News Geforce RTX 4080: Ungewöhnliches Custom-Design mit Wasserkühlung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 4080: Ungewöhnliches Custom-Design mit Wasserkühlung

Der chinesische Hersteller Zephyr führt eine RTX 4080 mit ungewöhnlichem Design und 280-mm-Wasserkühlung ein, lässt sich den Spaß aber auch einiges kosten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 4080: Ungewöhnliches Custom-Design mit Wasserkühlung
 
"Umgerechnet liegt diese also bei etwa 1.050 Euro, was insbesondere im Vergleich zur UVP der etwas besseren RTX 4080 Super eine stolze Summe darstellt, ist diese hierzulande inzwischen für einen ähnlichen Preis verfügbar."

Also eine "normale" 4080 gibt es just ab 1000 €, eine Super ab 1050 €.
Da finde ich diesen Preis mMn jetzt schon in Ordnung/gerechtfertigt (für Interessenten) ?!? :ka:
 
"Umgerechnet liegt diese also bei etwa 1.050 Euro, was insbesondere im Vergleich zur UVP der etwas besseren RTX 4080 Super eine stolze Summe darstellt, ist diese hierzulande inzwischen für einen ähnlichen Preis verfügbar."

Also eine "normale" 4080 gibt es just ab 1000 €, eine Super ab 1050 €.
Da finde ich diesen Preis mMn jetzt schon in Ordnung/gerechtfertigt (für Interessenten) ?!? :ka:
Zumal der Unterschied vielleicht 3% Mehrleistung ist
 
Endlich hat es ein Hersteller geschafft, eine 4080 mit einem normal hohen PCB und sogar ohne meilenweit nach oben abstehenden Stromanschluss zu bauen sowie ohne einen 4-Slot-Kühler für annehmbare Lautstärke zu benötigen. Und dann lassen sie Schlauchanschlüsse meilentweit nach oben abstehen und packen eine 3-Slot-Verkleidung drauf. :facepalm.
 
Ja der "Chinamann" kann es natürlich immer noch hässlicher, als alle Anderen und ist in diesem Falle gar nicht mal deutlich billiger als alle Anderen. RTX4080 mit AiO gabs vor gut acht Monaten schon (Inno3D "IChill Black" ) zu den damals üblichen PReisen einer luftgekühlten RTX4080 aber eben auch kaum darüber, d.h. ca. 100-120 Euro Aufpreis für die schlank bauende 2-Slot-AiO ggü. fette luftgekühlte... Ich weiß aber nicht, wie es da aktuell aussieht mit PReisen und Verfügbarkeit...

Edit: Und der Entwickler der AiO-Kühlung (Arctic) hat wenigstens eine hierzulande eine gewisse Reputation im Bereich zweckmäßige AiO-Kühllösung ohne allzuviel "Effekt-Firlefanz"... "Zerphyr" und "Valkyrie" sagen mir hingegen nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso, kommt die Super-Schwester "Zephyr x Valkyrie" mit einem 600 W-BIOS? Oder hältst du mich plötzlich für einen AiO-Kühler? Not gonna happen. =)

Core_Backplate.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück