Gesucht: Das beste Horrorspiel für den PC bis heute

AW: Gesucht: Das beste Horrorspiel für den PC bis heute

Fahrenheit
Alone in the Dark
Fear 1+2

Und Dead Space natürlich:D
 
AW: Gesucht: Das beste Horrorspiel für den PC bis heute

1. Fear 1 (2 ist nen Witz, da Konsolenscheiße)
2. Condemned
3. Undying
4. Doom 3

Deadspace hat mir irgendwie überhaupt keine Angst gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gesucht: Das beste Horrorspiel für den PC bis heute

hat hier wirklich niemand cryostasis gespielt?
ich bin ein echter horror/survival shooter fan und kein spiel hat mich mehr geschockt und gefesselt als cryostasis. im vergleich zu cryostasis ist dead space und fear ein spaziergang durch nen kinderspielplatz
 
AW: Gesucht: Das beste Horrorspiel für den PC bis heute

Cryostasis ist n guter Tipp. Muss ich auch noch spielen.

Leider hat das Spiel von der Presse sowenig Aufmerksamkeit bekommen, dass es hier kaum einer gespielt haben dürfte.
 
DeadSpace 1+2 und die Stalker-Reihe sowie ReidentEvil 1+2 sind meine Favo's.......wie ich mich schon auf STALKER 2 freue.....2013....! :D STALKER und Metro sind halt Atmo-Mäßig Horror, wobei man das nicht direkt mit Spielen vergleichen kann, die Schockmomente aufweisen.......bei STALKER und Metro ( Übrigens Metro 2034 offiziell angekündigt sowie auch Stalker 2) sind halt die ganze Zeit beängstigend und furchteinflösend! Doch.........die Spiele die ich aufgelistet hab sind meine Favo's!!!

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gesucht: Das beste Horrorspiel für den PC bis heute

Half-Life fand ich bei erstmaligem Durchspielen teilweise sehr gruselig. Dauernd hüpfen einen aus dunklen Ecken Facehugger an und ziehen auch noch ordentlich Health ab. Oder bei Opposing Force dieses Wurm-Alien zu killen: Um beim Vorbeigehen nicht gefressen zu werden, muss man dauernd auf sein Auge ballern, fand ich sehr ätzend.
Ansonsten hat es mir Resident Evil 4 auch recht gut besorgt: Die Regenerados, die sich zu Beginn nicht töten lassen und vampirähnlich den Hals anknabbern, die mutierten Tentakelhunde, die einem den Kehlkopf rausbeißen und natürlich die Las Plagas, die nach dem Ableben des Wirts herumlaufen und einem ins Gesicht hüpfen, oder die Art von Tentakeln, die einem den Kopf kurzerhand abbeißt ("Brain-Eater").
Unterschätzt hab ich auch den Horrorfaktor von Nosferatu. Musste nach 10 Minuten abbrechen, war mir zu übel.
 
AW: Gesucht: Das beste Horrorspiel für den PC bis heute

1. Condemned (Gute Atmo, Zwischensequenzen, Schockmomente und die bis dato agilsten und aggressivsten Gegner in Game )

2. -


Gruß Disco
 
AW: Gesucht: Das beste Horrorspiel für den PC bis heute

wirklich schlimm fan dich bisher eigentlich
Condemned 1,
FEAR 1,
DOOM 3
Das sind eigentlich so die, wo meine Freundin immernoch lachen muss, wenn sie davon erzählt, wie ich als Erwachsener da zusammen gezuckt war an manchen Stellen :D

Condemned fand ich einfach vor allem durch die Sound-Atmo sehr aufreibend und iwie viele Stellen auch unvorhersehbar und PsYch0:ugly:

FEAR 1 war wegen Alma iwie hart.
Vor allem eine Szene in einem dunklen Lüftungsschacht war schlimm.
Das war teils dann so dass ich das Spiel wochenlang nicht mehr anfassen wollte :rofl:

€:
Stimmt, Cryostasis war auch iwie heftig, hab ich 10 minuten angezockt dann weggehauen - war iwi etwas 2much^^.
Allgemeinhin muss ich sagen, dass mich eigentlich eher Games schocken, wo ich stark in meinen Fähigkeiten an der Gefahrensituation etwas zu ändern eingeschränkt werde - wie etwa Silent Hill...
 
AW: Gesucht: Das beste Horrorspiel für den PC bis heute

Für mich ganz klar

- Phantasmagoria
- Resident Evil 1
- Dead Space
 
AW: Gesucht: Das beste Horrorspiel für den PC bis heute

01.) Dead Space
02.) Alone in the Dark (Original)
03.) Resident Evil
04.) F.E.A.R
05.) Fahrenheit

Dead Space hat mich einfach extrem gefesselt.
Hatte noch nie so viel Angst weiterzuspielen *lol*.
Teil 2 muss ich mir erst noch zulegen... später XD *zitter*

Fahrenheit ist eigentlich eher ein "Thriller" aber spannend wie Sau und hat ja auch ein paar Horrorelemente *g*
 
AW: Gesucht: Das beste Horrorspiel für den PC bis heute

Wenn ich "Horror" und "PC-Spiel" im selben Satz lese, dann muss ich immer an Titel wie "Enter the Matrix" denken:lol:
 
AW: Gesucht: Das beste Horrorspiel für den PC bis heute

Also wenn man Alan Wake wählen darf, welches ja ein Konsolenspiel ist, nenne ich auch einfach Konsolenspiele :what:

Mein Liebling ist Project Zero 2.
Auf den ersten Teil warte ich gerade :D
 
GxGamer schrieb:
Also wenn man Alan Wake wählen darf, welches ja ein Konsolenspiel ist, nenne ich auch einfach Konsolenspiele :what:

Mein Liebling ist Project Zero 2.
Auf den ersten Teil warte ich gerade :D

Will zwar nix sagen, aber hier werden >>>>PC<<<< Horrortitel gesucht......also......du darfst nicht!! :D *scherzchen*

Lg
 
Zurück