Geforce RTX 4090: Galax HOF knackt 20 Benchmark-Weltrekorde dank Stickstoffkühlung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 4090: Galax HOF knackt 20 Benchmark-Weltrekorde dank Stickstoffkühlung

Mit der Geforce RTX 4090 Hall of Fame (HOF) konnte Galax 20 Benchmark-Weltrekorde brechen. Dazu wurde die verbaute GPU mit einer Stickstoffkühlung auf 3,5 GHz übertaktet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 4090: Galax HOF knackt 20 Benchmark-Weltrekorde dank Stickstoffkühlung
 
Das aber echt nicht viel OC für LN2

Gerade beim Speicher ? meine Karte packt 1500MHz ja schon unter Luft und 3100 MHz auf dem Chip stabil.

Da wird bestimmt in nächster Zeit schon noch mehr gehen wenn individuelle Bios Version kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das aber echt nicht viel OC für LN2
Es kommt halt immer drauf an was der limitierende Faktor ist. LN2 kann "nur" Temperatur/Leistungsabgabe. Wenn der Chip wegen anderer Grenzen nicht höher kommt (völlig egal wie viel Spannung man ihm reindrückt und egal wie kalt er ist) dann geht halt nicht mehr.
Das gilt insbesondere für den Speicher - der ist ab Werk schon ziemlich nahe an seiner möglichen Obergrenze. Der geht halt nicht auf keine Ahnung 1700 stabil, völlig egal was man treibt.

Daran werden auch andere BIOS Versionen nichts ändern, denn die können nicht mehr machen als interne Schutzfunktionen abschalten, und das ist bei den hier verwendeten Versionen natürlich schon lange passiert.
 
Zurück