Gesleevte Kabel für meinen PC

ChaBoi

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,

kann mir jemand gesleevte Kabel (weiß) für mein System empfehlen?
Habe eine Asus Strix 3080.
Habe auf Amazon ein paar Kits gesehen, vielleicht ist dort ja auch etwas brauchbares bei?
Sonst wäre ich sehr Dankbar über Empfehlungen die auch nicht zu übertrieben teuer sind.

LG und vielen Dank :)
 
Habe auf Amazon ein paar Kits gesehen, vielleicht ist dort ja auch etwas brauchbares bei?

Alles übertrieben teuer, und teils wirklich miese Qualität.
Selber machen ist die Devise, da kannst Dich austoben wie Du magst.

 
Alles übertrieben teuer, und teils wirklich miese Qualität.
Selber machen ist die Devise, da kannst Dich austoben wie Du magst.

Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, dass ich absoluter Amateur bin und absolut 0 Plan davon habe :D
Ich weiß nichtmal welche Kabel ich brauche.
Ich weiß für die CPU 2 dann dieses Große 24(Pin?) und 3x8Pin für die GPU. Allerdings finde ich dazu keine Sets oder sowas und auf der Seite bin ich maximal überfordert :ugly:
Ich denke ich benötige Hilfe :)

LG
 
Ich weiß nichtmal welche Kabel ich brauche.
Das solltest du als erstes rausfinden. ;)

Für die 3080 Strix brauchst du 3x 8-Pin-PCIe Kabel.
Fürs Mainboard 1x 24-Pin-ATX-Kabel und auch fürs Mainboard (allerdings für die CPU-Spannungsversorgung) 1x 8-Pin-EPS-Kabel (manche Mainboards brauchen zwei).

Am günstigsten ist selber machen, aber das fällt raus.
Dann kommen Extensions, die du als Verlängerung an deine Netzteilkabel dran machst. Vorteil: universell für alle Netzteile einsetzbar. Nachteil: erschwertes Kabelmanagement, viel qualitativ minderwertiges auf dem Markt.
Weitere Möglichkeit: Gesleevte Kabel direkt von deinem PSU-Hersteller kaufen. Hier muss unbedingt auf die genaue Netzteil-Bezeichnung geachtet werden, damit die Kabel auch kompatibel sind. Die Kompatibilität ist dann aber sicher und das Kabelmanagement ist leichter als die Extension-Lösung. Meist sind die Kits von den Herstellern aber Recht teuer.
Am teuersten sind dann individuell passend (auf PSU und Kundenwünsche) gesleevte Kabel von wenigen auf dem Markt vorhandenen Anbietern. Der größte Name ist hier Cablemod. Ich habe meine Kabel von PCHardware-Modding.de sleeven lassen. Die Anbieter haben aber auch Extensions im Sortiment und bieten gute Qualität.
 
Moin,

kann mir jemand gesleevte Kabel (weiß) für mein System empfehlen?
Habe eine Asus Strix 3080.
Habe auf Amazon ein paar Kits gesehen, vielleicht ist dort ja auch etwas brauchbares bei?
Sonst wäre ich sehr Dankbar über Empfehlungen die auch nicht zu übertrieben teuer sind.

LG und vielen Dank :)

Wenn du Verlängerungen meinst, dann kann ich diese empfehlen:


Habe sie bei mir im Rechner seit dem Umstieg auf RTX3080. Qualität einwandfrei. Keinerlei Probleme bisher.
 
Das solltest du als erstes rausfinden. ;)

Für die 3080 Strix brauchst du 3x 8-Pin-PCIe Kabel.
Fürs Mainboard 1x 24-Pin-ATX-Kabel und auch fürs Mainboard (allerdings für die CPU-Spannungsversorgung) 1x 8-Pin-EPS-Kabel (manche Mainboards brauchen zwei).

