Gesucht: Spiele mit der mutigsten und ungewöhnlichsten Grafik bis heute

AW: Gesucht: Spiele mit der mutigsten und ungewöhnlichsten Grafik bis heute

Na, die beiden außergewöhnlichsten Grafik-Pioniere fehlen ja wohl:
- Quake und
- Unreal.

Quake war grafisch das erste Spiel mit Polygon-Gegnern.
Unreal war mit einer aufregenden Story und 3dfx-Beschleunigung jahrelang die Referenz für außergewöhnliche Story und Grafik.
 
AW: Gesucht: Spiele mit der mutigsten und ungewöhnlichsten Grafik bis heute

Crysis hatte die mutigste Grafik überhaupt. Kein anderes Spiel kommt an diesen Mut ran.

Der Stil ansich war nicht mutig. Aber die Tatsache ein Spiel zu programmieren das eine Grafik hatte die dermassen hohe Anforderungen gestellt hat das sie jahre nach release immer noch absolute Oberklasse ist. War EXTREM mutig.


Die brachten ein Spiel raus das bei fast NIEMANDEM flüssig lief der Markt war praktisch nur extreme tech enthusiasten. Nie zuvor wurde sowas gewagt.

Ein Spiel das einen 2006 zwang beste vom besten zu kaufen nur damit es läuft.

Ich bezweifle das das jemals wieder kommt. Sowas mutiges wie Crysis werden wir nie wieder sehen. Ich frag mich was die geritten hat.
Wenn Crytek mutig war, was war dann Lucas Arts mit Rebel Assault?
Stichwort CD Rom Laufwerk... :schief:
Oblivion IV z.B. war zu seiner Zeit auch sehr fordernd...
Ich finde Crytek war nicht wirklich mutig, sie haben einfach ne schöne Engine geschrieben die auf max. Details seiner Zeit vorraus war, auf Med. oder Low lief es ja auf den meißten damaligen PCs schon recht gut.
 
AW: Gesucht: Spiele mit der mutigsten und ungewöhnlichsten Grafik bis heute

@ Amigo
Stimmt, hammer Grafik, aber zocken konnte ich es damals mit 1440x900,allen Sachen auf Med, flüssig auf ner GF9600 GT und einem hochgezüchteten Pentium e2140 @ 2,2GHz (Standat 1,6GHz)

@Topic
Ich persönlich finde Mirrors Edge am besten, die sah nicht nur hammer aus, sondern hatte sogar eine Funktion, nämlich dem Spieler den Weg zuzeigen,.auch wenn man sich als Spieler immer gefragt hat ,.." Ehmm,..DA soll ich lang?! :what: "
Aber das Weiß zusammen mit dem Rot, hatte einfach Stil :daumen:
 
AW: Gesucht: Spiele mit der mutigsten und ungewöhnlichsten Grafik bis heute

Da fehlt definitiv Tron 2.0 !

Einfach abgefahren, und für mich auch Zeitlos. Das Spiel lässt sich selbst heute aufgrund des Stiles noch sehen.
Das kann ich nur unterstreichen. Beim Stichwort "ungewöhnliche Grafik" fiel mir sofort Tron 2.0 ein, das für sein Alter in der Tat noch sehr gut aussieht. Interessanterweise lassen sich gerade durch diesen eigentlich recht schlichten Stil, unterschiedliche Stimmungen recht gut einfangen. Auch die Weite/Größe der Spielwelt kam sehr gut rüber.

--> Tron 2.0 muss in die Liste. ;)
 
AW: Gesucht: Spiele mit der mutigsten und ungewöhnlichsten Grafik bis heute

Die Wipeout-Reihe hat einen unverwechselbaren Stil, der mir trotz der schrillen Farben sehr gut gefällt.
Total abgedreht und einzigartig ist der Grafikstil von Patapon auf der PSP. Das Spiel selbst ist jedoch Geschmacksache.
 
AW: Gesucht: Spiele mit der mutigsten und ungewöhnlichsten Grafik bis heute

Den Comic Style von Borderlands fand ich ungewöhnlich...

