Gesehen , geteilt , zugestimmt .

Nein, denn es ging um die Polizei und nicht um kriminelle Menschen, diese befinden sich für sich sowieso außerhalb unserer Gesetzgebung.

Sonst googel nochmal Whataboutism.
 
Ob es ein Rassismusproblem bei der US-Polizei gibt? Zumindest gibt es des öfteren den ein oder anderen extremen Ausschlag, was Polizeigewalt dort gegebüber Schwarzen angeht.
Und gegen Weiße nicht? Oder wird einfach nur nicht medial so hochgepusht? Nein, das ist nicht Whataboutnism.
Gerade Schwarze neigen dazu sehr oft mit der Rassismuskeule um sich zu schwingen.
In Resident 5 gibt es nur Schwarze Zombies? spielt in Afrika, aber egal. RASSISMUS! In Game x tötet man nur weiße? No one cares.
 
Du reist die Aussagen völlig aus dem Konsens. Du redest von problematischre Polizeigewalt gegen Schwarze und wie diese ein massives Problem ist. Die Statistik und die offiziellen Zahlen sprechen aber völlig gegen dich, denn die Gewalt gegen anderen Hautfarben ist keineswegs anders. Korrekt, Polizeigewalt in den USA mag ein Problem sein, aber explizit es auf schwarze zu begrenzen und derart zu argumentieren ist einfach Unsinn.

Young black men again faced highest rate of US police killings in 2016 | US news | The Guardian

Nein? Bevor du irgendwas als Unsinn bezeichnest, verzichte auf deinen lächerlichen Whataboutism.
Nein, Polizeigewalt schränkt sich nicht stirkt auf Schwarze ein, aber sie sind überdurchschnittlich oft Opfer.

Pass mich raten, du gehörst zu derselben Sorte die statt BLM sowas wie All Lives Matter schreiben oder? Aber nur wenn jemand Blm erwähnt...

@Vorposter: Ja, was erlauben sich die Schwarzen die tagtäglich mit Rassismus zu kämpfen. Komisch, komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Young black men again faced highest rate of US police killings in 2016 | US news | The Guardian

Nein? Bevor du irgendwas als Unsinn bezeichnest, verzichte auf deinen lächerlichen Whataboutism.
Nein, Polizeigewalt schränkt sich nicht stirkt auf Schwarze ein, aber sie sind überdurchschnittlich oft Opfer.

Pass mich raten, du gehörst zu derselben Sorte die statt BLM sowas wie All Lives Matter schreiben oder? Aber nur wenn jemand Blm erwähnt...

Und Schwarze sind auch überdurchschnittlich oft Verbrecher. Bezogen auf ihren Anteil an der Gesamtbevölkerung sind sie in den Verbrechenszahlen deutlich überrepräsentiert (siehe die von mir verlinkte FBI Tabelle). Also hebt sich das ganze wieder auf und zeichnet ein völlig normales Bild.

Hört doch mal mit dieser falschen Kampagne auf.
 
Sorry, ich gebe nur wieder was ein Dunkelhäutiger mit einer weltweiten Umfrage/Statistik dargelegt hat.
 
Und gegen Weiße nicht? Oder wird einfach nur nicht medial so hochgepusht? Nein, das ist nicht Whataboutnism.
Gerade Schwarze neigen dazu sehr oft mit der Rassismuskeule um sich zu schwingen.
In Resident 5 gibt es nur Schwarze Zombies? spielt in Afrika, aber egal. RASSISMUS! In Game x tötet man nur weiße? No one cares.

Das meinte ich mit Whataboutism zwar gar nicht, aber okay.
 
Bitte kein Whataboutnism.
Aber ja, in Südafrika hat die höchsten Verbrechensraten in der ganzen Welt. liegt aber bestimmt nicht an der überwiegend schwarzen Bevölkerung *no Irony intended*
 
Kriminalität mit der Hautfarbe verknüpfen, okay.

Wird doch bei weißen US-Polizisten, die mal wieder einen schwarzen Kriminellen erschossen haben, auch gemacht.

