Gibt es den Perfekten Gaming Monitor ?

Natürlich gibts den, jedoch nur in deinen Träumen. Entscheide mit welchen Mängeln du leben kannst. Die haben leider alle ihre Macken und Perfektionismus wird dir hier nicht weiterhelfen.
Ggf. nach günstigeren Alternativen ohne G-Sync Ausschau halten, wo die Erwartungshaltung nicht so hoch ist.
Warum : gespielt wird sehr viel in dunkler Umgebung und dann auch noch eher dunkle Spiele wie das kommende X4 Fondations oder Scum, Eft und EVE
Lass bitte in diesem Fall bloß die Finger vom Dell S2716DG. Ich würde hier eher auf VA gehen und damit auf G-Sync verzichten.
 
Ich dachte immer nach SPVA kommen die teuren, fehlerfreien IPS Displays, hart gefehlt offensichtlich.


Mein EIZO mit SPVA Panel hat aktuell 32355h drauf. Japanese.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gibt den perfekten Gaming Monitor:

Ein schön großer 65+“ OLED TV

Ja die superdünnen Tvs die beim Tragen fast zerbrechen und dann nur noch mit Magneten an der Wand hängen, da der Rahmen nur 2mm dünn ist. Das sind schon super Fernseher, nur leider mit 4000€+ für die 65 Zoll Variante viel zu teuer. Und deren Inputlag ist auch teilweise nicht so gut. Zumindest wenn man sich die Reviews so anschaut.
Die BFGDS von Nvidia sollen doch die super Gang Fernseher werden...Für 3000€+...
 
Das ist auch ein brandneuer LG OLED:
LG Electronics OLED 65C8LLA ab €'*'2079 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Panel und Bildverarbeitung ist identisch, hat nur nicht das Signaturen Design mit separater Soundbar.

Na aber dann doch lieber das Signature Design, vor allem wenn es ihn wie jetzt für 2599 bei Mediamarkt im Angebot gibt :ugly:

*Sorry, ist abgelaufen, Angebot war wohl nur dieses Wochenende...


Ich kann aber fürs zocken meinen KD55-A1 empfehlen. Der passt sogar auf den Schreibtisch, das Bild & System sind mega aber fürs direkte davorsitzen doch etwas groß.
 
Mir würden da fast 1000 Pixel in der Höhe fehlen.
Wir sind wohl alle Individualisten^^
Zusätzlich hat er falsche Panel. Ein gutes VA Panel schlägt imho jederzeit IPS.
Im Moment bietet der Markt keinen Monitor, gegen den ich meinen jetzigen eintauschen wollen würde. Vor 2020 rechne ich nicht damit, dass sich das ändern wird.
 
So liebe COM,

ich habe mich entschieden bei der Lottery mitzumachen.

Was soll man zu Asus sagen bzw. zum Panel Hersteller außer „unter aller SAU“ .

Der erste Monitor hatte an den Rändern im Bild Minikratzer die man zwar nur bei bestimmten Lichtverhältnisse sieht, + starkem Glow ging noch am gleichen Tag zurück.

Der zweite war ebenfalls an den Rändern voll mit Fingerabdrücken und fettigen Schlieren.
Dazu hatte er ordentliches BLB in zwei Ecken die sogar bei Tageslicht auffielen. Aber der Glow der war wirklich der Oberhammer, selbst bei sturen90 Grad zum Monitor schimmerten es überall im Bild.

Der Aktuell dritte ist gestern gekommen, auch dieser Monitor voll mit Fingerabdrücken von richtig fettigen Finger.
BLB ist ertragbar fällt nicht wirklich auf außer bei sehr dunklen Szenen.
Diesesmal habe ich sogar nach toten Pixel gesucht aber keine gefunden.
Doch der Glow ne der macht alles wieder kaputt, beim gleich bleibenden Betrachtungswinkel schimmert es deutlich in den Ecken

Eigentlich ist nicht mal Asus oder Panel Hersteller schuld, diese können auch nur wie jedes Andere Unternehmenn auf Reklamationen reagieren um ihren Prozess so anzupassen das er prozesssicher wird.
Ergo wenn der Kunde jeden misst akzeptiert wird auch nichts verändert da ein % Rückläufer immer mit berechnet wird und solange die Kosten der Rückläufer nicht die Summe der Kosten für verbesserung übersteigt wird auch nichts getan. So wie in jedem anderem gewinnorientiertem Unternehmen es gehandhabt wird.

Traurig,
habe den Monitor heute eingepackt und wieder zurück geschickt mit Gutschrift Wunsch.

Respekt an Mindfactory diese tauschen aus ohne ein Mucken und das in top Speed.
 
Merkwürdig, dass du so über ASUS schimpfst.
Hab am Wochende zu meinem PG27UQ & nem MG28UQ noch einen PG279Q geholt, alle drei ohne größere Probleme am Panel und weit besser als ich das von anderen Herstellern gewöhnt wäre.
 
TN Realy das ding ist scheußlig und kommt bei weitem nicht an VA oder IPS ran bleibt immer noch ein TN und mehr als schnell ist da nüx.
Übern Blickwinkel reden wir erst garnicht.

Mindfactory ist dafür schon bekannt bei neukäufe einfach B-Ware zu schicken hatte ich auch schon 2x.

Leider kann man kaum ein Monitor kaufen alle haben Macken.
Asus und Acer haben mit AUO Panel ein mieses Coating was Bild und Schrift einfach unscharf und Wechgezeichnet macht.
Eizo FS2735 ist lahm wie ne ente und hat ein verhunstes OD.
AOC Agon 271QG hat mit abstand das beste Coating untern den IPSlern dafür ein riesen lotto mit BLB..

VA ist meistens zu lahm für 144Hz,haben Ghosting und ein Silberschein übers ganze Bild ausser im Zentrum was den Schwarzeindruck nur minimals besser erscheinen lässt.
+eine miese *unscharfe* Schriftdarstellung durch de Pixelstrucktur.

Bei TN kämpfste gegen übelstes Colorbanding,mit abstand schlechteste BQ und Scanlines...

Du hast die wahl welche Macken du haben möchtest.

Acer setzt mit ihr nächsten 144Hz Monitor ja nicht mehr auf AUO sonder innolux kann ein gutes oder schlechtes zeichen sein mal sehen.
Ansonsten wie gesagt kannste nur fleißig Lotto spielen oder ein 60Hz Monitor der ausgereift ist.
 
Bin gerade am überlegen ob ich mir diesen 32" AOC holen soll, sobald ich das Geld von meinem zuvor gekauften 27" Acer wieder habe. Den ich zurückgeschickt hatte aufgrund eines dicken schwarzen Pixelfehlers und 2-3 Sekunden Bildaussetzer. Eigentlich hatte ich den neuen 27" Dell hier im Auge gehabt, aber bin mir noch unschlüssig. Und was IPS betrifft habe ich ehrlich gesagt keine Lust auf Panel Lotterie, in dem Preisbereich kommen auch nur die beiden Acer und vielleicht noch der Asus in Frage. Was die Verarbeitung betrifft, nehme ich aufgrund meines zuvor bestellten Acer, lieber Abstand von den beiden IPS Modellen.

*edit*
Weis aber au net ob ich wirklich so viel Kohle raushauen sollte. Da ich im Grunde alles quer durch die Bank spiele, würde mir wohl au nen 60Hz WQHD Monitor ausreichen und spar mir die ~150€ lieber für ne 1TB SSD. Daher bin ich am überlegen ob es nicht doch vielleicht dieser LG wird. Wurde auch bei Prad mit gut bewertet und hat eine Freesync Range von 40-60Hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück