Geforce RTX 2080 (Ti) im Test: Kühler der Founders Editions überzeugen

AW: Geforce RTX 2080 (Ti) im Test: Kühler der Founders Editions überzeugen

Jayz2Cents ist da ganz anderer Meinung das die Lüfter gelungen sind, 75 Grad auf nem Testbench finde ich jetzt nicht so wirklich gut, kann mich ja auch täuschen

WER?
Und jetzt bitte nicht sagen es ist ein weiterer dieser wichtigtuer Youtuber als Pseudo-Profi-Tester. Wenn die nämlich wirklich was drauf hätten würden sie wissen, dass ein sauber geschriebener Artikel mehr (journalistischen und rezitierbaren) Wert hat als eines dieser vielen Videos. Mir sowieso schleierhaft warum diese Menschen im Vergleich zu erfahrenen, professionellen Redaktionen so viel Aufmerksamkeit bekommen

Manche Magazine (Toms, Anand, Pcper...) haben den Kühler im Detail betrachtet. Sehr nett für ein Referenzdesign

Doch. Mehr kostet mehr.
Aber hier kostet ein wenig mehr eben wesentlich mehr :)
Muss man mit Sinn und Verstand differenzieren können ;)

35% mehr Leistung. Wieviel Prozent höherer Preis? Wesentlich mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2080 (Ti) im Test: Kühler der Founders Editions überzeugen

WER?
Und jetzt bitte nicht sagen es ist ein weiterer dieser wichtigtuer Youtuber als Pseudo-Profi-Tester. Wenn die nämlich wirklich was drauf hätten würden sie wissen, dass ein sauber geschriebener Artikel mehr (journalistischen und rezitierbaren) Wert hat als eines dieser vielen Videos. Mir sowieso schleierhaft warum diese Menschen im Vergleich zu erfahrenen, professionellen Redaktionen so viel Aufmerksamkeit bekommen

Manche Magazine (Toms, Anand, Pcper...) haben den Kühler im Detail betrachtet. Sehr nett für ein Referenzdesign



35% mehr Leistung. Wieviel Prozent höherer Preis? Wesentlich mehr?

Die Reichweite der YouTuber scheint mir ehrlich gesagt deutlich höher als die der PCGH. Nicht das ich das gut finde, aber mal so am Rande.
 
AW: Geforce RTX 2080 (Ti) im Test: Kühler der Founders Editions überzeugen

Sollte AMD es in der nächsten Generation ausnahmsweise mal hinbekommen eine Karte im Leistungsbereich einer 2080ti anzubieten, zu einem angemessenen Preis, würde ich zu AMD wechseln. Auch wenn die kein Raytracing könnte.
 
AW: Geforce RTX 2080 (Ti) im Test: Kühler der Founders Editions überzeugen

WER?
Und jetzt bitte nicht sagen es ist ein weiterer dieser wichtigtuer Youtuber als Pseudo-Profi-Tester. Wenn die nämlich wirklich was drauf hätten würden sie wissen, dass ein sauber geschriebener Artikel mehr (journalistischen und rezitierbaren) Wert hat als eines dieser vielen Videos. Mir sowieso schleierhaft warum diese Menschen im Vergleich zu erfahrenen, professionellen Redaktionen so viel Aufmerksamkeit bekommen

Manche Magazine (Toms, Anand, Pcper...) haben den Kühler im Detail betrachtet. Sehr nett für ein Referenzdesign
Mag sein das Jayz2Cents nicht der beste Anlaufpunkt hierfür ist (Schwerpunkt WaKü). Allerdings behauptet er auch nie was anderes sondern macht diesen Punkt ganz und ausdrücklich klar!
Youtuber bedeutet nicht gleich wertlos:
YouTube
YouTube
YouTube
YouTube
YouTube
und
https://www.gamersnexus.net/

Dem Ganzen würde ich tatsächlich unterstellen, journalistische Kriterien zu erfüllen.



