Gehyped und vergessen: Video zu Spielen, die hoch hinaus wollten, aber tief fielen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gehyped und vergessen: Video zu Spielen, die hoch hinaus wollten, aber tief fielen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gehyped und vergessen: Video zu Spielen, die hoch hinaus wollten, aber tief fielen
 
Also ich fand den Duke geil, mir hat das Spiel Spaß gemacht und ab und an immer noch. Rage genau das selbe. Aktuell fallen mir nur BF4, CoD, C3 ein die bis zum Umfallen gehyped wurden und doch nicht den Segen mitbrachten. Kickstarter gibts auch das ein oder andere Projekt.
 
es fehlt: Hellgate London.

dieser multiplayer first / third person shooter / hack'n'slay mit anlehnung an diablo 2 und half-life 2 hatte potential bis EA Games den geldhahn zugedreht hat und flagship studios zum release gezwungen hat.
die leute wurden extrem abgeschreckt da zum release termin nicht mal auf den aktuellsten geforce 8800 ein ruckelfreies und bugfreies spielerlebnis möglich war.
das studio war zu der zeit mit dem ballancing der grafik beschäftigt und war kurze zeit später für nen schlappen euro auf ebay zu haben.
ich hab da über 300 euro reingesteckt. collectors edition, lifetime subscription, dye-kits, pets, größeres inventar, mehr player slots.. alles sachen die einen auf dauer von den neuen spielern abhoben. ich wollte das ding halt supporten :D

die rechte wurden kurz nach ein paar patches die das spiel mehr als spielbar machten an bandai namco abgetreten welche aus dem spiel ein asia only "free" 2 play machte (quests kosten geld, ...) und die grafik wurde rapide zurückgeschraubt.

ein weiteres spiel von flagship studios war mythos welches zeitgleich entwickelt wurde und die multiplayer engine von hellgate-london benutzte. die tatsache dass direkt zwei spiele mit der gleichen engine entwickelt wurden machte das auffinden von bugs dementsprechend einfacher.

ich trauere immernoch :/


ps: ich bin der meinung dass beispielsweise borderlands ein sehr vergleichbares spiel ist.
 
Diablo 3 fehlt MEGA Hype und Erwartungen und nach dem Release der Schock, da Funktionierte nicht viel und das Game wurde von einem Ingameshop und schlechten Lootsystem versaut! Von den Bugs schlechter Performence und Login-Problemem wollen wir garnicht erst reden :daumen2: 2Jahre dannach noch nicht fertig wird wohl warscheinlich erst die Erweiterung das erwünschte Spiel daraus machen.
Duke lag zwar hinter den Erwartungen war für mich persönlich aber gut spielbar und hatte den Charme von Duke + Old School, ich fand es gelungen.
 
Homefront war gar nicht so schlecht und Rage fand ich richtig gut. Aber anscheinend kann keiner gegen CoD\BF anstinken.
Und Peter Molyneux mit seinen Spielen....die sind immer innovativ und fantastisch, bis sie erscheinen.
Molyneux hat schon gute Ideen ( die haben wir auch bitter nötig siehe CoD), aber die Spiele fand ich mit Ausnahme von The Movies ( das ohnehin komplett vergessen ist) immer schrecklich.
 
Nettes Vid, aber:

hier wird wohl vergessen, wer die Hypes immer entfacht und verbreitet: Die Magazine.
"Mantle Spiel Thief...", "Direct X 11 Spiel XYZ" usw usf
Nichtssagend und auf ein Feature versteifend...
Es gab Tage da habe ich 15(!) COD News gelesen auf eurer Seite. 15 News zu einem Spiel an EINEM Tag. Leute...
Untergegangen sind damals diverse andere Top Spiele: Als etwa COD 4 (Modern Warfare)rauskam und der Preis auf 65 erhöht wurde, kam Zeitgleich, frisch auf den Markt STALKER: Call of Prypjat um 25(!)€. Letzteres war größer, komplexer, abwechslungsreicher....
Und hat sich kaum verkauft, da man das Spiel nicht zu erwähnen gedachte.


