Gigabyte Aorus RTX 2080ti Extreme wird schnell extrem heiss!!!

Also wenn ich World of Warcraft oder Last Oasis auf 4k Spiele und mache Vsync aus hängt es sich jetzt auf nach den veränderungen im curve editor das hatte Ich vorher nicht.
 
Dann musst du mit der Spannung höher also 0,935 zb oder 0,950 bist du die optimale Spannung gefunden hast. Ist bei jeder Karte anders.
 
Also muss ich mit der Spannung umher spielen aber bleibe bei 1950 mhz oder wie?! Derzeit bekomme ich nur Standbilder und das Game hängt sich auf
 
Ich würde mich eher damit beschäftigen, was du da eigentlich versuchst einzustellen.
Erst Recht, wenn es sich um eine 1400€ teure Karte handelt.

Im Link gehts um Pascal-GPUs, aber macht keinen Unterschied, die Funktionsweise des Curve-Editor im Afterburner ist gleich.
Also erstmal etwas lesen: Leserartikel - MSI AB Curve Editor - OC & UV einer Pascal GPU | ComputerBase Forum

Wenn du zu faul zum Lesen bist, was ich dir aber nur ans Herz legen kann, dann nutze doch Google und du findest auch Videos dazu.
Es dauert keine 10 Minuten, dann hast du direkt verstanden, was die Kollegen dir hier vorgeschlagen haben.
Einfach blind die Settings eines anderen Users zu nutzen, das geht in der Regel in die Hose.
Wenn es dennoch klappt, fragst du nach dem nächsten Treiber-Update in einem neuen Thread danach, wieso deine GPU nicht mehr stabil läuft und Spiele abstürzen.

Daher einfach selbst ein paar Minuten seiner Zeit opfern und lesen.
Dadurch kannst du nicht nur in Zukunft selbst und ohne Hilfe die meisten Probleme beheben, sondern die Grenzen deiner GPU bei Bedarf genauso auslooten.
Und wer weiß, vielleicht macht es dir am Ende sogar Spaß, so wie vielen anderen hier :D
 
Dann stelle halt weniger Takt ein, z.B. 1900MHz bei 950 mV. Musst halt probieren bis es stabil läuft. Die eine Karte braucht etwas weniger Spannung für den gleichen Takt und die andere etwas mehr. Überprüfe im Afterburner OSD, ob die eingestellte Spannung auch gehalten wird.
 
@TE: Also meiner Erfahrung nach sind die ausblasenden Lüfter deutlich relevanter als die einblasenden. Meine 980TI ist ja Hitze und stromtechnisch in derselben Liga und ich hatte ebenfalls anfangs massive Probleme die Hitze "leise" aus dem Case zu bekommen. Im Endeffekt hab ich ein größeres Case gekauft und einen Aftermarket Kühler ala Morpheus2 auf die Karte geschnallt, da der MSI-Kühler einfach immer mit Krawall verbunden war.

Aber wie gesagt, ohne da jetzt mechanisch was zu ändern - gib mal dem hinteren Lüfter die Sporen und greif mal hinten hin, was da bei Spiellast für ne Glut rauskommt.
Hast du in deinem Case oben im Deckel die Möglichkeit noch nen Lüfter zu verbauen, dann mach das. Wichtig dabei ist nur, falls du im Deckel oben mehrere Einbaumöglichkeiten hast, solltest du den nehmen der wieder am nächsten zum Gehäuse Heck ist. Habe damals viel rum gespielt. Sogar mit künstlichen selbst gebastelten Luftkanälen im Case. Deckellüfter die zB direkt über der CPU sind führen dann auf Grund des umgeleiteten Luftstroms gerne zu deutlich erhöhter Temperatur dieser. Somit waren bei mir damals die Temps im Case mit zwei Deckellüftern deutlich schlechter als nur mit einem.
 
Klingt für mich eher nach irgendeinem defekt. Ich hatte selber eine msi rtx 2080ti lightning z damals für unter 1300€ bekommen.

Die hatte den mist auch ab 75° immer wieder kurzes aufdrehen der Lüfter auf 100%

Jeglicher Versuch scheiterte das in den Griff zu bekommen.

Eigene lüfterkurve im afterburner die wurde ignoriert

undervolting brachte auch keine Abhilfe

Gehäuse offen lassen und ohne Front probiert reichte auch nicht

Zuletzt habe ich das Teil zerlegt und die wlp gewechselt werksmäsig war eh zu viel drauf gefühlt eine ganze tube

Was geholfen hatte das Temperatur Limit mit dem afterburner unter die 75° zu setzen dann drosselt die Karte aber runter

Habe die dann verkauft ( Käufer wusste vom Problem) und eine mit schlechtem Kühler gekauft um die dann auf Wasserkühlung umzubauen

Die Karte schreit schon richtig nach wakü
 
Zurück