Gehäuse: Cougar stellt Designergehäuse Conquer 2 vor

AW: Gehäuse: Cougar stellt Designergehäuse Conquer 2 vor

Nicht alles, was hinkt, ist auch ein (passender) Vergleich. Als Designer-Drogen bezeichnet man umgangssprachlich Substanzen, die designt (also synthetisch hergestellt wurden) und in dieser Form nicht natürlich vorkommen.
Kann natürlich ein, dass es auch natürlich wachsende PC-Gehäuse gibt, die sich dadurch von Designer-Gehäusen unterscheiden und den Vergleich passend machen, aber ich würde nicht darauf wetten

Das war kein Vergleich, sondern wie bereits im Post zu lesen, ein Beispiel, das dazu diente, dir aufzuzeigen, dass der Begriff "Designer" verschiedene Bedeutungen hat, und eben nicht automatisch gleichzusetzen ist mit "wurde von einem Star Designer entworfen"

Sprich bitte nur für dich. Ich dachte beim Lesen der Überschrift genau das, was ich bereits schrieb: Dass dort tatsächlich mal ein Designer am Werk war und tatsächlich etwas Außergewöhnliches geliefert hat. Das Teil ist jedoch ein typisches, protziges Gaming-Gehäuse und lediglich vom Materialeinsatz her auf die Spitze getrieben.

Nur weil du das scheinbar nicht richtig verstanden hast, muss das für andere nicht auch gelten. Also schließe auch du bitte nicht von dir auf andere. Und nur weil dir das Gehäuse nicht gefällt, ist die Nutzung des Wortes "Designer-Gehäuse" in diesem Zusammenhang dennoch nicht falsch. ;)

Übrigens bedeutet "nicht von der Stange", dass etwas nicht in Serie produziert, sondern individuell angefertigt wurde. Und das bezweifle ich auch (oder gerade) bei diesem Klotz doch ganz vehement.

Auch hier liegst du nicht ganz richtig, beziehungsweise scheinen dir die verschiedenen Bedeutungen dieser Redewendung nicht klar zu sein. "nicht von der Stange" bedeutet unter anderem, dass etwas keine Massenware ist. Dieses Gehäuse ist keine Massenware, es ist ein Designer-Gehäuse, das aufgrund seiner markanten Optik und dem wohl höheren Kaufpreis sowieso nur einen kleinen Käuferkreis finden wird. Und die Optik ist sowieso "nicht von der Stange" weil sich das Gehäuse eklatant von normalen Tower-Gehäusen unterscheidet.

Abschließend ist und bleibt es so, dass die Nutzung des Begriffes "Designer-Gehäuse" im Artikel korrekt und legitim ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gehäuse: Cougar stellt Designergehäuse Conquer 2 vor

Das war kein Vergleich, sondern wie bereits im Post zu lesen, ein Beispiel, das dazu diente, dir aufzuzeigen, dass der Begriff "Designer" verschiedene Bedeutungen hat, und eben nicht automatisch gleichzusetzen ist mit "wurde von einem Star Designer entworfen"

Du schriebst: "Dafür muss es nicht von einem berühmten Designer stammen, sondern nur in seiner Formgebung nicht der Norm entsprechen."
Inwiefern die Formgebung nicht der Norm entspricht und auf welche Norm du dich überhaupt beziehst, müsstest du schon etwas näher ausführen, um dein Argument mit Substanz zu füllen.

Ich habe bereits dargelegt, dass es sich meiner Ansicht nach um stilistisch sehr typisches, hoch bepreistes "Gaming"-Gehäuse ohne in diesem Segment hervorstechende Formsprache ist. Zwar gibt es dabei einen Auslegungsspielraum, den sowohl du als auch natürlich auch der Verfasser der Meldung haben, aber ich nun einmal auch. Und ich sage, ich sehe da in punkto Design keine Alleinstellungsmerkmale.

Ich weiß nun nicht, ob du mich mit deiner ersten Reaktion überzeugen, zurechtweisen oder nur mal klugscheißern wolltest, aber wenn sich unser Disput letztendlich auf Geschmacksfragen herunterbrechen lässt, müssen wir uns nicht streiten: Ich sehe da nichts, was aus dem Kasten in irgend einer Lesart ein Designer-Gehäuse macht, du jedoch schon. Dabei könnte man es gerne belassen.

Nur weil du das scheinbar nicht richtig verstanden hast, muss das für andere nicht auch gelten.

Ich hoffe, dir wird der inhärente Widerspruch dessen deutlich, was du da gerade geschrieben hast: Im selben Satz behauptest du, ich hätte etwas nicht richtig verstanden, womit du implizierst, dass nur deine Lesart die richtige wäre, während du ansonsten auf die unterschiedliche Bedeutungen des Design-Begriffs pochst.