Viele Spiele, von denen von vornherein klar ist, dass sie kaum Fortschritte machen oder was neues bringen, bekommen meiner Meinung nach viel zu viel mediale Aufmerksamkeit: SimCity, NeedForSpeed, COD, BF, Crysis (gehyped weil Deutscher Entwickler? Sonst wenig Spiel dahinter) usw usf.
Fällt mir schwer zu glauben, dass es diese Spiele tatsächlich so viel mehr Wert sind zu erwähnen, als andere Spiele.
Vorallem bei den ganzen Greenlit games, Early Access Games usw...

Liebe PCGH Redaktion: seit Jahren kommen immer mehr und mehr Entwickler aus ihren Studios, junge, frische Teams die neue Ideen haben. Spiele die enormes Potential haben und was noch wichtiger wäre: sie wären endlich mal ANDERS. Und was ist? Nie erwähnt bis kaum. Ich habe leider nicht mehr die Zeit, mich täglich überall umzuhören/lesen was das betrifft.
Ich bin nur schon sehr müde was Spiele betrifft: seit 10 Jahren spielt sich jeder Shooter gleich, keine Gameplayentwicklung usw. jetzt wird endlich mal wieder was anders... und es wird überall verschlafen.
Seid doch die ersten und berichtet regelmäßig über diese neuen Kracher. Bei Rust usw habt ihr das ja schon geschafft. Aber Rust ist ja jetzt auch schon wieder fast gehyped, es gibt noch soooo viel andere Spiele.
Eure Videos sind toll, macht doch 1x die woche die neuesten Greenlit/Early Access games und fasst es zusammen in ein 8-10 Min Video: Worum Gehts, was ist neu, Gameplay und was sonst noch cool ist dran. 2-3 Sätze, nächster Titel. Nur dass wir Spieler die Übersicht haben (und auch kleine Developer unterstützen können, ohne täglich recherchieren zu müssen).
Das ist übrigens auch der Riesen Vorteil der Plattform PC und bringt uns einige Spielelemente der guten alten Zeit wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes neuere CoD und jedes BF nach Bad Company 2 fehlen. :lol:
Homefront hatte eigentlich Potenzial und einige nette Ansätze, war aber insgesamt auch nur 08/15.
 
Bei Duke Nukem Forever hätte man außerdem ein bisschen zeigen können, wo das Spiel in der Entwicklung schon überall war: Es gab 1998, 2001, 2006 Trailer, die das Spiel zeigten und für damals enorm geniale Grafik und gutes Gameplay versprachen. 2009 kam nochmal ein leaked Trailer, der eigentlich dann schon 1:1 das Spiel zeigte, wie es am Ende war.
DNF konnte dem Hype ja auch nie gerecht werden, aber ich glaube, das was am Ende rauskam war der Tiefpunkt der gesamten Entwicklung.
Der Trailer von 2001 war genial, düster und technisch wegweisend. Ich denke DIESES Spiel haben damals viele erwartet (übrigens gabs schon damals die ganzen DNF Witze). Auch der von 1998 war damals cool. Das traurige am Duke ist also nicht, dass es kein super Spiel geworden wäre, sondern, dass man versucht hat mit der Zeit zu gehen und dabei das eigentliche Spiel vergessen hat. Denn 1998 und 2001 war man schon auf dem richtigen Weg...
Duke 2001 : Duke Nukem Forever - E3 Trailer 2001 - YouTube
Duke 1998-2011(wobei der 2006er und 09er Trailer leider nicht dabei ist) : Duke Nukem Forever Trailer History 1998 - 2011 [HD] - YouTube