PS: Tomshardware Headline: "Just Buy It: Why Nvidia RTX GPUs Are Worth the Money"
https://www.tomshardware.com/news/nvidia-rtx-gpus-worth-the-money,37689.html
Zitat: "When you die and your whole life flashes before your eyes, how much of it do you want to not have ray tracing?"
So "journalistisch" wäre Jayz2Cents natürlich nicht vorgegangen...

Allerdings gilt es auch zu berücksichtigen, dass Tomshardware selten, vielleicht nie,(!) derart ins Klo griff und sonst eine gute Info Abholstation bietet...

Ich finde die neuen FEs sehr gelungen, im Vergleich sogar den meisten Customs überlegen. Ich hoffe nV behält dieses Design bei und verbessert es wo nötig (Reparierbarkeit, Demontage, insgesamt weniger Schrauben). Allerdings können die Customs dadurch eigentlich nur noch durch den Preis punkten...
Immerhin ist der Preispunkt nicht gänzlich unwichtig, außerdem sollte man die Chip Güte nicht außer acht lassen - Nvidia bevorteilt sich an dieser Stelle - mag selbstverständlich sein - gehört aber berücksichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2080 (Ti) im Test: Kühler der Founders Editions überzeugen

Mag sein das Jayz2Cents nicht der beste Anlaufpunkt hierfür ist (Schwerpunkt WaKü). Allerdings behauptet er auch nie was anderes sondern macht diesen Punkt ganz und ausdrücklich klar!
Yotuber bedeutet nicht gleich wertlos:
YouTube
YouTube
YouTube
YouTube
YouTube
und
https://www.gamersnexus.net/

Dem Ganzen würde ich tatsächlich unterstellen, journalistische Kriterien zu erfüllen.
Ordentliche Videos sind eher die Ausnahme als die Regel. Ein ordentlicher Artikel ist immer noch wesentlich besser zitierbar und somit als Quelle brauchbarer. Die Kombination beider Dinge ist ideal. Danke für den Lin
Darüber hinaus steht es jedem Journalisten frei zum geschriebenen Text ein Video zu machen, umgekehrt überfordert das ganz offensichtlich aber manche.


PS: Tomshardware Headline: "Just Buy It: Why Nvidia RTX GPUs Are Worth the Money"
https://www.tomshardware.com/news/nvidia-rtx-gpus-worth-the-money,37689.html
Zitat: "When you die and your whole life flashes before your eyes, how much of it do you want to not have ray tracing?"
So "journalistisch" wäre Jayz2Cents natürlich nicht vorgegangen...
Das eine ist ein Kommentar, das andere ein Artikel.
Den Unterschied sollte man erkennen, wenn man das Wort "journalistisch" in den Mund nimmt.

Allerdings gilt es auch zu berücksichtigen, dass Tomshardware selten, vielleicht nie derart ins Klo griff und sonst eine gute Info Abholstation bietet...
Eben, du nimmst dir die Ausnahme hier als Beispiel an. Ich würde mir vorallem auch die Follow-Up Kommentare ansehen, da relativiert sich vieles.
Vorallem weil hier bewusst 2 verschiedene vorherrschende Meinungen gegenübergestellt sind. Eine die Gründe aufzählt, warum man die Karte noch NICHT kaufen soll und die andere, warum man das sehr wohl tun soll.

Immerhin ist der Preispunkt nicht gänzlich unwichtig, außerdem sollte man die Chip Güte nicht außer acht lassen - Nvidia bevorteilt sich an dieser Stelle - mag selbstverständlich sein - gehört aber berücksichtig.
Der Preispunkt ist natürlich absolut entscheidend. Aber die Qualität des Produktes ist ja über jeden Zweifel erhaben. Schnellste Karte der Welt, halbwegs kühl, hat Reserven und eine neue Technologie mit an Board.
Ich freue mich dennoch auf die verdoppelung der Leistung mit 7nm.

