Geforce RTX 3060 Ti mit GA103: Erste Grafikkarten von Zotac in China erschienen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3060 Ti mit GA103: Erste Grafikkarten von Zotac in China erschienen

Ein Gerücht, wonach Nvidia die Geforce RTX 3060 Ti mit dem aus Notebooks bekannten GA103 neu auflegen wird, hat sich bewahrheitet. Zotac veröffentlichte erste Modelle bereits im chinesischen Handel.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3060 Ti mit GA103: Erste Grafikkarten von Zotac in China erschienen
 
Mit einer Geforce RTX 3060 Ti mit GA103 könnte der Hersteller die hohe Nachfrage in der Mittelklasse besser befriedigen.

oder es könnte sein, dass Laptops mit 3060 schon in den Regalen Staub ansetzen und allerortens mit Rabatten (!) auf den UVP (!) vermarktet werden. Egal ob NBB, Alternate oder anderswo, man findet garantiert RTX30 Laptops die aktuell unter UVP verkauft werden.

Da macht es natürlich Sinn den Chip in einen anderen Markt zu pumpen, dort wo man die Chips noch zu UVP plus saftigem Aufpreis verkaufen kann.
 
Derzeit ist das alles gut und schön, aber nur, wenn man der RTX3060Ti dann ebenfalls 12GB VRAM spendiert, so wie der Non Ti Version.
Aktueller Entwicklung in den hochpreisigen Versionen, würde diese Grafikkartenversion eine zeitaktuelle Kompromisslösung darstellen, die auch noch einen halbwegs bezahlbaren Preis inne hat.
Gut, wenn da mehr als 700€ für ein gutes OC-Modell zu berappen sind, stellt sich die Frage zur Notwendigkeit einer Neuanschaffung!
 
Zurück