Ach, da ist es ok? Stimmt ja, Rassismus ist ja eine Einbahnstraße, kann ja nur von weißen ausgehen.

Man sollte sich mal von dem Bild vom "bösen weißen Mann" einfach mal lösen und festhalten, dass auch Schwarze rassistisch sein können.
 
Bezweifelt ja niemand. Es ging um Polizeigewalt gegen Schwarze, wo Schwarze überdurchschnittlich Opfer wurden. Ignoriert man halt geflissentlich, passt ja nicht ins Weltbild gell?
Dass du die Polizeigewalt gegen Schwarze absolut verharmlost und relativierst wundert mich nicht. OField macht genau dasselbe. Genauso wie der Alltagsrassismus gegen Schwarze als Bagatelle angesehen wird.

Sent from my D5803 using Tapatalk
 
Ich habe die offiziellen Zahlen des FBI und des United States Census Bureau hier verlinkt und in einen Zusammenhang gestelt. Wenn Fakten benennen für dich "verharmlosen und relativieren" ist, ist das deine Sache.

Ich wollte der von dir in die Diskussion gebrachte Emotionalität mit Fakten begegnen.
 
Das ist korrekt. Aber wer hat die falsche Behauptung aufgestellt, in den USA würden Polizisten vornehmlich unschuldige Schwarze erschießen?
 
Das ist korrekt. Aber wer hat die falsche Behauptung aufgestellt, in den USA würden Polizisten vornehmlich unschuldige Schwarze erschießen?

Schwarze haben eben das Problem, dass sie eine Minderheit sind und entsprechend zu den Verlieren der Gesellschaft gehören.
Und dass in US Gefängnissen keine Resozialisierung gemacht wird, ist ja auch nichts neues.
Das Gefängnisssystem der USA sind rein auf Gewinn ausgelegt und Gewinn erzielst du nur, wenn die Gefängnisse voll sind.
Und dass die US Justiz alles andere als unfehlbar ist, zeigen ja immer wieder Fälle, wo Menschen im Gefängnissen saßen, die unschuldig waren.
Und hier ist eben der Schwarze auch wieder eher der Pechvogel als der Weiße.
 
Young black men again faced highest rate of US police killings in 2016 | US news | The Guardian

Die Polizei kann halt freiwillig Details zu den tödlichen Ereignissen veröffentlichen, macht sie aber oft nicht.

Wie gesagt, rechne die höhere prozentuale Kriminalitätsrate der schwarzen Bevölkerung wieder raus und du hast nichts Besonderes. Wo ist da jetzt der „Skandal“?

Schwarze haben eben das Problem, dass sie eine Minderheit sind und entsprechend zu den Verlieren der Gesellschaft gehören.
Und dass in US Gefängnissen keine Resozialisierung gemacht wird, ist ja auch nichts neues.
Das Gefängnisssystem der USA sind rein auf Gewinn ausgelegt und Gewinn erzielst du nur, wenn die Gefängnisse voll sind.
Und dass die US Justiz alles andere als unfehlbar ist, zeigen ja immer wieder Fälle, wo Menschen im Gefängnissen saßen, die unschuldig waren.
Und hier ist eben der Schwarze auch wieder eher der Pechvogel als der Weiße.

Schwarze sind deshalb häufiger im Gefängnis, weil sie (bezogen auf den Anteil an der Gesamtbevölkerung) überproportional viele Verbrechen begehen. Siehe meine Quellen auf Seite 2.
 
Warum landen sie wohl öfter im Knast, weil sie öfter überwacht/kontrolliert werden als weiße.

Ansonsten hängt es sehr stark mit den Lebensumständen zusammen.

Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand wieder Kriminell wird deutlich höher wenn man schon mal im Gefängnis saß. Bei Bewährungsstrafen ist die Rückfallquote deutlich geringer und das ist das für die Gesellschaft entscheidende.

Einfach mal anhören: IKKS: "Strafe muss sein - ist aber nutzlos?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück