Geforce RTX 4090 unboxed: Raff packt die Founders Edition aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 4090 unboxed: Raff packt die Founders Edition aus

Wir präsentieren: Die ersten Bilder einer RTX 4090 Founders Edition in freier Wildbahn! Das sündhaft teure Topmodell der neuen Ada-Lovelace-Reihe ist bei uns in der Redaktion eingetroffen und Grafik-Guru Raff packt sie persönlich vor der Kamera aus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 4090 unboxed: Raff packt die Founders Edition aus
 
Ja man pack sie aus...nice and slow...man ich bin soo aufgeregt auf nächste Woche!!!! Ich sitze mit Corona (keine Symptome) zu Hause und hatte vor wenigen Tagen meine 3080Ti verkauft und kann nicht spielen ;););)...

PS. wen es interessiert....Notebooksbilliger lässt nicht zu das man vorbestellt, weil die Lieferung der Karten noch nicht bestätigt ist. Ich hab da gestern angerufen...müssen uns wohl noch gedulden.
 
Was soll der Quatsch mit dem 4-teiligen PCIe-Adapterkabel? Ein 3-teiliger wie bei der RTX 3090 Ti hätte es auch getan. Der Kühler ist doch eh nicht ausreichend genug dimensioniert um potenzielle 600 W wegzukühlen. Und für die angegebene 450W TDP reicht auch ein 3-teiliger Stecker aus...
 
Sieht edel aber etwas klobig aus, falls das Ding defekt sein sollte, könnte man das Teil weigstens als Ziegelstein verwenden. :-D
Oder als Briefbeschwerer! :D

Leider nein, er konnte aus technischen Gründen wohl auch nicht sagen, ob meine Filiale in Berlin welche bekommt. Ich werde wohl mehrgleisig fahren nen Freund zu Caseking schicken und selber es nebst einer Vorbestellung bei NBB hier versuchen. Ich muss einfach eine haben.
Uff! Hoffentlich wird das nicht die Light-Version eines Paperlaunchs. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen! :daumen: Dir ist hoffentlich klar, das wir dann auch Bilder erwarten, solltest du eine erwischen. :P
 
Oder als Briefbeschwerer! :D


Uff! Hoffentlich wird das nicht die Light-Version eines Paperlaunchs. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen! :daumen: Dir ist hoffentlich klar, das wir dann auch Bilder erwarten, solltest du eine erwischen. :P

Gerne..ich werde auch versuchen hart zu übertakten um dann erkennen zu können ob das Seasonic Prime PX1300 eine gute Wahl für solch ein Gespann ist (i9 10850K nebst Wakü mit 18 Lüftern, Soundkarte etc.). Ich denke das wird passen, wir werden es sehen.
 
Die Karte ist "fast" gleich groß wie die 3090FE. Nur ist sie 1cm kürzer, dafür 1mm dicker.
Mein NR200P hat ein Längenlimit, einige Custom 4090er würden nicht passen, die FE schon.
Ich hoffe, NBB wird die FE im Sortiment haben.
Mir juckt es schon in den Fingern, den Klotz in seine Einzelteile zu zerlegen.
Hoffe ich auch sehr. 3090er waren damals auch leichter zu bekommen. Die 3080 war damals sofort weg...wobei diese Gen wird keiner die 4080 haben wollen :ugly: .
Achja zunächst gab es die 3000er FEs ja nur bei Nvidia selbst...da hatte ich keine Chance.
Ich hoffe zumindest, das das Interesse DEUTLICH geringer ist als wie beim RTX3000 Launch...
Jedenfalls habe ich am Donnerstag Urlaub genommen. :fresse:
 
Bin mal gespannt - für mich sind die Karten mit Lüftkühlung zu groß

Schau eher auf die Gigabyte Waterforce oder MSI Liquide in Kombi mit einem 360 Radiator- mit Luft ist da nichts zu retten ?

Notfalls hab ich hier noch einen pumpe liegen zzgl Ausgleichsbehälter und einem 280 Radiator der 9cm dick ist für einen separaten Wasserkreislauf ?
 
Ja ein Drittel von meinem PC
Und die 5090 in 2 Jahren brauchtein eigenes externes Gehäuse am besten gleich Serverschrank bestellen.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück