Gehäusesuche / Phanteks Enthoo Pro vs Fractal Design R5 vs Coolermaster CM 690 III

wr2champ

Software-Overclocker(in)
Gehäusesuche / Phanteks Enthoo Pro vs Fractal Design R5 vs Coolermaster CM 690 III

Nabend zusammen,

ich habe mir eine Konfiguration erstellt, da bei mir der Kauf eines neuen PCs ansteht.
Da ich aktuell ein Notebook nutze, kann ich also keine Teile "mitnehmen" und im neuen PC weiternutzen. Daher stellt sich die Frage nach dem richtigen Gehäuse.

Reinpassen muss eine Zotac GTX 970 mit einer Länge von 29,6 Zentimetern und der CPU-Kühler "Thermalright HR-02 Macho Rev. B" sowie das ATX-Motherboard "ASRock Fatal1ty H97 Killer". HDD und SSD sollen natürlich auch rein.
Das ganze soll Luftgekühlt werden, da ich keine Wasserkühlung plane. Das Gehäuse sollte nicht zu ausgefallen aussehen, also möglichst edel und entsprechend ziehe ich schwarz als Farbe vor. Ein Seitenfenster wäre schön. Auch sollte man die Möglichkeit haben, noch weitere Lüfter zu verbauen und die vorinstallierten Lüfter zu tauschen. Das Budget dafür sollte 120 Euro nicht übersteigen, wenn möglich.

Daher gefallen mir bislang drei Gehäuse:
- Phanteks Enthoo Pro
- Fractal Design R5
- Coolermaster CM 690 III

Ich kann mich zwischen den dreien nicht entscheiden. Design, Ausstattung und Preis gefallen mir bei allen.
Welches würdet ihr von den dreien empfehlen? Oder habt ihr noch bessere Gehäuse für mich?
 
AW: Gehäusesuche / Phanteks Enthoo Pro vs Fractal Design R5 vs Coolermaster CM 690 III

Thermaltake Core V51 oder V41
Das 51er hat Platz satt :)
 
AW: Gehäusesuche / Phanteks Enthoo Pro vs Fractal Design R5 vs Coolermaster CM 690 III

Bin mir beim Phanteks nicht ganz sicher, weil es halt immer wieder heißt, dass das Material im Vergleich zur Konkurrenz viel zu dünn sei. Soll ja auch was halten. Würde es sonst dem R5 vorziehen, wegen der Ausstattung. Aber das R5 soll ja so schön leise sein.
Daher läuft es momentan wohl auf das R5 hinaus.
 
AW: Gehäusesuche / Phanteks Enthoo Pro vs Fractal Design R5 vs Coolermaster CM 690 III

Bin mir beim Phanteks nicht ganz sicher, weil es halt immer wieder heißt, dass das Material im Vergleich zur Konkurrenz viel zu dünn sei. Soll ja auch was halten. Würde es sonst dem R5 vorziehen, wegen der Ausstattung. Aber das R5 soll ja so schön leise sein.
Daher läuft es momentan wohl auf das R5 hinaus.
Mit dem R5 machste nix verkehrt. Ist ein top Case für die Kohle:daumen:

Gruß
 
AW: Gehäusesuche / Phanteks Enthoo Pro vs Fractal Design R5 vs Coolermaster CM 690 III

Warum würde denn keiner das Coolermaster nehmen?
 
Zurück