News Gemini: Erste portable Quantencomputer vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gemini: Erste portable Quantencomputer vorgestellt

Der erste Schritt ist gemacht: Mit der Gemini-Serie hat das chinesische Unternehmen SpinQ Technology die ersten Quantencomputer vorgestellt, die als tragbare Modelle vor allem für Bildungszwecke genutzt werden sollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gemini: Erste portable Quantencomputer vorgestellt
 
Sofern du bei Kernfusion und Quantencomputer nicht genauer beschreibst was du meinst könntest du ja schon alles erlebt haben.

Den dieser Quantencomputer genauso wie bisher alles was an Kernfusion da ist, sind beides noch entfernt von dem was die meisten sich darunter vorstellen.
 
Aber was genau macht das Teil denn genau? Was kann das Teil und Vergleiche wären toll gewesen dem Verständnis halber. Ich hab das jetzt gelesen und bin keinen Stück schlauer. Super Artikel ?
 
Laut einem Kommentar den ich gelesen hab wären die dafür da um zu lernen wie man auf Quantencomputern programmiert.
Klingt für mich sinnvoll und logisch.
 
Wo "Quanten" draufsteht, muss auch Quanten drin sein! :ugly:
Ab sofort Laufe ich mit einen T-Shirt mit "Quanten"-Aufschrift herum. Wäre ja nichtmal gelogen :ugly:
Das schlimmste wird sein, wenn sich AI Computer selbst erhalten können. Dann wird er den Menschen nicht mehr brauchen. Dann werden wir die Sklaven sein.:lol:
Terminator incoming ? :lol:
Aber was genau macht das Teil denn genau? Was kann das Teil und Vergleiche wären toll gewesen dem Verständnis halber. Ich hab das jetzt gelesen und bin keinen Stück schlauer. Super Artikel ?
Hab auch nicht verstanden was das jetzt genau machen soll
 
Ab sofort Laufe ich mit einen T-Shirt mit "Quanten"-Aufschrift herum. Wäre ja nichtmal gelogen :ugly:

Terminator incoming ? :lol:

Hab auch nicht verstanden was das jetzt genau machen soll
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Später enden wir in Quantencomputer weiter.:heul::lol:
Man beachte den Affen am Anfang mit dem Tee. HAHAHAHA
 
Wenn man es wengistens so hinkriegt das alles was es an Programme gibt dort übersetzen könnte also so automatisch.Damit meinte ich ne Funktion die das ermöglicht.

Klar ist das wunschdenken aber wenn das ne Option wäre,dann gerne.Wenn meine Software also 30 Jahre alt wäre als Beispiel das es dennoch laufen wird.Das würde echt massiv das ganze Beschleunigen.Das gute ist ja durch die Erkenntniss ist es auch Möglich ne CPU auf 20 oder 30 GHZ zu hiefen.Damit würde ne Software Massiv beschleunigt und das zu 100% Man sieht ja sehr gut das immer mehr Kerne nicht mehr Notwenig ist.Klar ein Kern mit 12 ghz könnte es höchtens mit einem 4 Kerner aufnehmen bzw wenn es doof läuft mit 3 Kernen die 3 ghz Takten.Um also einen 16 Kerner zu erreichen bedarf es einem Kern Takt 36-48 ghz Takt.
Sowas wie Quenten Computer wird wenn es groß Kommt ja eh erst für Wissenschaften und für die Medizin verwendet,ehe es ein normaler User mal ansatzweise verwenden können dürfe .

Darum wird es noch sehr viele Jahre ins Land gehen.Ich denke mal in 50 Jahren könnte es wohl gewiss soweit sein.Ich erlebe es also noch bevor ich Sterbe.Rechne allerdings das ich Älter als 83 Jahre alt werde.Von daher ist das nur ne postive ungenaue Prognose von mir.
Ob ich dann davon profitiere und ob dann die normalen Pcs dann ganz aussterben werden ist ne andere Frage.Ich hoffe das es dann für meine Programme die ich so verwende auch noch ne Option geben wird.Ich zocke ja eh schon 17 Jahre alte Games.Und die werden immer Älter sein.Wobei ich mit 80 gewiss nicht mehr zocken werde.Ich kann mir vorstellen das es ab einen gewissen Punkt man nicht mehr zocken will bzw kann.
 
Zurück