alternative zu over ear bt kopfhörer gesucht

asarualim

Komplett-PC-Aufrüster(in)
halo leute,

ich nutze seit einigen jahren die over ear audio technica ath m50x, für mich sind die sind im klangbild, volumen, verarbeitung, ausstattung und steuerung, die besten allrounder.. auch bei regenwetter kein problem und auch gepolstert, zumindest gegen geräuscheinwirkung, das auch in kalten tagen nüützlich is..


brauch aber nun etwas kompakteres, das sich auch bei kopfbedeckung oder viel bewegung stabil tragen lässt und weiß da nicht so wirklich weiter..
hauptschwierigkeit ist das anliegen der wings, die bei den überwiegenden in ears, bei mir leider viel zu groß ausfallen, nie halten und rausfallen..
hab mich nun mal bei jabra 75t, elite 7 active, libatrone air+2, bose quietcomfort, sony wf 1000xm3 /4 und sennheiser umgesehen..
vom sound und klangvolumen, verarbeitung und ausstattung, sind die alle schon sehr überzeugend.. nur sony und sennheiser fallen wegen der passform gleich raus..
bei den anderen lässt sich das nicht so eindeutig feststellenn, also lässt sich da was machen, oder sind in ears doch einfach komplett das falsche?
wenn man da helfen könnte, wäre das großartig
 
Ich bin mit den Soundcore Liberty 2 Pro sehr zufrieden. Die "Hear ID" Funktion ist eine gute Sache, der Klang für den Preis auf jeden Fall sehr solide und es sind viele Flügel und Plugs zum Anpassen dabei. Mittlerweile gibt es die auch mit LDAC.

Zu denen gibt es auch Nachfolger, also die Liberty 3 Pro. Die bieten zusätzlich aktives Noisecancelling, sind aber nicht mehr ganz so stark anpassbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ein guter tipp, die liberty 2 und 3 waren mir noch nicht bekannt.. beide gut verarbeitet, anpassbare bügel,
gute klang personalisierung, mit einstellung auf die hörfrequenz und die steuerungs möglichkeiten..
sind sehr ansprechend und scheinen ein guten tragecomfort zu haben, dankeschön..
die 3er haben dann nochmal besseres sound volumen und klangbild, lange laufzeit mit anc off, gut gepolstert, sogar nötige regenfestigkeit, sehr gut gelungen, fast schon genau nach was ich gesucht hab..
die mikro qualität soll nicht gut sein, die stört mich aber am wenigsten

ich weiß nur noch nicht so ganz, wie man die klanglich einschätzen soll, der konsens ist sehr verschieden.. die einen sind vom soundtreiber begeistert, die anderen sagen was von deutlich besseren klang in der preisklasse, nur mit weniger tragecomfort, ohne klangerlebnis von möglichst vielseitiger musik, gehts für mich eher weniger..
was würdest du sagen, gibts da noch ne alternative, ohne viel kostenaufwendiger zu werden, oder ganz klar zuschlagen, wenn der tragecomfort passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt immer Geschmackssache, in dieser Preisklasse sowieso. Die Liberty 2 gibt es bei Amazon aktuell für 90€. Zu dem Preis würde ich sie jederzeit wieder kaufen, wobei ich die auch echt nur außer Haus benutze. Dem Aufpreis für die "upgraded" oder gar die 3. Generation stehe ich aber sehr skeptisch gegenüber. LDAC klingt zwar besser, aber in diesem Kontext sicherlich nicht 50€ besser.

Klanglich gefallen sie mir besser als das Hyper X Cloud II, welches "metallischer" klingt. Das Hear-ID Profil gefällt mir gut, die anderen Presets gefallen mir alle nicht. Sie sind spaßig, bassbetont, aber halt nicht warm oder kalt, sondern recht natürlich und nicht anstrengend. Gut für Metal, Hip Hop, Techno und so was. Finde ich für unterwegs genau richtig und auch ohne ANC schirmen die schon gut ab. Gelegentlich verschlucken sie feine Details, dazu muss man aber erstmal wissen, dass es diese überhaupt gibt. Wenn dir also ein transparentes Klangbild wichtig ist, für Akustik oder Klassik z.B., würde ich die nicht nehmen, ansonsten sind sie auf jeden Fall einen Versuch wert. Ich hatte auch mal JBL Endurance Jump, die klangen deutlich unnatürlicher (und haben kein halbes Jahr gehalten). Außerdem hat deren Touchbedienung bei Regen ständig die Musik pausiert.

