[GELÖST] - Windows 8.1 - Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

AW: Windows 8.1 - Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Das ist Gang und Gebe und keine Seltenheit, gab das Problem schon des öfteren hier.
Viele Gigabyte GHz Karten waren zB davon betroffen bei der 780 (Ti).
Manche Hersteller gehen halt sehr sehr nah an die Grenzen und dann sind die Teile nicht zu 100% stabil,
vllt klappt es bei einigen Games, jedoch klappt es dann net in jeglichen Szenarien.
Manche Games reagieren halt sehr penibel auf zu starke Übertaktung.
 
AW: Windows 8.1 - Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Moin moin, haste jetzt schon zum Test einen älteren Nvidia Treiber ausprobiert ???
 
AW: Windows 8.1 - Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Moin moin, haste jetzt schon zum Test einen älteren Nvidia Treiber ausprobiert ???

Nein das habe ich noch nicht probiert, dachte auch mal dran aber dann wäre doch der Fehler bekannter oder ? Ich werde auf jeden Fall mal einen älteren Treiber installieren und schauen wie sich das System dann verhält !
 
AW: Windows 8.1 - Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Guten Tag.
Wie sieht das Problem bei euch heute aus? Wie habt ihr es etvl. behoben?
Hab jetzt nämlich das selbe Problem am laufen...
 
AW: Windows 8.1 - Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Hallo an alle,

sorry das ich lange nichts mehr zu dem Thema geschrieben habe !
Bei mir taucht das Problem immer noch auf und ich bin mittlerweile mit meinem Latein total am Ende !
 
AW: Windows 8.1 - Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

So nun habe ich nach mehreren Durchläufen und Fehlersuchen meine alte Hardware bis auf die Grafikkarte verkauft und mir neue Hardware angeschafft
Und trotzdem tritt der Fehler immer noch auf !
Habe mittlerweile direkt ASUS angeschrieben und die gehen auch von der Grafikkarte aus, jetzt habe ich halt noch einmal eine neue Karte durch die Garantie angefordert und hoffe einfach das es dadurch besser wird !
Sollte dies nichts bringen werde ich die Karte zurück schicken und mir die normale GTX 980 holen.
Das runtertakten ist bei dem Preis der OC Version einfach keine Option für mich auch wenn das anscheinend bei vielen das Problem behoben hat.
Sollte ich durch die neue Karte mehr Erkenntnisse erhalten haben, werde ich sie hier noch hinzufügen.
 
AW: Windows 8.1 - Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

So nun habe ich nach mehreren Durchläufen und Fehlersuchen meine alte Hardware bis auf die Grafikkarte verkauft und mir neue Hardware angeschafft
Und trotzdem tritt der Fehler immer noch auf !
Habe mittlerweile direkt ASUS angeschrieben und die gehen auch von der Grafikkarte aus, jetzt habe ich halt noch einmal eine neue Karte durch die Garantie angefordert und hoffe einfach das es dadurch besser wird !
Sollte dies nichts bringen werde ich die Karte zurück schicken und mir die normale GTX 980 holen.
Das runtertakten ist bei dem Preis der OC Version einfach keine Option für mich auch wenn das anscheinend bei vielen das Problem behoben hat.
Sollte ich durch die neue Karte mehr Erkenntnisse erhalten haben, werde ich sie hier noch hinzufügen.

Wieso hast du dir überhaupt eine OC-Version geholt, wo du das Übertakten doch ohnehin ohne Aufpreis zuhause erledigen kannst? Es wird an der zu starken Übertaktung (ab Werk) liegen.
 