Davon, dass meine Lesart für alle zu gelten hätte, schrieb ich übrigens nichts. Ich habe meine Meinung dazu gesagt und du hast es für nötig gehalten, mich zurechtzuweisen. Warum auch immer.

Auch hier liegst du nicht ganz richtig, beziehungsweise scheinen dir die verschiedenen Bedeutungen dieser Redewendung nicht klar zu sein. "nicht von der Stange" bedeutet unter anderem, dass etwas keine Massenware ist.

Cougar schreibt irgends, dass die Stückzahlen limitiert wären, oder die Abgabe nur an bestimmte Käufer (-gruppen) erfolgt, oder das individuelle Anpassungen auf Kundenwunsch erfolgen würden. Sprich, sie werden davon so viele produzieren, wie irgend jemand abzunehmen gewillt ist und diese werden im regulären Handel für jedermann in der gleichen Ausfertigung erhältlich sein.
Ich gehe also davon aus, dass es es sich auch bei diesen Gehäuse um "Stangenware" handelt. Die Größe der avisierten Zielgruppe oder die Preisklasse hat darauf keinen Einfluss.

Abschließend ist und bleibt es so, dass die Nutzung des Begriffes "Designer-Gehäuse" im Artikel korrekt und legitim ist.

Zumindest deiner Ansicht nach, was absolut in Ordnung ist. Ich sehe das allerdings nach wie vor anders.
 
AW: Gehäuse: Cougar stellt Designergehäuse Conquer 2 vor

Weißt du, was ich an dir nicht verstehe? Dir war ganz offensichtlich nicht bewusst, dass der Begriff "Designer" nicht zwangsläufig bedeutet, das etwas von einem bekannten Designer erschaffen wurde, sondern dass er eben auch einfach nur bedeuten kann, dass etwas ein außergewöhnliches Design hat. Das ist natürlich überhaupt nicht schlimm. Jeder versteht schonmal Dinge nicht richtig, oder kennt nicht alle Bedeutungen eines Begriffes. Nun hättest du einfach sagen können "Okay, war mir nicht bewusst" oder etwas in der Richtung. Stattdessen diskutierst du aber hier vollkommen unnötig rum. Fällt es dir wirklich so verdammt schwer einzugestehen, dass du etwas nicht so ganz richtig verstanden hast?

Ich habe meine Meinung dazu gesagt und du hast es für nötig gehalten, mich zurechtzuweisen. Warum auch immer.

Ich habe es für nötig gehalten, dich darauf hinzuweisen, dass du den Begriff "Designer" offenkundig missverstanden hast, woraus du dir dann eine Kritik am Artikel gestrickt hast, die schlichtweg nicht gerechtfertigt ist.

Auf den Rest gehe ich nicht weiter ein, denn ich habe den Eindruck, dass du darauf aus bist, mit Haarspaltereien dein Missverständnis zu überspielen. Und auf sowas habe ich ehrlich gesagt keine Lust.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gehäuse: Cougar stellt Designergehäuse Conquer 2 vor

Hmm, immer wird RGB/LED mit Kiddy gleichgesetzt. Was soll sowas?
Aus den gleichen Gründen, aus denen pinke Kleidchen mit Glitzerapplikationen mit kleinen Mädchen gleichgesetz werden. Weil das nun einmal der Alltagserfahrung entspricht. Natürlich gibt es auch kleine Jungs, die auf so etwas stehen, aber das ist eben eine Minderheit. So wie die Erwachsenen, die auf verunfallte Gehäusedesigns mit bunten Lämpchen stehen. :schief:

Um deine Frage vertiefend zu beantworten, habe ich mal eben schnell eine frei erfundene Umfrage gemacht. Zwanzig Leute über 12 und zwanzig Kiddies bis 12 haben sich das tolle Bling-Bling-Gehäuse angesehen. Die Gruppe bis 12: "Boah ey, wie geil! - Will ich haben! - Das sieht sooo geil aus! - Mama, bekomme ich das zu Weihnachten?" Die Gruppe über 12: "Würg, Brechreiz! - Was soll das denn sein? - Ich bin blind! - Geh misch wech do! - Lachanfall!" Alles klar? :D

Aber schon gut, die Geschmäcker sind eben verschieden. Bei uns im Ort gibt es eine Familie, die sich das Haus zu Weihnachten mit gleißend hellen LED´s schmücken, die mit gefühlten 10 Hz die Farben zwischen Grellweiß, Grellgelb und Grellpink wechseln. Im Wohnzimmer hängt der Fernseher unter der Decke (kein Witz!) und die Räume sind abends allesamt in gleißendes, bläuliches Licht getaucht (ja, das Wort "gleißend" kommt in diesem Text oft vor, weil es das einzig passende für diese seltsame Beleuchtung ist). Ich vermute mal, die finden das prima so. Was das mit diesem superduper Gehäuse zu tun hat, kannst du dir bestimmt zusammenreimen. :P

Munter bleiben!
 
