Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt. Ereignis ID 4101, Quelle Display

Yeeterich

Schraubenverwechsler(in)
Hey also ich komme am besten gleich zur Sache, wie man dem Titel entnehmen kann, leide ich unter dem Fluch des nvlddmkm. Ich bin inzwischen komplett am verzweifeln und diese Community ist meine letzte Hoffnung sozusagen.
Ich beginne mal von ganz vorne. Im Februar habe ich mir einen PC von Dubaro customized und bestellt. Der funktionierte dann Einwandfrei für cicra einen Monat. Ab da begannen Spiele einfach so ohne Grund zu crashen. Der Verlauf war zuerst efühlt 5 FPS für ein paar Sekunden, dann Freeze des Bildschirms. Der Ton ging aber normal weiter. Der Fehler begann bei ModernWarfare 2019, Fortnite, AC Oddyssey uvm aufzutreten. Schließlich habe ich mich entschieden den PC zu Dubaro zu sendne. 2 Wochen später kam er zurück, angeblich war die Grafikkarte kaputt. Der Fehler war immernoch da. Also nochmal reingeschickt und wieder zurückbekommen. Diesmal sollen es CPU und GPU gewesen sein. Der Fehler war immernoch da. Da ich ziemlich unbewandert bin was PCs angeht und einfach nur mit meinen Freunden gamen wollte ist das relativ unmöglich gewesen auf dem PC. Dubaro war so freundlich mir einen komplett neuen PC zur Verfügung zu stellen. Allerdings habe ich den nun seit circa Anfang Juni 8und auch hier ist der Crash aufgetreten. Nach endlosen Stunden an Nachforschungen habe ich so ziemlich jeden Fix probiert der mir unterkam.
Ich habe Windows clean installiert,
Den Grafiktreiber mit DDU mehrmals runtergehauen und neu installiert,
Mein Motherboard und meine CPU geupdated,
mir Driver Easy geholt und ales gupdated,
Performance tests gemacht und keine ergebnisse bekommen
und die ganzen gängigen Methoden auch versucht (sowas wie Leistung der GraKA mit Afterburner runter setzten)
Meine PC Komponenten sind im Screenshot im Anhang. Wenn es irgendwelche weiteren Fragen gibt dann versuche ich die natürlich best möglich zu beantworten aber bitte nehmt etwas Rücksicht auf mein sehr beschränktes PC-Wissen :D
So langsam bin ich echt am verzweifeln. Auf TomsHardwareService wurde mir angeraten mein Netzteil zu ersetzen. Das traue ich mich alelrdings nicht weil ich einerseits noch Garantie habe und andererseits wurrde mir mehrmals bestätigt das es ausreicht für die Komponenten. Vielleicht könnt ihr mir ja mal helfen. Vielen Dank für eure Mühen schon einmal im Voraus!
 

Anhänge

  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    81 KB · Aufrufe: 56
Zurück