Schön wärs übrigens auch dann als 16 GB HBM Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2080 (Ti) im Test: Kühler der Founders Editions überzeugen

@ Rollora
Der Kommentar ist Teil des Artikels - sogar Überschrift des Ganzen - Punkt.
Die Ausnahme habe ich selbst als solche Deklariert.
Die Qualität kann keiner zum jetzigen Zeitpunkt bewerten, der laut Nvidia wichtigste Faktor, ist nicht prüfbar. Der "Rest" - scheint recht "erhaben" (gewagte Wortwahl).
Der Preis ist indessen bekannt und nicht nur für mich Fragwürdig...

Fakt ist: Die 1080ti kostet bedeutend weniger als 2080, hat 3 Gb Vram mehr und ist manchmal etwas schneller, meist etwas langsamer (Vergleich 1080ti gegen 2080 FE mit besserem Kühler und Werks OC und erhöhtem Powerlimit) - mhm.
8GB Zotac Gaming GeForce RTX 2080 AMP Edition - RTX 2080 | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks
11GB ZOTAC GeForce GTX 1080 Ti AMP Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1080 Ti | Mindfactory.de

Gut 100 € + für ein Feature, welches aktuell genau NULL Unterschied macht während es 3 Gig Vram Unterschied+ rechtfertigen soll - vielleicht gutes Potenzial, vermutlich aber nur in sehr speziellen und vorerst fernen Szenarios.. Die Qualität ist erhaben, nicht der Preispunkt - dieser ist sehr fraglich...
Anbei, ist die Qualität von Pascal nicht auch längst bewiesen? (Man darf nicht vergessen, dass auch Pascal eine neue Preisregion etablierte, habe ich damals ebenso kritisiert - die Folgen haben wir jetzt!)


Für 3000€ bekommst vielleicht ne 16 GB HBM Variante (purer Spekulatius, dessen Geschmack aber immer mehr akzeptiert wird) Was ist nochmal so schlecht an Vega?...

Zeig mir einen Journalisten, der aktuell eine RTX 2080 einer GTX 1080ti vorzieht....

PS: Entweder ist etwas zitierbar oder hängt von Follow-Up ab - biegs dir nicht hin wie es gerad passt....


Toms Hardware ist immer toll gewesen - nur einmal nicht - meine Meinung...

Peter Lustig hat einmal gesagt: Fernsehen macht schlaue Leute schlauer und dumme Leute dümmer - ich persönlich neige dazu, dies unterstreichen zu wollen. Youtupe (oder das Internet) ist richtig angewendet, sehr wertvoll, dient aber auch arg der Verdummung... JayzTwoCents trägt nicht zur Verdummung bei wie ich denke - er macht seine spezielle Perspektive auf die Dinge immer klar und relativiert diese auch immer, weist sogar darauf hin, immer weitere Quellen für die eigene Meinungsbildung zu nutzen...(3 wichtige, seltene, immer…)


Unterm Strich ist es nicht schlau, die gestiegenen Produktionskosten für den Mehrpreis verantwortlich zu machen, wenn gleichzeitig die Gewinne jenes Herstellers im endsprechendem Bereich stetig neue Rekorde vermelden - diese Mehrkosten trägt allein der Konsument... - Nvidia sagt danke, indem sie diesen Prozess weiter treiben - bildet euch eure Meinung dazu...


Back to Topic: Der neue Kühler ist eine Verbesserung mit viel verschenktem potenzial. Ich behaupte, Boardpartner machen mit weniger invest mehr Leistung... (70 Schrauben kühlen nicht...)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2080 (Ti) im Test: Kühler der Founders Editions überzeugen

Die Reichweite der YouTuber scheint mir ehrlich gesagt deutlich höher als die der PCGH. Nicht das ich das gut finde, aber mal so am Rande.

