Gehäuse für Arctic Liquid Freezer II 280

Micha140

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend,

ich möchte gern den Arctic Liquid Freezer II 280 verbauen, vorzugsweise oben im Gehäuse.

Bin absoluter Anfänger und habe auf gut Glück das Be quiet Pure Base 600 gekauft und musste feststellen, dass zwischen Deckel und Mainboard viel zu wenig Platz ist.

Radiator und Lüfter sind insgesamt 63 mm hoch.

Kann mir jemand ein geeignetes Gehäuse empfehlen?

Ich bedanke mich schon mal.
 
Abend, danke dir für die schnelle Antwort.

Natürlich habe ich beides bereits bestellt und hier bei mir zuhause:D

Gehäuse sieht richtig schick aus, gefällt mir sehr gut! Und da passt dann in den Deckel der Radiator rein?

Hast du auch noch einen Vorschlag für nen Gehäuse mit optischem Laufwerk?
 
Da gäbe es einige Gehäuse, nur stellt sich dann die Frage, ob die AiO noch passt...opt. Laufwerke haben die Eigenschaft da zu sitzen, wo du deine AiO haben möchtest: oben ^^

Sollte man sich also gut überlegen, was man möchte ;)
 
Wenn dir das Meshify 2 gefällt, bleib im gleichen Hause und nimm das https://geizhals.de/fractal-design-define-7-black-fd-c-def7a-01-a2239761.html.
Ins https://geizhals.de/phanteks-enthoo-pro-tempered-glass-schwarz-ph-es614ptg-bk-a1738742.html#specs passt auch ne 280er AiO, aber wahrscheinlich nicht mit Laufwerk ^^

Mal ehrlich: brauchst du das Laufwerk noch oft? Ich habe meines vor Jahren gegen ein externes getauscht. Das liegt in der Schublade und wird meist nur ein- oder zweimal im Jahr benutzt.
Alternativ kann man natürlich auch das interne Laufwerk kurz neben den Rechner legen, wenn man es benötigt - entsprechend genügend lange Kabel vorausgesetzt ;)
 
Ja, womöglich ist nen eingebautes Laufwerk nicht mehr erforderlich.;)