Gesucht: Spiele mit der mutigsten und ungewöhnlichsten Grafik bis heute

AW: Gesucht: Spiele mit der mutigsten und ungewöhnlichsten Grafik bis heute

Hier fehlt definitiv Sacrifice von Shiny Entertainment und evtl. sogar die Dungeon Keeper-Reihe von Bullfrog Productions. Einen ungewöhnlicheren Grafikstil als Oblivion hatten sie beide jedenfalls allemal.
 
AW: Gesucht: Spiele mit der mutigsten und ungewöhnlichsten Grafik bis heute

Ähmmm.... @ PCGH-ler:
i-wie habt ihr ja euren eigenen Titel nicht ganz verstanden, oder?
Was ist an der Optik von Crysis bitteschön mutig? Sie sticht schlicht durch ihren Detailgrad heraus, aber was ist DARAN mutig?...
Durch das realistische Aussehen ist die Grafik gleichzeitig schon mal NICHT ungewöhnlich... das ist dann schon eher Mirror's Edge oder Borderlands. Aber die hälfte aller Spiele war für das Erscheinungsdatum einfach nur gutaussehend... und das ist weder mutig noch außergewöhnlich oO
Also echt mal...
 
AW: Gesucht: Spiele mit der mutigsten und ungewöhnlichsten Grafik bis heute

Also wenn es um mutige und ungewöhnliche Grafik geht, verstehe ich nicht warum Spiele mit realistischer High-End-Grafik in der Liste sind. Natürlich hat Crysis eine phänomenale Grafik, aber der Hang zum Fotorealismus ist doch gerade der gewöhnliche und normale Trend und deswegen alles andere als mutig. Und "außergewöhnlich gut" als "ungewöhnlich" zu verwenden, ist auch ein wenig weit hergeholt. :schief:

Für mich ist eindeutig Tron 2.0 der Titel mit der mutigsten Grafik und dem mutigsten Setting. Das hat man leider dann auch an den Verkaufszahlen gesehen, dass es wohl nicht jedermanns Geschmack war, schade, das Spiel hätte es eindeutig verdient...
 
AW: Gesucht: Spiele mit der mutigsten und ungewöhnlichsten Grafik bis heute

[x] Mirror's Edge. Nicht nur grafisch ein absoluter Hit, auch spielerisch eine absolutes Uber-Game
 
AW: Gesucht: Spiele mit der mutigsten und ungewöhnlichsten Grafik bis heute

o mein gott
ich hab vor 7 tagen erst von minecraft gehört dan wurde es zujm brenner in unserer klasse und jetzt redet jeder davon:what:
ps: notch rules:daumen:
aber ja das fehlt eindeutig!
es ist sehr mutig ein spiel in dieser optik auf den markt von 2009 zuwerfen (obwohl noch nicht aufm marjkt ist)
aber eine optik wie bei crysis oder anderen neuen 3d schootern passt zu minecraft
minecraft lebt von diesen klötzen
ich kenn Minecraft seit den Herbstferien ;) und es ist zurecht so schnell so bekannt geworden :D
 
AW: Gesucht: Spiele mit der mutigsten und ungewöhnlichsten Grafik bis heute

Was kommt ihr eigentlich jz alle auf einmal mit Minecraft an, ich hab das letzten Winter(Dezember) schon gespielt o0 Is aber wirklich lustiges Spiel :daumen:

Würd auch sagen, dass Borderlands nen heißer Kandidat is, wenn man sich mal anguckt wie das Spiel ers aussehen sollte und wie es jz aussieht.
 
AW: Gesucht: Spiele mit der mutigsten und ungewöhnlichsten Grafik bis heute

Wie wärs mit Brütal Legend?
Eine Landschaft, die Plattencovern nachempfunden wurde:D
 
AW: Gesucht: Spiele mit der mutigsten und ungewöhnlichsten Grafik bis heute

Also ich find da gehört eindeutig auch noch Dead Space rein.
Nicht wegen der Grafik sonder wegen dem Grafikstil. Ohne stand Menüs im laufendem Spiel
 
AW: Gesucht: Spiele mit der mutigsten und ungewöhnlichsten Grafik bis heute

Machinarium darf bitte auch nicht vergessen werden!:D
 
AW: Gesucht: Spiele mit der mutigsten und ungewöhnlichsten Grafik bis heute

World of Warcraft, vorallem die Landschaften in Nordend sehen Hammer aus.
 
AW: Gesucht: Spiele mit der mutigsten und ungewöhnlichsten Grafik bis heute

Ich würde hier jetzt die besten Shooter der letzten Jahre aufzählen, aber außergewöhnlich fand ich XIII, wegen comic-style. war zwar kein hammer spiel (subjektiv), hatte aber auch nicht den anspruch, die realistischte Grafik mit den tollsten effekten zu haben
 
AW: Gesucht: Spiele mit der mutigsten und ungewöhnlichsten Grafik bis heute

Mirror's Edge war das erste, was mir in den Sinn kam.

