Geschlossene Kopfhörer 300-400€?

AW: Geschlossene Kopfhörer 300-400€?

Er will wohl Richtung Fiio E18 gehen. Also ein Gerät, was er unterwegs nutzen kann und gerade so für die Kopfhörer ausreicht :)

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
AW: Geschlossene Kopfhörer 300-400€?

Ich würde keinen extra portablen DAC kaufen. Lohnt sich nicht! Wenn der Kopfhörer portabel sein soll, dann einfach mit weniger Ohm. Das rumgefummel mit verschiedenen DACs ist vielleicht am Anfang ganz lustig ... wird aber dann schnell nur noch nervig. Kopfhörer brauchen nicht xtra viel Ohm/Widerstand um gut zu klingen. ... also brauchst du bei einigermaßen qualitativ guten Endgeräten (Handy, MP3 Player etc.) keinen extra DAC.

Der AKG K712 Pro hat nur 62 Ohm, hat aber ein viel klareres Klangbild als z.B. DT 990 250 Ohm.

Ich würde an deiner Stelle mal testen ob sich ein niedrig ohmiger Kopfhörer an deinen Endgeräten anderes verhält, mit und ohne extra DAC.
 
AW: Geschlossene Kopfhörer 300-400€?

Entschuldigt all das hin und her, kenne mich mit dem ganzen Audiozeugs nicht groß aus.

Was für Anschlüsse soll der Verstärker/DAC haben?
Einfach nur zwei normale Klinkenbuchsen.


Er will wohl Richtung Fiio E18 gehen. Also ein Gerät, was er unterwegs nutzen kann und gerade so für die Kopfhörer ausreicht :)
So ist es, danke.

Ich würde keinen extra portablen DAC kaufen. Lohnt sich nicht! Wenn der Kopfhörer portabel sein soll, dann einfach mit weniger Ohm. Das rumgefummel mit verschiedenen DACs ist vielleicht am Anfang ganz lustig ... wird aber dann schnell nur noch nervig. Kopfhörer brauchen nicht xtra viel Ohm/Widerstand um gut zu klingen. ... also brauchst du bei einigermaßen qualitativ guten Endgeräten (Handy, MP3 Player etc.) keinen extra DAC.

Der AKG K712 Pro hat nur 62 Ohm, hat aber ein viel klareres Klangbild als z.B. DT 990 250 Ohm..
Da liegen alle meine angepeilten Kopfhörer ja noch drunter.
Die sinb bei max 50.
 
AW: Geschlossene Kopfhörer 300-400€?

Da würde ich checken, ob nen KHV überhaupt was bringt. Überwiegend nimmt man die ja bei portablen Geräten nur her, damit der Kopfhörer lauter kann, falls er recht anspruchsvoll ist.
Hier: Avinity Kopfhörerverstärker
 
AW: Geschlossene Kopfhörer 300-400€?

Ok, dann werde ich keinen holen.

Ich habe das in meinem ersten Post nicht wirklich spezifiziert.
Die KH werde ich viel unterwegs am MP3 Player nutzen.
Damit ist die Entscheidung dann auch gefallen. ^^
 
AW: Geschlossene Kopfhörer 300-400€?

So, habe jetzt alle bestellten Kopfhörer getestet.
Sowohl der BEO H7 als auch der Crossfade M-100 klingen verglichen mit den anderen beiden undefiniert und matschig.

Übrig bleiben also der Audio-Technica und Sony.
Insgesamt gefallen mir beide sehr gut.

ATH-MSR7
- sehr klare Höhen
- kein proprietäres Kabel
- hoher Anpressdruck
- weniger Außengeräusche

MDR-1A
- EXTREM bequem und schön leicht
- basslastiger

Da muss ich echt noch mehr hören.
Wenn sie ähnlich bequem wären, wäre der Sony schon raus. Aber so muss ich echt noch überlegen.
 
AW: Geschlossene Kopfhörer 300-400€?

Ich habe mich jetzt für den Sony entschieden.
In erster Linie wegen des Tragekomforts.

Ich danke euch allen für die Hilfe und den Input! :)

Das einzige was mich wirklich stört, ist das proprietäre Steckersystem.
Ein Kabel wäre über, um es zu modifizieren. Daher werde ich wahrscheinlich versuchen es mit dem eines anderen Herstellers zu verbinden.

Kennt sich da wer aus und kann Tipps geben oder kennt eine gute Anlaufstelle für solche Fragen?
 
Zurück