[GELÖST] GTX 680 - Lüfter- / FAN-Speed unter 30% möglich ?

AW: [GELÖST] GTX 680 - Lüfter- / FAN-Speed unter 30% möglich ?

Hast du dir einen Boot-Fähigen DOS USB-Stick erstellt so wie es in der Anleitung steht ? Dann sollte das auf jeden Fall laufen !!!
 
AW: [GELÖST] GTX 680 - Lüfter- / FAN-Speed unter 30% möglich ?

Ja! Ich habe damals bereits meine GTX580 mit dem gleichen Stick geflasht.
Der Listen Befehl funktioniert ja auch.
Leider kommt die Fehlermeldung NO Nvidia DEVice gefunden
 
AW: [GELÖST] GTX 680 - Lüfter- / FAN-Speed unter 30% möglich ?

Ok, dann nehme ich an, dass du dir schon damals einen USB - DOS Stick erstellt hast. Und Dateien, insbesondere die "Nvflash" bereits schon vorher, aus anderen Quellen besorgt hast. Ich vermute, dass du dann eine alte "Nvflash"-Version benutzt, welche noch nicht mit der GTX 680 kompatibel ist... Wenn du dich genau an die Anleiung aus Thread #9 hältst und auch alle im Archiv enthaltenen Dateien verwendest, sollte das eigentlich funktionieren, andernfalls kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
 
AW: [GELÖST] GTX 680 - Lüfter- / FAN-Speed unter 30% möglich ?

erst müst ihr im cmd in das verzeichniss von nvflash navigieren. seit ihr da einfach nur.

nvflash.exe --save original.rom

habs gerade nochmal getestet. "original" kann in dem fall natürlich ein beliebiger name sein.
 
AW: [GELÖST] GTX 680 - Lüfter- / FAN-Speed unter 30% möglich ?

Was ist mit dem RivaTuner?
Da kann ich meine Lüfter zumindest auf 25% runterregeln.
Darunter bekomme ich im Monitoring "Berg- und Talbahn" angezeigt. Bin mir also nicht sicher, ob das dann noch exakt läuft. Das müsste man sich mal live anschauen :)
 
AW: [GELÖST] GTX 680 - Lüfter- / FAN-Speed unter 30% möglich ?

was meinste? mit deinem standart graka bios? ist halt die frage was als minimum drehzahl begrenzung eingestellt ist.
 
AW: [GELÖST] GTX 680 - Lüfter- / FAN-Speed unter 30% möglich ?

Ja, mit dem Standard-Bios. Das Min kann man im Rivatuner editieren.
Hängt dann wahrscheinlich vom Lüfter selbst ab, was er minimal leisten kann, aber ich denke das dürfte damit auch möglich sein ohne groß zu modden.
 
AW: [GELÖST] GTX 680 - Lüfter- / FAN-Speed unter 30% möglich ?

soviel ich weiß können diese tools nicht unter das minimum gehen was im bios eingegeben ist. vielleicht ist bei deinem bios minimum 25% deswegen geht das noch. das tool selber weiß ja nicht was der lüfter minimal braucht um überhaupt zu laufen.
 
AW: [GELÖST] GTX 680 - Lüfter- / FAN-Speed unter 30% möglich ?

Riesen Ding! :daumen:

Hab mich jetzt endlich auch rangetraut und es läuft wunderbar ruhig, wie ich es von meiner letzten GraKa gewöhnt war.

Die Anleitung ist sehr gut geschrieben: Schritt für Schritt.
(Ich habe das mit dem Boot-Stick erstellen erst nicht richtig wahrgenommen und gegoogelt, aber dann bemerkt, dass du wirklich alles beschrieben hast.)

Danke für deine tollen Tutorials und gruß aus meinem jetzt stillen Kämmerlein. :)
 
Zurück