Mir hat es gefallen, war mal was anderes....:daumen:

Mfg
 
AW: Gesucht: Spiele mit der mutigsten und ungewöhnlichsten Grafik bis heute

Also die Grafik von Mirrors Edge ist sehr aussergewöhnlich..
Oft weiß und dann stößt entweder rot oder in den Abwasserkanälen das grün sehr schön raus..
Das hat zur Futuristischen Atmosphäre herbeigetragen!!
 
AW: Gesucht: Spiele mit der mutigsten und ungewöhnlichsten Grafik bis heute

Ich finde Oblivion in Zusammenhang mit Bloom war schon eine krasse Welt. Das reiten durch Wiesen und Wald beeindruckt mich heute noch. Schade fand ich das viel zu viele Leute gleich aussahen.
 
AW: Gesucht: Spiele mit der mutigsten und ungewöhnlichsten Grafik bis heute

Psychonauts war nicht nur witzig, sondern sah auch ziemlich schräg aus :D
 
AW: Gesucht: Spiele mit der mutigsten und ungewöhnlichsten Grafik bis heute

Ich denke,man könnte auch American McGee's Alice dazunehmen.....find ich immer noch ein sehr gutes Spiel,und hoffe der zweite Teil wird genauso legendär :)
Ach ja...und Edna bricht aus.....auch mit sehr ungewöhnlicher Grafik!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gesucht: Spiele mit der mutigsten und ungewöhnlichsten Grafik bis heute

XIII

Der Spiel war lustig und gut! Schade, dass es nicht so erfolgreich war.

Machinarium

Sehr nette Grafik.
 
AW: Gesucht: Spiele mit der mutigsten und ungewöhnlichsten Grafik bis heute

Warum ist in der Liste kein einziger Myst-Teil? War grafisch für die damalige Zeit herausragend.

Dann fehlt noch Tron 2.0 - optisch hat es sich auch sehr von anderen Shootern abgehoben!
 
AW: Gesucht: Spiele mit der mutigsten und ungewöhnlichsten Grafik bis heute

Spiele mit "mutiger und ungewöhnlicher Grafik" gibts imo nicht viele.

Mirror's Edge zählt noch am ehesten dazu und ansonsten gibts halt verschiedene Stile wie Cel Shading.
 
AW: Gesucht: Spiele mit der mutigsten und ungewöhnlichsten Grafik bis heute

XIII
TrON 2.0

Allerdings finde ich die Umfrage bescheiden, denn wenn man ungewöhnliche Styles finden möchte sind die beiben oben genannten Spiele der Maßstab.

Mutig finde ich dagegen Crysis, da es dermaßen Hammer Grafik lieferte, dass es nur bei den wenigstens ordentlich lief in Maximaleinstellungen.
 
AW: Gesucht: Spiele mit der mutigsten und ungewöhnlichsten Grafik bis heute

Far Cry war definitiv ein Meilenstein in Punkto Grafik, so viele Details so dichte Wälder absolut Klasse. War am Anfang nur recht schwierig das flüssig zu spielen das es auch der Hardware etwas voraus war.

Ansonsten ist Outcast auch Grafisch gesehen nen Klasse Titel gewesen.

Half Life 2 war auch Klasse von Grafik uns Spieltiefe.

:D
 
AW: Gesucht: Spiele mit der mutigsten und ungewöhnlichsten Grafik bis heute

Ich glaube kaum das Crysis in die Liste sollte. Ob Crytek auch wirklich mutig war seimal dahin gestellt, denn für die Ruckeleinlagen waren ja die Einstellungen im Menü und nicht das Game selbst Schuld. Nur im Ice-Level und beim Bosskampf hätte man die Stufe Extra-Low einführen sollen:ugly:

Aja und für mich ist es Borderlands
 
AW: Gesucht: Spiele mit der mutigsten und ungewöhnlichsten Grafik bis heute

Tron 2 und XII waren echt andes....!!
Ich finde aber es fehlt noch team fortress 2 in der Liste !

Würde noch WOW dazu zählen...hat auch einen Leisten Comic stilly !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gesucht: Spiele mit der mutigsten und ungewöhnlichsten Grafik bis heute

ich weiß meine frage klingt komisch,aber wo kann ich abstimmen?
ich finde das nicht?

kann mir jemand den link geben?
 
Zurück