Gesucht: Das beste Horrorspiel für den PC bis heute

AW: Gesucht: Das beste Horrorspiel für den PC bis heute

Ich finde Silent Hill (gerade 1) ziemlich heftig, konnte ich nie länger
als ne Stunde am Stück spielen :ugly:

Ansonsten die üblichen Verdächtigen Resident Evil,
Dead Space, F.E.A.R., und Penumbra :D
 
AW: Gesucht: Das beste Horrorspiel für den PC bis heute

1. Phantasmagoria 1 (der zweite teil ist indiziert!) -krasseste Adventure
2. Silent hill -nie zuende gespielt
3. Alone in the dark -muni geht immer aus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gesucht: Das beste Horrorspiel für den PC bis heute

In diese listen gehoeren Horrorspiele!
Und Spiele wie "Red Dead Redemption" (Die ursprungliech kein Horror game sind, sondern lediglich mit einem Addoon ein paar zombies kriegen) genauso wenig dazu wie Resident Evil 5, Left 4 Dead 2 und Zombie Driver.

Wenn ihr wirklich ein PC Horror meilenstein wollt, dann packt Amnesia: The Dark Descent in die liste! :daumen2:
 
AW: Gesucht: Das beste Horrorspiel für den PC bis heute

Dead Space! Definitiv! Das war ja teilweise der reinste Psychoterror. Das Game hat mich stellenweise richtig fertig gemacht, ich dachte so oft "Mann, ich kann nicht mehr!" :D Vor allem die Stellen in denen man von diesem unbesiegbaren Vieh verfolgt wurde.

Und die Soundeffekte. Die vor Schmerzen schreienden Guardians (Diese an der Wand klebenden Tentakelviecher), die heulenden Divider (das große Vogelscheuchen-ähnliche Viech) und viele andere kranke Sounds haben mir die ein oder andere massive Gänsehaut beschert! Dann dieses durchgehende "Iiiiiissaaaaaac" Geflüstere aus den Wänden. Und diese musikalische Untermalung mit den total schiefen Streichertönen.

Ich war total fasziniert, was für eine reale Angst dieses Spiel einem manchmal beschert hat.
Teil 2 steht dem ersten mMn da auch in nichts nach!

Ich hab zwar F.E.A.R. noch nicht gespielt, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass es in Sachen Horror an Dead Space kratzen kann. Lass mich aber gerne eines besseren belehren, das Game ist definitiv als eines der nächsten dran!
 
Jupp, sehe ich auch so!!! Kommt darauf an, in wie fern man sich ins Spiel hineinversetzt, was ich bei guten Spielen gern mache!!!! Du musst dir einfach vorstellen, du bist selbst der Spieler und mitten drin, dass ist das geilste, weil man das Spiel viel intensiver erlebt!!! ;)

Lg
 
AW: Gesucht: Das beste Horrorspiel für den PC bis heute

Absolut uncerständlich für mich ist, dass hir kein System shock 2 aufgeführt wird aber so etwas wie Plants vs Zombies.
System Shock 2 ist für mich das beste Spiel diese Genres
 
AW: Gesucht: Das beste Horrorspiel für den PC bis heute

Absolut uncerständlich für mich ist, dass hir kein System shock 2 aufgeführt wird aber so etwas wie Plants vs Zombies.
System Shock 2 ist für mich das beste Spiel diese Genres

Hmmja Genre....also wenn es um Horror-Shooter geht,dann definitiv System Shock 2,gefolgt von Dead Space 1+2.

Aber wenn es um den Horror an sich geht,dann kommt kein Spiel an Amnesia: The Dark Descent heran (und jeder,der was anderes behauptet,hat keine Ahnung :)).

SS2,Dead Space,F.E.A.R. und auch Doom sind halt eher dieser Standard-Schock-Horror...du erschrickst,drehst dich um und pumpst das Magazin in den Gegner.Etwas Beklemmung ist da sicher auch dabei,aber wenn du bei Amnesia einen von den Gesichtsnazis grunzen hörst,dann rennst du nur noch weg so schnell dich die virtuellen Beine tragen,versteckst dich hinter nem Bücherregal,und betest zu Gott,dass das Monster dich nicht kriegt,während es die Tür einschlägt.Bisher hat mir noch kein Spiel sonst dermaßen Adrenalin gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gesucht: Das beste Horrorspiel für den PC bis heute

Amnesia finde ich echt krass. Hab es am Stück gespielt. 18 Uhr angefangen und um 2/3 Uhr war ich dann durch. Wenn man sowas am Stück spielt, echt gruselig :P
 
AW: Gesucht: Das beste Horrorspiel für den PC bis heute

So, da ich jetz Crysis inkl. Warhead durch hab, hab ich mir mal F.E.A.R. besorgt.

Hab jetzt ca. ne Stunde gespielt, aber der Horror will sich bei mir noch nicht so recht einstellen =( Ich weiß nicht, aber irgendwie haben mich die aufblitzenden Szenen (auch die eine mit dem Mädchen) noch nicht erschrocken und das "Oh mein Gott, ich möchte eigentlich gar nicht durch diese Tür"-Gefühl fehlt mir auch noch. Und die Gegner sind ja bis jetzt auch nur Menschen die mich nicht sonderlich erschrecken. Bis jetzt kann ich mich auch noch nicht mit dem Charakter identifizieren, schließlich hab ich ja noch so gut wie nichts über ihn erfahren.