AW: Gehäuse: Cougar stellt Designergehäuse Conquer 2 vor

Weißt du, was ich an dir nicht verstehe? Dir war ganz offensichtlich nicht bewusst, dass der Begriff "Designer" nicht zwangsläufig bedeutet, das etwas von einem bekannten Designer erschaffen wurde, sondern dass er eben auch einfach nur bedeuten kann, dass etwas ein außergewöhnliches Design hat. Das ist natürlich überhaupt nicht schlimm. Jeder versteht schonmal Dinge nicht richtig, oder kennt nicht alle Bedeutungen eines Begriffes. Nun hättest du einfach sagen können "Okay, war mir nicht bewusst" oder etwas in der Richtung. Stattdessen diskutierst du aber hier vollkommen unnötig rum. Fällt es dir wirklich so verdammt schwer einzugestehen, dass du etwas nicht so ganz richtig verstanden hast?

Ich kann ja deine Verzweiflung angesichts fehlender Sachargumente nachvollziehen, aber dieser Seitenhieb ist ein wenig arm, findest du nicht?

Aber da du ja bereits eingeräumt hast, das du derjenige bist, der es nicht versteht, bin ich der Notwendigkeit erhoben, deiner gleichermaßen lächerlichen wie anmaßenden Aufforderung nachzukommen.

Ansonsten kannst du die Nebelkerzen wieder einpacken: Ich habe nun bereits mehrfach erklärt und begründet, dass die Begründung des "außergewöhnliches Designs" nicht tragfähig ist und dich sowohl explizit als auch implizit aufgefordert, das Gegenteil plausibel zu machen. Das kannst du offenbar ebenso wenig, wie du in der Lage bist zu begreifen, dass das Gegenteil von Stangenware die Maßanfertigung ist.
Sofern du das verstanden hast und zumindest ungefähr sachlich auf meine Argumente eingehst, darfst du mir gegenüber (in Begleitung deiner Urgroßeltern) halb so arrogant auftreten, wie du es gerade getan hast.

Auf den Rest gehe ich nicht weiter ein, denn ich habe den Eindruck, dass du darauf aus bist, mit Haarspaltereien dein Missverständnis zu überspielen. Und auf sowas habe ich ehrlich gesagt keine Lust.

Ich habe gerade ein Déjà-vu: Irgendwann hast du es schon einmal für nötig gehalten, mit allenfalls vagem Bezug zur Sache klugzuscheißern, wurdest zunehmend ausfallend und hast dich, als es faktisch wurde, mit der Ausrede ausgeklinkt, ich würde Haarspalterei betreiben und darauf hättest du keine Lust. Das scheint so eine Masche von dir zu sein.

Ich wäre dir sehr verbunden (und denke, dass kommt auch dir entgegen), wenn du in Zukunft davon Abstand nehmen könntest, mich im Forum direkt zu adressieren. Dankeschön. :)
 
AW: Gehäuse: Cougar stellt Designergehäuse Conquer 2 vor

Ich kann ja deine Verzweiflung angesichts fehlender Sachargumente nachvollziehen, aber dieser Seitenhieb ist ein wenig arm, findest du nicht?

Ich habe hier reichlich Sachargumente gebracht, um dir dein Missverständnis aufzuzeigen. Ich kann nichts dafür, wenn dir Bedeutungen von Begriffen nicht klar sind. Doch wie ich es von dir nicht anders kenne, bist du absolut uneinsichtig. Ich finde es schlimm, wenn Leute nicht eingestehen können, wenn sie daneben liegen. Bevor du das nächste mal Kritik an Begriffen in Artikeln übst, solltest du dir vorher mal Gedanken darüber machen, was diese bedeuten könnten. Aber nein, halt, dann müsstest du dir ja eingestehen, dass du womöglich falsch liegst, und das kannst du wohl offenkundig nicht mit deinem riesigen Ego vereinbaren.

Ich wäre dir sehr verbunden (und denke, dass kommt auch dir entgegen), wenn du in Zukunft davon Abstand nehmen könntest, mich im Forum direkt zu adressieren. Dankeschön.

Wenn du in Threads, so wie hier, wieder mal daneben liegst, dann werde ich dich auch in Zukunft darauf hinweisen. Wenn dir das nicht passt, dann setze mich halt auf deine Ignorier-Liste.
 
AW: Gehäuse: Cougar stellt Designergehäuse Conquer 2 vor

Das Volumen des Conquer 2 wird auf knapp 173 Liter beziffert.

Versteh ich da was falsch ? 173 L Wie groß isn das Gehäuse bitte …
 
Zurück