Gewinnspiel: Jeden Tag ein Top-Preis von Asus (Tag 13)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gewinnspiel: Jeden Tag ein Top-Preis von Asus (Tag 13) gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gewinnspiel: Jeden Tag ein Top-Preis von Asus (Tag 13)
 
mal gugn was mit der Antwort vom Freitag ist. da wird es einen aufstand geben. :D

lol wenn ich diese antwort sehe kommt mir das kotzen :-$ 12.08.2009 da sah diese seite aber noch ******** aus, erst am 03.09.2009 wurde die seite so wie sie jetzt ist online gestellt, mit allen änderungen.
ich hab natürlich früs kurz nach 0uhr die antwort geschrieben, da gab es noch keine ellen lange frage. hier link des update is vom 03.09.2009 und da ist sie online THX PCGH
abgefuckter erster kommentar alles klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
HrHr...
Heft liegt noch auf dem Schreibtisch und durch Zufall gleich auf den ersten Griff die richtige Seite aufgeschlagen.
Suchaufwand = 2sec.
:)
 
Ich finde das blöd, dass sich auf der ONLINE-Plattform PCGH soviele Fragen für die PRINT-Fraktion befinden.
Sollte man dann nicht lieber den Print-Lesern ein eigenes Gewinnspiel im Heft anbieten und den Internetlesern Rätsel, die auch online gelöst werden können?
Ich habe schon seit Jahren PCGH als Startseite, und fühle mich irgendwie schon... naja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das blöd, dass sich auf der ONLINE-Plattform PCGH soviele Fragen für die PRINT-Fraktion befinden.
Sollte man dann nicht lieber den Lesern ein eigenes Gewinnspiel im Heft anbieten und den Internetlesern Rätsel, die auch online gelöst werden können?
Ich habe schon seit Jahren PCGH als Startseite, und fühle mich irgendwie schon... naja.

Recht hast du, zumindest sollte man die Fragen auch immer über die Suchfunktion lösen können.
 
Naja, du kannst ja auch einfach im Laden in die Zeitschrift schauen und dann antworten...
So schwer ist das doch nicht.

Ich habe z.B. fast alle Prints hier liegen, aber eben nur fast.
Rate mal, was mir passiert ist...:ugly:
Genau! Ausgerechnet eine der Ausgaben die benötigt wurden, hatte ich nicht.
Und schon geht die Recherche los.:D

Soll ich mich auch beklagen?
 
Naja, du kannst ja auch einfach im Laden in die Zeitschrift schauen und dann antworten...
So schwer ist das doch nicht.

Ich habe z.B. fast alle Prints hier liegen, aber eben nur fast.
Rate mal, was mir passiert ist...:ugly:
Genau! Ausgerechnet eine der Ausgaben die benötigt wurden, hatte ich nicht.
Und schon geht die Recherche los.:D

Soll ich mich auch beklagen?

Das Problem ist ja bei dieser Frage, dass sie ohne das Heft absolut nicht lösbar ist. Die anderen konnte man auch über recherche rauskriegen, aber in diesem Fall kannst du nicht einfach den CPU mit niedrigsten Verbrauch nehmen, sondern musst dazu wissen, welche überhaupt getestet wurden.
Damit ist es eine total offline frage und benachteiligt alle onlineleser.
 
Zum Glück ist es ja die Aktuelle, die kann man sich ja noch kaufen.

Ich kaufe sie mir jeden Monat, von daher ist es mir so Recht wie sie es machen :daumen: Sie muessen ja auch von was Leben :P
 
Nur werden sich wenige für eine Frag das Heft kaufen, dafür viele es erst recht nicht tun. (Ich habe ab und zu mal eine gekauft, aber so nicht)
 
@PCGH-Carsten:

Hallo! Du bist mir noch deine Suchstrategie vom Freitag schuldig. Ich hätte gern deine Suchanfrage in der Forensuche mit der du die Antwort in 20 Sekunden gefunden hast!

Danke!

