Gesucht: Das legendärste Mainboard bis heute - Asus, Gigabyte, MSI oder ein Geheimtipp?

AW: Gesucht: Das legendärste Mainboard bis heute - Asus, Gigabyte, MSI oder ein Geheimtipp?

wo bleibt denn das Asus Rampage 2 Extreme!!! das gehört jetz schon zu denn sieger! ich finde es gehört auch hier zu denn legenden dazu!
 
AW: Gesucht: Das legendärste Mainboard bis heute - Asus, Gigabyte, MSI oder ein Geheimtipp?

Was ist denn bitte an einem Rampage II Extreme legendär? Kann es irgendwas, was andere nicht können? Oder ist es für OC-Rekorde bekannt? Es war einfach zu teuer für das Gebotene und das Layout ist auch mehr als fragwürdig. Für mich ist es zudem viel zu jung, um legendär zu sein. Da ist das Gigabyte P35-DS3 legendärer, da es das LGA775-Board für die Massen war und stets überzeugte...

LG, Paule
 
AW: Gesucht: Das legendärste Mainboard bis heute - Asus, Gigabyte, MSI oder ein Geheimtipp?

Ich favorisiere das MSI K7N2-Delta ILSR.
Mit Nforce2 Chipsatz und AthlonXP Barton 3200+ und 7800GS AGP.

Damals eine sehr gute Kombi und hat mich nie im Stich gelassen.
Läuft heute noch im 2. Rechner als Office und Internet-PC.

Darauf läuft sogar noch COD-MW2 auf mittleren Details spielbar und das für sein Alter :hail:
 
AW: Gesucht: Das legendärste Mainboard bis heute - Asus, Gigabyte, MSI oder ein Geheimtipp?

Das Sapphire Pure Crossfire und das DFI ICFX3200 T2RG sind in mein Augen Legendär!
 
AW: Gesucht: Das legendärste Mainboard bis heute - Asus, Gigabyte, MSI oder ein Geheimtipp?

In dieser Auswahl ist wohl das DFI Lanparty UT NF4 D das Legendärste. Ich hätte es selbst noch gern. Wäre bestimmt noch eine gute Aufrüstoption für meinen Rechner.
 
AW: Gesucht: Das legendärste Mainboard bis heute - Asus, Gigabyte, MSI oder ein Geheimtipp?

für mich ist es das

DFI Lanparty UT P35: Sockel-775

alleine schon wegen dem Sockel wo der Q 6600 sein Zuhause findet.

Die Kühler die mit bei sind, sind auch schon super und das Design is sehr markant :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gesucht: Das legendärste Mainboard bis heute - Asus, Gigabyte, MSI oder ein Geheimtipp?

Das Asus A7V133 hatte eine zeitlang in meinem Bekanntenkreis fast jeder und es war bei den meisten im Bekanntenkreis auch der Wegbereiter für AMD-Prozessoren. Davor war es fast undenkbar, keinen Intel zu nehmen, wenn man eine Spielekiste haben wollte.
 
AW: Gesucht: Das legendärste Mainboard bis heute - Asus, Gigabyte, MSI oder ein Geheimtipp?

Ich schlage das Asus A8N SLI-Premium vor. :)
 
AW: Gesucht: Das legendärste Mainboard bis heute - Asus, Gigabyte, MSI oder ein Geheimtipp?

Ganz klare Antwort

Asus P2B

Sonst nix!
 
AW: Gesucht: Das legendärste Mainboard bis heute - Asus, Gigabyte, MSI oder ein Geheimtipp?

Es kann nur eines geben:

ASUS Rampage II Extreme

Wer auf USB 3.0 -noch- verzichten kann, nach wie vor das Mainboard für Spieler, Übertakter, Enthusiasten :daumen:
Mir leistet das gute Stück immer noch gute Dienste, das Nächste wird das Rampage III Extreme sein :D
 
AW: Gesucht: Das legendärste Mainboard bis heute - Asus, Gigabyte, MSI oder ein Geheimtipp?