Die Reichweite hab ich nicht angezweifelt. Die Qualität und Meinungsmache ist leider problematisch.
Für Fernsehen braucht man halt weniger Hirn als fürs Lesen

@Thorbald: wo biege ich mir was zu recht. Nur weil es zitierbar ist heißt das ja auch nicht, dass es automatisch besser ist. Nur unterstützt es hochwertige Produktion.
Raytracing hat sehr wohl einen Mehrwert. Der ist für manche höher für andere nicht. Es bleibt aber natürlich eine gerqde frischen eingeführte Technologie. Und wie JEDESMAL ist diese anfangs teuer und erscheint wenig nützlich, braucht aber eben die Vorreiterprodukte und Early Adopter. Ist diesmal nicht anders. Denk an Anti Aliasing (Voodoo 5), TnL (Geforce 256),Tesselation (Radeon 8500), DX8 Shader (Geforce 3) Dx9Shader (Radeon 9700), Dx10 /Displacement Mapping/(Geforce 8), DX11...

Und Peter Lustig ist kein Psychologe, aber seine Meinung über Bücher hätte mich im Vergleich noch interessiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2080 (Ti) im Test: Kühler der Founders Editions überzeugen

Die Reichweite hab ich nicht angezweifelt. Die Qualität und Meinungsmache ist leider problematisch.
Für Fernsehen braucht man halt weniger Hirn als fürs Lesen

Stimmt sicherlich - an welcher Stelle sagt dir dein Hirn, JayzTwoCents macht nur Meinung? Es gibt sicherlich viel kram im Net, viel mist - Auch finde ich ihn net besonders dolle, bin aber auch kein (Eigenbau)WaKü nutzer - aber du tust ihm unrecht finde ich...
Vorverurteilung ist meines achtens nach auch Hirnlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2080 (Ti) im Test: Kühler der Founders Editions überzeugen

Habs oben nochmal ergänzt. Ich kenne seine Videos nicht, kann sie mir in der Arbeit kaum ansehen und finde es auch privat als Zeitverschwendung im Vergleich zu einem gut geschriebenen Artikel. Ich mag den Trend nicht der viele von uns vom mitdenkenden Leser zum bkoßen Zuseher verdammt. Dass immmer mehr Videos statt sauberer Artikel genannt werden sehe ich sehr kritisch
 
AW: Geforce RTX 2080 (Ti) im Test: Kühler der Founders Editions überzeugen

Habs oben nochmal ergänzt. Ich kenne seine Videos nicht, kann sie mir in der Arbeit kaum ansehen und finde es auch privat als Zeitverschwendung im Vergleich zu einem gut geschriebenen Artikel. Ich mag den Trend nicht der viele von uns vom mitdenkenden Leser zum bkoßen Zuseher verdammt. Dass immmer mehr Videos statt sauberer Artikel genannt werden sehe ich sehr kritisch

Allerdings gehst du eher vorverurteilend als kritisch mit dem Thema um - Dass das geschriebene Wort im allgemeinen an Macht verliert betrübt mich ebenso. Ein kritischer Umgang mit allem ist sehr erstrebenswert - eine gewisse Neutralität ist allerdings Voraussetzung dafür.
Andere würden vielleicht zu dir sagen können: Nur weil du dich auf ein zum mitlesen verdammten, Artikel eines neumodischen Formats "PCGH", nicht etwa der Süddeutschen etc. verlässt, bist du leider nur gedankenloser Mitläufer... - ist natürlich quatsch...



Medien richtig zu konsumieren wird immer schwerer - sie wollen einem das Denken vermehrt abnehmen (dabei ist das aufzwingen eigener denke naheliegend insbesondere durch den größer werdenden Werbeeinfluß und der schwindenden Grenzen zwischen News und Werbung)

Bewußter Umgang ist daher wichtiger denn je - früher war alles besser Mentalitäten mögen einen wahren Ursprung haben - oder auch nicht - eine gestern Denke bringt einen heute jedenfalls nicht weiter...
 
