Gesucht: Welches ist das beste Science-Fiction-Spiel aller Zeiten?

lol???? Star Wars ist der Inbegriff von Sci Fi.

eigentlich gar nicht so sehr - es kommt zwar lauter futuristisches hightech gerät vor, aber der fokus liegt ja mehr auf macht und jedis etc. und bei der macht würde ich auch eher von einem fantasy-element sprechen als science fiction. am ehesten würde ich sagen star wars ist ein märchen mit science fiction setting, also weder das eine noch das andere in reinform.
 
DAS beste gibt es für mich nicht, nur eine Auswahl DER besten:

Tie Fighter - allein schon wegen des Sounds.
Mass Effect
Knights of the old Republic
Dead Space
 
Jawoll. Elite ist der Anfang aller (Ich nenns mal) "Fight and Trade" Spiele. Und das anno 1985 (!!) auf dem C64. Das Spielprinzip der ganzen "X" Serie wurde vorweg genommen. THQ brauchte bloss noch Grafikupdates machen und ein paar Zwischensequenzen.

ÜBRIGENS - Das ist was für die Retro Site : 2010 : 25 Jahre ELITE. Da waren viele von euch noch ein Zucken in den Lenden eurer Väter ....

Richtig:daumen: Eins der geilsten Spiele überhaupt. Hab die halbe Kindheit mit dem Spiel verbracht.:hail:
 
Meine Favoriten:

1. Dune 2000 (hab das mal 10 Stunden lang gezockt)
2. The Unholy War (kennt wahrscheinlich niemand, geniales PS1 Spiel)
3. Star Wars Battlefront 1+2
4. Nanotek Warriror
5. Star Wars: The Force Unleashed

mfg GamerX
 
Ganz gegenteiliger Meinung sei.

SF hat nicht nur mit Weltraum etc. zu tun.
SF kann ebenso in der Vergangenheit spielen - wie etwa Bioshock.

Natürlich ist da die Definition etwas "schwammig".
aber mit "science-fiction" verbinde ich (und viele andere wohl auch) in erster linie ein weltraumszenario.
bei filmen ist es doch ähnlich. wenn ich höre, dass es sich um einen sci-fi film handelt, denke ich eher an so sachen wie star wars/trek oder ähnliches und nicht an alien vs predator oder den terminator.
 
Wirklich eine schlechte Auswahl an Spielen!
Wieso sind so viele Ego-Shooter dabei? Nur, weil sie heutzutage aktueller sind?

Es fehlen absolute Klassiker, wie:

Wing Commander
Freespace 1&2
Epic
Nexus - The jupiter incident
Homeworld 1&2
 
Ja aber hallo, das vermiß ich auch. Wing Commander ist doch eine der Genre Größen...



lol???? Star Wars ist der Inbegriff von Sci Fi.

Star Wars der Inbegriff von Sci-Fi? *hüstel*
Nicht wirklich.
Ausserdem gibt es dort..naja.. "Die Macht" eben. Ist mehr ein Konzept von Magie als Sci-Fi. Und Magie gehört eindeutig ins Fantasy Genre.
Nur weil Raumschiffe darin vorkommen wird es nicht gleich zu einem Sci-Fi Film.
 
Es gibt auch kein UT2. ;)

Es gab nur UT (auch UT99) genannt - UT 2003, UT 2004 und UT3.
LOL beim korrigieren eines anderen mache ich selbst Fehler. :klatsch:
Ich meinte natürlich UT3 bzw. Unreal 2 - so diesmal auch gleich Korrektur gelesen. *gg*

Wobei ich mit UT eh nie so recht warm geworden bin. Mag ja lieber die etwas strategisch angehauchten Onlineshooter wie CS oder CoD, sonst vielleicht noch Q3A bzw. Quake Live. Aber Unreal 1 und 2 waren sehr schön gemacht.
 
Meine Favoriten:

1. Elite 2 (die Mutter aller SciFi Games)
2. X3
3. Alpha Centauri
4. Star Trek Elite Force
5. The Moment of Silence
6. C&C (aber nur die ersten Teile)
7. Dune 2
8. Die Earth Reihe
 
Zum Glück dass Gamestar eine Seite hat, bei der man vor jedes neue Bild, nicht die komplette Seite neuladen muss.

Für einen der die 2d Spiele aus den frühen 90er nicht kennt, wäre es eine ziemlich nervige Sache, sich da durchzuklicken :)
 
In Science Fiction Games gibt es natürlich einen Klassenprimus - Star Wars.
So gut wie alle Spiele davon finde ich spannend und auch gut - bis auf wenige Ausnahmen.
 
Zurück