Besonders gute Grafik, wie z.B. bei Crysis oder Metro 2033, sind meiner Meinung nach nicht "mutig".
Bei Saboteur hingegen war die Grafik sehr gewagt und am Anfang fand ich sowohl die Idee, als auch die erzielte Wirkung der schwarz/weißen Stadtteile toll. Doch nach einer gewissen Zeit ödete mich das Fehlen der Farbe wahnsinnig an, weswegen sich die Spielmotivation nur auf zwei Punkte beschränkte:
Entweder
  • unfarbige Stadtteile vermeiden
oder
  • alles daran setzen, dass farblose Bereiche schnellstmöglich wieder erstrahlen (d.h. Story durchprügeln)

Was mich wieder zu Mirror's Edge zurückführt, da die dort gewählte Grafik eine perfekt zum Spiel passende Atmosphäre vermittelt, die nie langweilig wird.
Denn was bringt schon die mutigste Grafik, wenn sie zugleich auch als unglaublich nervig empfunden wird?
 
AW: Gesucht: Spiele mit der mutigsten und ungewöhnlichsten Grafik bis heute

Crysis hatte die mutigste Grafik überhaupt. Kein anderes Spiel kommt an diesen Mut ran.

Der Stil ansich war nicht mutig. Aber die Tatsache ein Spiel zu programmieren das eine Grafik hatte die dermassen hohe Anforderungen gestellt hat das sie jahre nach release immer noch absolute Oberklasse ist. War EXTREM mutig.


Die brachten ein Spiel raus das bei fast NIEMANDEM flüssig lief der Markt war praktisch nur extreme tech enthusiasten. Nie zuvor wurde sowas gewagt.

Ein Spiel das einen 2006 zwang beste vom besten zu kaufen nur damit es läuft.

Ich bezweifle das das jemals wieder kommt. Sowas mutiges wie Crysis werden wir nie wieder sehen. Ich frag mich was die geritten hat.
 
AW: Gesucht: Spiele mit der mutigsten und ungewöhnlichsten Grafik bis heute

Crysis hatte die mutigste Grafik überhaupt. Kein anderes Spiel kommt an diesen Mut ran.

Der Stil ansich war nicht mutig. Aber die Tatsache ein Spiel zu programmieren das eine Grafik hatte die dermassen hohe Anforderungen gestellt hat das sie jahre nach release immer noch absolute Oberklasse ist. War EXTREM mutig.


Die brachten ein Spiel raus das bei fast NIEMANDEM flüssig lief der Markt war praktisch nur extreme tech enthusiasten. Nie zuvor wurde sowas gewagt.

Ein Spiel das einen 2006 zwang beste vom besten zu kaufen nur damit es läuft.

Ich bezweifle das das jemals wieder kommt. Sowas mutiges wie Crysis werden wir nie wieder sehen. Ich frag mich was die geritten hat.

Du hast schon recht...sicher war es mutig ein Spiel mit solchen Anforderungen zu veröffentlichen. Aber das war eine mutige Firmenstrategie, ein mutiges Veröffentlichungskonzept, wie auch immer. Hier geht's (laut Threadtitel) jedoch um mutige Grafik, um die Grafik an sich, nicht, ob sie flüssig läuft.

Mutige Grafik zeichnet sich für mich dadurch aus, dass sie sich stilistisch deutlich von der Masse abhebt und eben das Risiko in Kauf nimmt, dass sie womöglich mehrheitlich abgelehnt wird, sodass das Spiel nicht gespielt werden WILL, und nicht (wie bei Crysis) nicht gespielt werden KANN.

Alles Liebe
 
AW: Gesucht: Spiele mit der mutigsten und ungewöhnlichsten Grafik bis heute

Crysis hatte die mutigste Grafik überhaupt. Kein anderes Spiel kommt an diesen Mut ran.

Der Stil ansich war nicht mutig. Aber die Tatsache ein Spiel zu programmieren das eine Grafik hatte die dermassen hohe Anforderungen gestellt hat das sie jahre nach release immer noch absolute Oberklasse ist. War EXTREM mutig.


Die brachten ein Spiel raus das bei fast NIEMANDEM flüssig lief der Markt war praktisch nur extreme tech enthusiasten. Nie zuvor wurde sowas gewagt.

Ein Spiel das einen 2006 zwang beste vom besten zu kaufen nur damit es läuft.

Ich bezweifle das das jemals wieder kommt. Sowas mutiges wie Crysis werden wir nie wieder sehen. Ich frag mich was die geritten hat.

Mein Mann! :daumen: Den Faktor Spielbarkeit geradezu zu negieren - das traut sich niemand so schnell.
 
Zurück