AW: Windows 8.1 - Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Naja der Kaufgrund war damals die Berichte über die Karte !
Die Karte ist ja nicht nur übertaktet, sonder hat auch ein paar andere nette Feature (Grafikkarten | STRIX-GTX980-DC2OC-4GD5 | ASUS Deutschland). Das ich die Karte im Normalbetrieb auch selbst takten kann ist mir schon bewusst ! Jedoch habe ich auf die OC Version volle Garantie und damit sollte wohl die Karte auch optimal Konfiguriert sein.
Der ASUS Support selbst empfiehlt mit das ich noch einmal die Karte tauschen lasse. Sollte das Problem dann immer noch auftreten, werde ich komplett auf die OC Version verzichten !
Muss aber dazu sagen das es ja bei vielen gar keine Probleme mit diesem Modell gibt und ich deshalb so Ratlos bin !
Ich warte jetzt einfach mal auf die neue Karte und hoffe das sich damit das Thema erledigt hat ! Auch wenn ich nicht wirklich daran glaube da es sehr unwahrscheinlich ist das ich zwei mal die Karte tauschen lassen muss bis ich eine funktionsfähige bekomme.
 
AW: Windows 8.1 - Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Hab das gleiche Problem.
Ebenfalls eine GTX980, jedoch von MSI, die 4G.

Jedoch hab ich diese Blackscreens nur in Arma2+Mod. Ich tippe sehr stark auf die aktuellen Treiber.

Werd bei Zeiten mal auf einen deutlich älteren Treiber wechseln, da die letzten 3 keine Besserun gebracht haben.
Falls das nichts bringt die Karte mal ordentlich runtertakten, nur ums probiert zu haben :)
 
AW: Windows 8.1 - Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Habe auch das Problem, aber nur wenn GPU voll ausgereizt wird. Also bissher nur bei 'The Witcher 3'... 6 mV und 103% Powertarget, lässt es gefühlt länger ohne Probleme laufen. Kein OC oder irgendwas, Referenzkarte von PNY.
 
AW: Windows 8.1 - Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

So hier mal wieder aktuelle Infos zu meinem Problem:

Was ich seit dem letzten Post unternommen habe:
-> Asus Support kontaktiert, von denen auch nur den Tipp bekommen die Karte zu tauschen
-> Karte erneut getauscht... nunmehr die 3te STRIX GTX 980 verbaut [PROBLEM BESTEHT WEITERHIN]
-> System erneut neu aufgesetzt [PROBLEM BESTEHT WEITERHIN]
-> Mit FurMark konnte ich das Problem nicht nachstellen
-> REG -Wert für Timeout des Anzeigetreibers auf 8 Sekunden gesetzt und jetzt mal abwarten ob es abhilfe bringt und Windows nicht den Treiber neu startet

Da ich nun eigentlich so gut wie alles auf Hardware Ebene gemacht habe (PC Komponenten gegen neue komplett getauscht ) kann es sich nur noch um ein Treiberproblem handeln.
Ich werden je nachdem wie ich noch die Lust dazu verspüre mit einer anderen Systemplatte mal Windows 7 benutzen und schauen ob der Fehler dort auch auftritt.
Eine Option die Karte runter zu takten ist für mich immer noch keine Lösung ! Da ich für die OC Karte auch mehr Geld hin legen musste !

Ich weis leider im Moment sonst nicht weiter.
Ich halte euch auf dem Laufenden !
 
AW: Windows 8.1 - Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Hallo liebe Community,

ich hab endlich das Problem behoben. Nachdem NVIDIA diesen Treiber Hotfix (https://forums.geforce.com/default/...eforce-hotfix-driver-353-49-released-7-8-15-/) veröffentlich hat und ich auf Windows 10 Pro umgestiegen bin, sind die Abstürze verschwunden.
Ich denke der Treiberhotfix hat das Problem beseitigt und nicht unbedingt die Windows 10 Umstellung.
Aber nachdem ich mit Asus Telefoniert hatte und die mir auch empfohlen hatten mal das Betriebssystem zu wechseln, war hier auch gleich ein umstieg mit eingeplant.

Nach 6 Monaten voller Verzweiflung und einem kompletten Hardwaretausch, war es am Ende leider doch nur ein Softwareproblem.

Ich hoffe auch bei anderen die mit diesen willkürlichen Treiberabstürzen zu kämpfen hatten, konnte durch den Hotfix / OS Wechsel, geholfen werden.
 
Zurück