PS.: Hab die Anleitung von PokerClock gerade gefunden. Mit der Suchanfrage "PCGH Website", "PCGH.de neues Design",... konnte ich auf jeden Fall nicht zum Ziel kommen. Mir wurden 500 und mehr Seiten zum Durchklicken angeboten.
Die letzte große Änderung war für mich aber eher die Möglichkeit, die Seitenbreite anzupassen (nur registrierte Nutzer). Das war allerdings im Jahr 2010. Unter Design verstehe ich die Seite, wie sie momentan aussieht.
Wie gesagt, habe über 2 Stunden gesucht und habe die Antwort schließlich doch gefunden. Leider war ich nicht unter den Gewinnern.

Was mich allerdings schon sehr stört, ist, dass Kritik (und wenn es nur gegen die Uneindeutigkeit der Fragen geht) absolut uneinsichtig und teilweise auch arrogant abgetan wird. In jedem Tutorial schreibt Thilo, dass Anregungen, Vorschläge und Beschwerden erwünscht sind. Sobald aber einmal Kritik laut wird, wird man regelrecht angekotzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal hier;)

Jetzt, wo der Tag vorbei ist, hier drei (!) mögliche Lösungswege:

1) PCGH-Webseite > Suchfunktion

1.1 "Neue PCGH Webseite" in die Suchleiste eingeben (naheliegend bei der Frage)
1.2 Weitere Suchtreffer unter "News" anklicken
1.3 Seite 2 der Treffer anklicken
1.4 "Willkommen auf der neuen PCGH-Webseite anklicken, bei Bedarf den ersten Kommentar im Kommentarthread anschauen > fertig

2) PCGHX Webseite > Suchfunktion

1.1 "PCGH Webseite" in die Suchleiste eingeben (erweitert, nur Titel anzeigen)
1.2. fünftes von acht Suchergebnissen anklicken > http://extreme.pcgameshardware.de/pcgh-webseite/65287-willkommen-auf-der-neuen-pcgh-webseite.html
1.3 Im Startpost (den man sofort sieht) "Zurück zum Artikel" anklicken oder sich das Datum des Startposts anschauen > fertig

3) Google

1.1 "Neue PCGH Webseite" in die Google-Suchleiste eingeben (mit Anführungszeichen, der Trick sollte jedem Suchmaschinenuser geläufig sein)
1.2 ersten Link anklicken, man landet im Kommentarthread zur News.
1.3 Seite 1 anklicken und im Startpost "Zurück zum Artikel" anklicken oder auch hier das Datum des Startposts anschauen > fertig
 
@PCGH-Carsten:

Hallo! Du bist mir noch deine Suchstrategie vom Freitag schuldig. Ich hätte gern deine Suchanfrage in der Forensuche mit der du die Antwort in 20 Sekunden gefunden hast!

Danke!

PS.: Hab die Anleitung von PokerClock gerade gefunden. Mit der Suchanfrage "PCGH Website", "PCGH.de neues Design",... konnte ich auf jeden Fall nicht zum Ziel kommen. Mir wurden 500 und mehr Seiten zum Durchklicken angeboten.
Die letzte große Änderung war für mich aber eher die Möglichkeit, die Seitenbreite anzupassen (nur registrierte Nutzer). Das war allerdings im Jahr 2010. Unter Design verstehe ich die Seite, wie sie momentan aussieht.
Wie gesagt, habe über 2 Stunden gesucht und habe die Antwort schließlich doch gefunden. Leider war ich nicht unter den Gewinnern.

Was mich allerdings schon sehr stört, ist, dass Kritik (und wenn es nur gegen die Uneindeutigkeit der Fragen geht) absolut uneinsichtig und teilweise auch arrogant abgetan wird. In jedem Tutorial schreibt Thilo, dass Anregungen, Vorschläge und Beschwerden erwünscht sind. Sobald aber einmal Kritik laut wird, wird man regelrecht angekotzt.



Hi Mmayer,

der Ton macht eben die Musik. :)

Gruß,
Daniel
 
Mit solchen Fragen wie heute will man offenbar den Verkauf der Print-PCGH ankurbeln ... aber man muss ja die Zeitschrift nicht unbedingt kaufen, um die Antwort in dem Heft zu finden ;-)
 
Zurück