Eine mir bekannte Alternative als Over-Ear sind die Soundcore Life Q35, welche in Rezensionen auch gut wegkommen. Die nutze ich zu Hause, wenn ich keine Lust auf Kabel habe. Kurioserweise klingen die im Noise-Cancelling Modus am besten, halten 40 Stunden, sind transparenter als die Liberty und kosten das selbe.
Hier mal ein Review zu den Vorgängern. Ich würde aber auf jeden Fall die 35er nehmen, weil man bei denen die Verbesserung durch LDAC doch sehr deutlich hört.
 
ok dankeschön.. liest sich eigentlich ganz gut..
ich find immer, was die klangqualität von köpfhörern zu bieten hat, kann man bei bohemian rhapsody super aushören..
die ath m50x sind zwar schon etwas älter und haben solche anc oder hear-id spielereien nicht dabei, sind aber ganz gut gepolstert und mit der klangqualität ist man wirklich gut bedient..
für aktuelle anwendungsbereiche sind over ears leider nicht gut geeignet, daher dachte ich nun an irgendeine in ear alternative, mit ähnlichkeit zu den audio technica..
davon gibts zwar auch in ears, klang und verarbeitung sind da aber leider wieder nicht brauchbar..

so den ganz großartigen studioklang, wie es over ears bieten, kann man von in ear tws wohl nicht erwarten...
da bin ich eher bei den sony wf 1000x 4m hängen geblieben, aber von der passform leider ungeeignet..
die klangqualität und modularität der passform von den liberty 3, iist dann wohl wirklich die beste alternative..
wenn es dazu nichts mehr zu ergänzen gibt, wie sound codec kompatiblität unter android oder sowas,
könnte ich mir doch vorsellen, die werden es demnächst
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr guter tipp, dankeschön..
der klang scheint dort wirklich sehr gut abgemischt zu sein, ganz natürliche bässe und einfach klasse sound impact,
also das überzeugt mich sofort.. kabel sind modular, für jeden einsatzzweck etwas dabei, ob klinke, micro oder bluetooth, sehr gut verarbeitet..
auch die aufsätze passen sich sehr gut an, bieten überwiegend ganz gute isolierung und tragecomfort, also längeres tragen scheinbar ganz ohne druck entwicklung..
ein echtes highlight, bei den kopfhörern passt wohl echt alles und das zu dem preis.. nur die passform ist wohl leider nicht so ganz modular, das gehäuse fällt auch sehr groß und aus und leider auch ganz ohne earhooks oder ohrbügel, damit die richtig anliegen.. wirklich großartig vom design, klang und verarbeitung, würde ich sofort nehmen, aber dann passen die nicht, weil die ohren so ne blöde passform haben müssen.. also das ist jetzt mal richtig ärgerlich, das beißt mich jetzt, echt verdammt schade :c
 
Also bei mir passen die ohne Probleme und ich kann sie mehrere Stunden tragen ohne dass sie irgendwo drücken oder weh tun.

Gut, das muss natürlich nicht zwangsläufig für dich ebenfalls gelten, aber ausprobieren würde ich es, sonst halt zurückschicken wenn es wirklich nicht passt.

Klang technisch wird es schwierig unter 300€ - 500€ was besseres zu bekommen, kabellos ist das ganze dann komplett aussichtslos.
 
würdet ihr sagen, klangbildlich entsprechen die soundsamples dem libert 3 pro, bei direktem tragen?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

wäre sehr ernüchternd, fast wie über schlecht gerendertem, 56k codec.. nur ähnlich wie anrufqualität
 
also hab mich in der zwischenzeit mal durch viele tausende kopfhörer gehört, hätte nun nen ikko oh10 und den liberty 3 hier liegen..
die passform war bei dem meisten kein problem, die in ears halten doch überraschend gut..
der ikko hat von allen das eindruckvollste klangbild hinterlassen.. von den soundgängen, volumen und klangdruck einfach großartig, macht immer wieder spaß damit zu hören, wil man fast schon nicht mehr hergeben..

um nicht so stark an kabel gebunden zu seinn, gabs nen bt verstärker dabei, der aber auch nur grenzwertig für bewegungsfreiheit sorgt, bei deutlich über 400€ für das lineup nur zum hörvergnügen aber keine wirklich gute lösung..

der liberty macht in modularität, anpassbarkeit, einstellmöglichkeiten, software und verarbeitung fast alles richtig.. da vermisst man aber deutlich das klangbild und das design ist auch sehr grenzwertig.. ausmaß und passform können da aber doch schonmal hinderlich werden, und wirken und verhalten sich auh schonmal sehr wie ein backziegel..
also kurz gesagt, hätte so nun immer noch keine überzeugende alternative gefunden, aber gern vom klangbild irgendwas wie den oh10 als tws..

hat da villeicht noch jemand irgendein geheimtipp? mir würde sonst nichts mehr einfallen
 
Zurück