AW: Geforce RTX 2080 (Ti) im Test: Kühler der Founders Editions überzeugen

WER?
Und jetzt bitte nicht sagen es ist ein weiterer dieser wichtigtuer Youtuber als Pseudo-Profi-Tester. Wenn die nämlich wirklich was drauf hätten würden sie wissen, dass ein sauber geschriebener Artikel mehr (journalistischen und rezitierbaren) Wert hat als eines dieser vielen Videos. Mir sowieso schleierhaft warum diese Menschen im Vergleich zu erfahrenen, professionellen Redaktionen so viel Aufmerksamkeit bekommen

Manche Magazine (Toms, Anand, Pcper...) haben den Kühler im Detail betrachtet. Sehr nett für ein Referenzdesign



35% mehr Leistung. Wieviel Prozent höherer Preis? Wesentlich mehr?


und wo ist jetzt das schlechte an dem Vid über die RTX, haste das Vid überhaupt geschaut? nicht immer von vornerein meckern, erstmal schauen und sich eine Meinung machen, ist ja nicht anders als wenn man einen Artikel lesen würde, blos weil etwas aufgeschrieben wurde muss es ja nicht gleich das einzig wahre und richtige sein, Er sagt doch ganz genau wieso er zu dieser Meinung kommt, kaum Lüftungsschlitze und der eine Lüftungsschlitz wird durch das Mainboard geblockt und dadurch gibt es theoretisch nur noch 1 der verkleinert wurde weil dort die Pcie Stromanschlüsse sind, am hinteren Teil der Karte gibt es garnichts den dort ist alles verdeckt, daher 75C auf nem Testbench bei 21~ Grad Raumtemp sind ziemlich optimale Bedingungen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2080 (Ti) im Test: Kühler der Founders Editions überzeugen

Allerdings gehst du eher vorverurteilend als kritisch mit dem Thema um - Dass das geschriebene Wort im allgemeinen an Macht verliert betrübt mich ebenso. Ein kritischer Umgang mit allem ist sehr erstrebenswert - eine gewisse Neutralität ist allerdings Voraussetzung dafür.
Andere würden vielleicht zu dir sagen können: Nur weil du dich auf ein zum mitlesen verdammten, Artikel eines neumodischen Formats "PCGH", nicht etwa der Süddeutschen etc. verlässt, bist du leider nur gedankenloser Mitläufer... - ist natürlich quatsch...



Medien richtig zu konsumieren wird immer schwerer - sie wollen einem das Denken vermehrt abnehmen (dabei ist das aufzwingen eigener denke naheliegend insbesondere durch den größer werdenden Werbeeinfluß und der schwindenden Grenzen zwischen News und Werbung)

Bewußter Umgang ist daher wichtiger denn je - früher war alles besser Mentalitäten mögen einen wahren Ursprung haben - oder auch nicht - eine gestern Denke bringt einen heute jedenfalls nicht weiter...

Für mich ist bei Videos auch neben der Zitierbarkeit auch ein Problem, weil ich sie eigentlich nirgends einfach so schauen kann oder möchte, während ich eonen Artikel jederzeit lesen oder zuminfest scsnnen/überfliegen kann.

Mir gefällt deine Formulierung das geschriebene Wort verliere an Macht. Wenngleich das sogar auch Schuld von geschriebenen Medien ist. Gefühlte 90% der Hardwarenews hier sind einfach abheschriebene und unreflektierte Gerüchte...


und wo ist jetzt das schlechte an dem Vid über die RTX, haste das Vid überhaupt geschaut? nicht immer von vornerein meckern, erstmal schauen und sich eine Meinung machen, ist ja nicht anders als wenn man einen Artikel lesen würde, blos weil etwas aufgeschrieben wurde muss es ja nicht gleich das einzig wahre und richtige sein

Du verstehst leider meine Kritik am Medium selbst bzw der allgemeinen Verwendung leider nicht.