Am günstigsten ist selber machen, aber das fällt raus.
Dann kommen Extensions, die du als Verlängerung an deine Netzteilkabel dran machst. Vorteil: universell für alle Netzteile einsetzbar. Nachteil: erschwertes Kabelmanagement, viel qualitativ minderwertiges auf dem Markt.
Weitere Möglichkeit: Gesleevte Kabel direkt von deinem PSU-Hersteller kaufen. Hier muss unbedingt auf die genaue Netzteil-Bezeichnung geachtet werden, damit die Kabel auch kompatibel sind. Die Kompatibilität ist dann aber sicher und das Kabelmanagement ist leichter als die Extension-Lösung. Meist sind die Kits von den Herstellern aber Recht teuer.
Am teuersten sind dann individuell passend (auf PSU und Kundenwünsche) gesleevte Kabel von wenigen auf dem Markt vorhandenen Anbietern. Der größte Name ist hier Cablemod. Ich habe meine Kabel von PCHardware-Modding.de sleeven lassen. Die Anbieter haben aber auch Extensions im Sortiment und bieten gute Qualität.
Wow wirklich sehr ausführlich, vielen Dank!
Habe ein BeQuiet Straight Power 11 850W Platin. Meine Teile sind alle weiß, deshalb fallen die BeQuiet gesleevten Kabel leider weg :(
Mein Mainboard braucht 2 CPU Anschlüsse.
Ich habe z.B. von CabelMod so "Kits" gefunden wo viele Kabel Extensions drin sind. Allerdings finde ich kein "Kit" wo 3x8Pin anschlüsse drin sind. Wenn ich so eins finden würde, könnte ich es ja einfach testen oder gibt es bei den Extensions auch irgendwas, was man beachten muss?

Wenn du Verlängerungen meinst, dann kann ich diese empfehlen:


Habe sie bei mir im Rechner seit dem Umstieg auf RTX3080. Qualität einwandfrei. Keinerlei Probleme bisher.
Danke dir!
Hier habe ich aber leider dann wieder das Problem, dass nur 2x8 Pin Anschlüsse für die GPU dabei sind. :)

LG und Danke an euch alle!
 
Wow wirklich sehr ausführlich, vielen Dank!
Gerne! =)

Allerdings finde ich kein "Kit" wo 3x8Pin anschlüsse drin sind.
Mir sind da leider auch keine bekannt. :ka:

gibt es bei den Extensions auch irgendwas, was man beachten muss?
Keinen Billigkram kaufen. ;) Das ist das wichtigste. Sonst muss man bei Extensions eigentlich nichts beachten. Ggf. die Kabellänge. Rest sind Geschmacksfragen.
 
Gerne! =)


Mir sind da leider auch keine bekannt. :ka:


Keinen Billigkram kaufen. ;) Das ist das wichtigste. Sonst muss man bei Extensions eigentlich nichts beachten. Ggf. die Kabellänge. Rest sind Geschmacksfragen.
Sieht schlecht aus für mich :/
Vielleicht muss ich dann doch einfach eine weiße PSU kaufen.
Entweder die von Asus oder eine von Corsair.
Naja mal gucken...vielleicht meldet sich hier ja noch jemand der die perfekte Lösung für mich hat :D

LG und Danke

EDIT:
Moment, sehe ich das richtig, dass hier alle Kabel, welche ich benötige dabei sind?
LG
 
Danke dir!
Hier habe ich aber leider dann wieder das Problem, dass nur 2x8 Pin Anschlüsse für die GPU dabei sind. :)

LG und Danke an euch alle!

Nein, es sind 3 Kabel für die GPU.
EDIT:
Moment, sehe ich das richtig, dass hier alle Kabel, welche ich benötige dabei sind?
LG

Es sind alle benötigten Kabel dabei. Sonst würde meine GraKa mit 3 Stromanschlüssen nicht laufen.

Edit:

Wenn es etwas teurer und edler sein darf, dann gibt es noch dieses Kit:

 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es sind 3 Kabel für die GPU.


Es sind alle benötigten Kabel dabei. Sonst würde meine GraKa mit 3 Stromanschlüssen nicht laufen.

Edit:

Wenn es etwas teurer und edler sein darf, dann gibt es noch dieses Kit:

Das von Amazon hat mir schon Super weitergeholfen.
Ihr alle habt mir perfekt geholfen.
Ich bedanke mich bei euch allen.

Habe jetzt das von Amazon bestellt.
Soll heute ankommen und morgen kommt mein Gehäuse.

Vielen Dank!

LG
 
Zurück