 6800 XT mit neuem Design auf den Markt
 
Hmh sieht fast so aus wie die Eagle Serie aus, ok die Äpfel versetzen auch nur die Kameralinse und sprecehn vom neuen Design.:lol:
 
Irgendwie eine verrückte Welt.

Die RX6800 ist immerhin schon zweieinhalb Jahre alt und einen Nachfolger zu einem ähnlichen Preis gibt's auch schon.

Entweder haben sie noch so viele Chips auf Lager die weg müssen, oder RDNA2 lässt sich signifikant günstiger fertigen als RDNA3. In beiden Fällen wären allerdings die aufgerufenen Preise der "Last-Gen",... ähm ja, lassen wir das lieber...
 
Ich denke die Technik mag zwar gut sein, aber nach so langer Zeit ein Remake auf den Markt werfen, ist doch eher Geldverschwendung. Damit meine ich den technischen Fortschritt in dieser Zeit.
 
Gibt es zur Zeit überall:
Asus verkauft z.B. sein Strix Z690-F Mainboard auch seit kurzer Zeit nochmal als identische "Neuauflage" in Form des Strix Z790-H.

Hardware muss sich im Moment ja echt schleppend verkaufen?
 
Wo gibt es denn eine 4080 für 589 € ?
Und wir sprechen hier nicht von einem Karton auf ebay.
Die gibt es sogar für sportliche Leute gratis. Du gehst in den nächsten Mediamarkt deines vertrauens, nimmst dir eine aus den Regal und gehst zur Kasse. Wenn du an der Kasse angekommen bist wartest du bis du an der Reihe bist und sprintet dann samt Karton los. Einzige voraussetzung ist du musst schneller laufen können wie der Sicherheitsdienst ?

@Topic Ich gehe davon aus das dies eine reine resteverwertung man hat ein paar Kühler und Platinen übrig und bastelt noch einmal eine neue graka zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder doch nur wieder mal die Resterampe? Ich hab nur wenige Radeon RX 6950 XT Karten auf den Markt gesehen. Falls der Custom Hersteller zu viele Kühler mal eingekauft hatte, warum also nicht auf eine kleineren Chip verbauen? Die Kühler passen bestimmt nicht auf eine neue RX 7000 und mit der Entsorgung deckt man keine Produktionskosten
 
Zurück