Also sollte man meiner Meinung nach das ganze ein bisschen abmindern und einfach "Das beliebteste aller Zeiten" oder so machen!
dem kann ich nur zustimmen.
Man kann "legendär" letztendlich nur daran festmachen an den meistbenutzten Mainboards/Grakas/Cpus etc einer epoche... .

Hier in den Posts wirds sicherlich jeder sein(e) eignen(en) Board(s) als legendär bezeichnen wenn es gute Dienste verrichtet hat.

So kann ich bestimmt auch aus nun mehr 15-16 Jahren PC Geschichte einige Boards nennen die ich für Legendär hielt.
Aktuell würde ich sagen Abit X38 Quad GT (lang lebe Abit)
 
AW: Gesucht: Das legendärste Mainboard bis heute - Asus, Gigabyte, MSI oder ein Geheimtipp?

DFI LANPARTY NForce Ultra II B

Meiner Meinung absolut geiles Mainboard.

Top OC Potenzial (hatt jeden AMD Proz das rennen beigebracht)
NVidia Soundstorm Onboard Sound (Die wohl beste Onboard Sounkarte der Welt)

GG Have Fun
 
AW: Gesucht: Das legendärste Mainboard bis heute - Asus, Gigabyte, MSI oder ein Geheimtipp?

EVGA Classifield Serie allen voran das SR2 :love::kuss::love::kuss::love::kuss:
 
AW: Gesucht: Das legendärste Mainboard bis heute - Asus, Gigabyte, MSI oder ein Geheimtipp?

[X] Gigabyte X38-DQ6
 
AW: Gesucht: Das legendärste Mainboard bis heute - Asus, Gigabyte, MSI oder ein Geheimtipp?

Schöne Zusammenstellung. ;)

Aber meiner Meinung nach etwas Asus lastig.
 
AW: Gesucht: Das legendärste Mainboard bis heute - Asus, Gigabyte, MSI oder ein Geheimtipp?

(x) ABIT Fatal1ty AN8 SLI

Damit können wir die Diskussion auch hier beeneden :D
 
AW: Gesucht: Das legendärste Mainboard bis heute - Asus, Gigabyte, MSI oder ein Geheimtipp?

Hmm. Wenn es nach dem "meistgenutzten" Board geht, wäre wohl eines der Millionen OEM Boards aus Industrie oder Büro PC der Gewinner. Diese Boards überwiegen die des "Retail"-Marktes bei Weitem an Anzahl. Könnte dann ein "Dell" oder ein namenloses MSI Board sein.

Meine Wahl (das Asus P5A/B) greift daher weit zurück in Sockel 7 Zeiten. Legendär, weil dieses Board praktisch die Anfänge des Overclockings gemacht hat. Legendär, weil damals mit Pentium oder K6 CPU. Legendär - die Probleme des ALi Chipsatzes mit Soundblaster Karten (ging dann aber doch). Und auch eines der meistverkauften Boards überhaupt damals.

Aber es ist schon klar - Jede Generation von Usern hat ihre eigenen Legenden. So werte ich das P5A/B als einsamen Sieger in der Kategorie "vor 2000".

In der Kategorie 2000-04 "AMD" könnte man die Asus A7V/N Serie als "legendär" werten - keine Boards waren stabiler oder schneller als die Via KT und NForce Boards dieser Serie.
Und in der Kategorie 2000-04 "Intel" wieder Asus - mit der P2 - P3 Serie.

Weitere Kategorien wären dann noch 2005-09 "Intel" und "AMD" sowie "Aktuell". In dieser Kategorie kommen dann sehrwohl die Rampage und DFI Boards zum Zuge.
 
AW: Gesucht: Das legendärste Mainboard bis heute - Asus, Gigabyte, MSI oder ein Geheimtipp?

Chaintech ZNF3-150 ZENITH - ich hab dieses Motherboard geliebt ... bis es mir eines schönes Wintertages einen dicken Kurzschluss reingehaun hat ^^ - aber das war wohl eher dem Schnee zuzuschreiben =/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück