Gibt es ein Board mit weissem PCB?

Den meisten Bauteilen dürfte das egal sein ob die lackerit werden. Die Anschlüsse, den Sockel und zumindest die SpaWa solltest du abkleben.
 
Lackieren kannst du es bestimmt. Lack, welcher nicht leitet gibt es mit sicherheit.
Aber komplett Weiß sieht auch nciht so dolle aus, die Bauteile müssen hervorstechen

Daher müsstest du wenn um alle Teile rum Lackieren :ugly:, aber das sollte theoretisch gehen.

na du bist gut habe noch nie gehört das Lack leitet? höchstens Lack mit Metal drin..Edit natürlich nur lack auf Lösungsmittelbasis! der Lack selbst leitet auch nicht, wenn er getrocknet ist, beim auftragen auf Wasserbasis ist das aber möglich! Dann muss man halt die Batterie entfernen und das Board ne weile abstellen und den An-Knopf ne weile halten, damit der letzte Strom ausgemertzt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich:
selbst wenn es nicht leitet und technisch funktioniert, glaub ich nicht, dass es brauchbar aussehen wird.
nachdem eine schicht lack drauf ist, ist der gesamte effekt eines Mainboards weg. Dann is nix mehr mit kleinen Bauteilen und hübschen Leiterbahnen. Dann sieht man nicht mehr von diesem "Kleine Stadt"-Feeling. Dann hat man eine Fläche.

Also ich glaube, dass es geht, aber ich bezweifle, dass der Effekt dem entspricht, was gewünscht ist.
 
Könnte ja mit winzigen Tesa streifchen jede Leiterbahn einzeln abkleben. :D
Ich glaub eher nicht, dass ich mein Board lackieren werde, höchstens mal mit einem alten versuchen.

mfg, Shibi
 
Zurück