Bei Dead Space war dieses ganze Feeling ja ständig vorhanden und ich stand manchmal erstmal ne gefühlte halbe Minute rum bevor ich dann weitergegangen bin! Oder wenn man auf der Flucht war und dann diese verdammte Tür so lange gebraucht hat um aufzugehen.
Vielleicht bin ich durch Dead Space ja schon so abgestumpft. Aber vielleicht wird F.E.A.R. ja auch noch gruselig. Ich spiel es jedenfalls auf jeden Fall durch und schreib es noch nicht ab! =)
 
AW: Gesucht: Das beste Horrorspiel für den PC bis heute

So, da ich jetz Crysis inkl. Warhead durch hab, hab ich mir mal F.E.A.R. besorgt.

Hab jetzt ca. ne Stunde gespielt, aber der Horror will sich bei mir noch nicht so recht einstellen =( Ich weiß nicht, aber irgendwie haben mich die aufblitzenden Szenen (auch die eine mit dem Mädchen) noch nicht erschrocken und das "Oh mein Gott, ich möchte eigentlich gar nicht durch diese Tür"-Gefühl fehlt mir auch noch. Und die Gegner sind ja bis jetzt auch nur Menschen die mich nicht sonderlich erschrecken. Bis jetzt kann ich mich auch noch nicht mit dem Charakter identifizieren, schließlich hab ich ja noch so gut wie nichts über ihn erfahren.

Bei Dead Space war dieses ganze Feeling ja ständig vorhanden und ich stand manchmal erstmal ne gefühlte halbe Minute rum bevor ich dann weitergegangen bin! Oder wenn man auf der Flucht war und dann diese verdammte Tür so lange gebraucht hat um aufzugehen.
Vielleicht bin ich durch Dead Space ja schon so abgestumpft. Aber vielleicht wird F.E.A.R. ja auch noch gruselig. Ich spiel es jedenfalls auf jeden Fall durch und schreib es noch nicht ab! =)

Bei F.E.A.R. fand ich nur die eine Szene im ersten Addon richtig gruselig,wo man durch diesen verlassenen U-Bahnschacht muss und einem ständig irgendwelche Geister auflauern.Das haben die beim zweiten Teil in der UBahn leider lang nicht mehr so gut hinbekommen...
 
AW: Gesucht: Das beste Horrorspiel für den PC bis heute

Ja ist ja auch klar: FEAR,wat ist das denn? Ist doch nix mit gruseln. Überlegt mal: einen Shooter gegen echten Dinger ala Dead Space oder Condemned (von mir schon mehrfach erwähnt;-) ) Dead Space und Co. sind Spiele wo man sich wirklich überlegt ob man noch Bock hat weiter zu gehen....
 
AW: Gesucht: Das beste Horrorspiel für den PC bis heute

Ich bin ja absoluter Horror fan,was Spiele und Filme angeht.
Es gab aber bisher nur ein einziges Spiel das mir wirklich an die Nerven ging.Ich kann mich noch an die Wochen danach erinnern...die waren grausam.
Kein Spiel davor oder danach hat sowas wieder ausgelöst wie es bei Silent Hill 3 der Fall war.
 
AW: Gesucht: Das beste Horrorspiel für den PC bis heute

Ja ist ja auch klar: FEAR,wat ist das denn? Ist doch nix mit gruseln. Überlegt mal: einen Shooter gegen echten Dinger ala Dead Space oder Condemned (von mir schon mehrfach erwähnt;-) ) Dead Space und Co. sind Spiele wo man sich wirklich überlegt ob man noch Bock hat weiter zu gehen....

Dann hast du wohl noch nciht Fear und Fear 2 gespielt also ich hab beim einser zwischendrin sogar Pausen eingelegt, weil man einfach irgendwann kein Bock mehr zu erschrecken weil hinterjeder Ecke wieder was sein könnte und die Geräusche ham dieses Unwohlsein nicht gerade abgeschwächt.Man läuft bei Fear einfach von einem Schocker in die nächste Ungewissheit .Dead Space fand ich persönlich nicht gruselig mehr so in die Richtung ecklig. Und sind wir mal ehrlich First Person zieht einen doch mehr in den Bann als 3rd Person.

Insofern is mein Favorit eindeutig die Fear Serie
 
Hmm dazu gibt es eine Thread da gibt es ein games das in Deutschland verboten wurde beide teile. Habe mir mal Videos davon angeschaut echter Horror schon vom zuschauen fast zusammengebrochen.
 
AW: Gesucht: Das beste Horrorspiel für den PC bis heute

Amnesia, Condemned, Penumbra, Call of Cthulhu alles top Horror-Games.

Dead Space1+2 sind beide extrem schlecht (Spiel-und Horrortechnisch). Da hatte ich ja bei Dead Rising2 mehr Angst, welches ja ein pures Fun-Splatter-Game ist...
 
Zurück