Daikatana habe ich zwar nie gespielt, da es einfach nicht so mein Setting war. AAABER: angeblich ist der Multiplayer genial und wird bis heute von einer kleinen Fangemeinde immer noch gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre cool wenn ihr sowas auch umgedreht machen könnt.
Spiele von denen man nie was gehört hat und dann als sie kamen total rumgegangen ist :daumen:
 
Diablo 3 mit "you will get your asses kicked" und man braucht Monate um Diablo auf Inferno zu töten...hmja...2 Wochen war Game raus und clear...awesome. PvP gibts bis heute nicht mit Arena, wofür ich mir eigentlich das Game gehollt hatte.
Einer meiner größten Enttäuschungen...
Bf4 war dann die 2te, einfach nur grausig wie mies die Server und das Spiel läuft. Richtige Alpha/Beta gekauft, hab direkt weiter Bf3 gespielt weil das immerhin rund lief nach den Jahren an Patches.

Fable 3 muss ich nur kopf schütteln, ich hab den ersten Teil auf der Xbox 8 oder 9 mal durchgespielt, das war einfach nur der hammer.
Als ich dann gesehen habe das der 3te für den Pc kommt mit Coop direkt mal zugeschlagen...zugeschlagen hätte ich am liebsten beim Entwickler. Übelste Sync Fehler/Probleme, unspielbar.
 
Duke Nukem Forever war für mich kein Tiefpunkt. Ich bin zwar ein alter Fan der Serie, habe Forever aber immer möglichst nüchtern betrachtet. Es ist einfach ein gutes Remake eines Shooters im Stile der 90er - nicht sehr gut, aber auch nicht schlecht.
 
zu Diablo 3: das spiel aufgrund eines fehlenden PvP modus als Fail zu bezeichnen ist schon krass weit hergeholt.
PVP gab es bei D2 auch nicht und wird auch bei D3 nicht benötigt. auch die aussage D3 hätte einen Item Shop stimmt so absolut nicht.
es ist ein Auktionshaus. weiter geh ich da jetzt nicht drauf ein. D3 ist ein gutes spiel und hat mMn nichts in dieser rubrik verloren.

welches spiel ganz klar fehlt ist Brink...das war auch nicht viel mehr als heisse luft.
Hellgate London wurde schon genannt...es hätte so schön werden können RIP...
 
Command and Conquer 4 + letztes C&C Spiel (Namen vergessen), SimCity, Gothic 3, Gothic 4 (verdient den Namen eigentlich nicht), Moorhuhn (stellvertetend für den ganzen casual, free to play, pay to win, pay for play etc. Schrott), Sims, Tomb Raider reboot, Aquanox 1+2, Diablo 3,Splinter Cell (ab der Entwicklung in Richtung brutalo shooter), Beyond: Two Souls, Battlefield und CoD Reihe, SWTOR, diverse Alien Titel, Crysis 2, Mafia 2, FIFA (jährlich), noch mehr aber reicht erst mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd Duke rausnehmen und BF4 reinnehmen. Immerhin konnte man Duke problemlos durchspielen. BF4 funzt bei mir bis heute nicht.

Ach ja C&C 4 könnte auch mit rein. Immerhin hat es C&C kaputt gemacht.
 
zu Diablo 3: das spiel aufgrund eines fehlenden PvP modus als Fail zu bezeichnen ist schon krass weit hergeholt.
PVP gab es bei D2 auch nicht und wird auch bei D3 nicht benötigt. auch die aussage D3 hätte einen Item Shop stimmt so absolut nicht.
es ist ein Auktionshaus. weiter geh ich da jetzt nicht drauf ein. D3 ist ein gutes spiel und hat mMn nichts in dieser rubrik verloren.

welches spiel ganz klar fehlt ist Brink...das war auch nicht viel mehr als heisse luft.
Hellgate London wurde schon genannt...es hätte so schön werden können RIP...

Klar gab es PVP bei Diablo 2. Bei Diablo 1 ebenso.
Einfach den Button mit den 2 Schwerten klicken und schon konntest du deinen Allys in den Rücken fallen.
 
Zurück