Darüber hinaus hat es für mich als jemand der gerne faktenbasiert diskutiert eben ein anderes Gewicht ob hinter einem geschriebenen Artikel eine ganze Redaktion (samt mehrerer Sichtweisen) von ausgebildeten oder Studierten Journalisten steht, oder nur eine Einzelperson die sich vor eine Kamera stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2080 (Ti) im Test: Kühler der Founders Editions überzeugen

@Rollora

Der Mehrwert von Raytracing an sich ist für mich unstreitbar - die aktuelle implementation allerdings schon. Wie es scheint gibt man mit Abstand den höchsten Preis, den jemals für eine 80iger Karte gab, aus um mit genutzten Feature auf das Leistungsniveau von 5 Klassen darunter und einer Gen älter zu fallen - 1080p bei 50 FPS+ (1050ti)

Früher gab es auch Neuerungen, diese hat man aber inklusive Mehrleistung on top bekommen. Nun kann man sagen, Raytracing ist ein völlig neuer Ansatz, kein Zusatz zum klassischem Rendern - mhm jein, stimmt zwar, aber selbst im bestem Fall wird nur ein bisschen "geraytraced - immer in Kombo mit classic Rendern... Wahnsinn, dass dies immerhin zum Teil in Echtzeit gelingt.
Obwohl:
YouTube
YouTube
(sorry, ist auch ne Video Quelle)
Setzt diese Dekade Entwicklung seitens Nvidia in ein etwas anderes Licht, mehr noch, die Preise...

Nun ja, bleibt, wer eine neue Technik etablieren möchte, brauch ein breite Basis - warum müssen diese Kosten für die neue Technik an den Konsument weitergeben werden? Wenn Raytracing wird was Nvidia zu glauben scheint, wird ihre Vorreiterrolle doch eh bedient - warum wird nicht subventioniert, warum bezahlen wir den Aktionären immer mehr Geld - immerhin werden die Gewinne ja kontinuierlich größer - man argumentiert mit immer größeren Ausgaben, macht aber immer mehr Geld!?
 
AW: Geforce RTX 2080 (Ti) im Test: Kühler der Founders Editions überzeugen

Für mich ist bei Videos auch neben der Zitierbarkeit auch ein Problem, weil ich sie eigentlich nirgends einfach so schauen kann oder möchte, während ich eonen Artikel jederzeit lesen oder zuminfest scsnnen/überfliegen kann.

Mir gefällt deine Formulierung das geschriebene Wort verliere an Macht. Wenngleich das sogar auch Schuld von geschriebenen Medien ist. Gefühlte 90% der Hardwarenews hier sind einfach abheschriebene und unreflektierte Gerüchte...




Du verstehst leider meine Kritik am Medium selbst bzw der allgemeinen Verwendung leider nicht.

Darüber hinaus hat es für mich als jemand der gerne faktenbasiert diskutiert eben ein anderes Gewicht ob hinter einem geschriebenen Artikel eine ganze Redaktion (samt mehrerer Sichtweisen) von ausgebildeten oder Studierten Journalisten steht, oder nur eine Einzelperson die sich vor eine Kamera stellt.


grundsätzlich kannste aber alles kritisieren, ob Youtuber oder Redaktion, oder würdest du einer BILD Redaktion mehr glauben als einem Youtuber, ich glaube du solltest öfters Videos von Ihm schauen, er macht sich genug gedanken darüber was er tut und seine Vids sind keinesfalls voreingenommen, Jayz2Cents ist meiner Meinung ziemlich Faktenbasiert, er testet es selber anstatt einfach irgendwo abzuschreiben, deiner Meinung sind also studierte Journalisten wichtiger als ( Nerds) Leute die wirklich Interesse an der Materie haben
 
AW: Geforce RTX 2080 (Ti) im Test: Kühler der Founders Editions überzeugen

Früher gab es auch Neuerungen, diese hat man aber inklusive Mehrleistung on top bekommen.
Naja das ist nicht generell so gewesen.
AA Modi, spezielle Schatten usw haben das ganze eigentlich unspielbar gemacht. Tesselation und Displacement Mapping und andere Sachen auch.
Raytracing kostet aus 2 Gründen mehr: es ist nunmal sehr aufwändig und zweitens sind wir nunmal von der "rasterizing" Grafik schon so weit fortgeschritten, dass es leider deutlich "teurer" ist da "strahlen" duchzujagen. Vor 5 Jahren wäre das weniger ein Problem gewesen, weil die Modelle da noch weniger Detailliert waren.

Nun kann man sagen, Raytracing ist ein völlig neuer Ansatz, kein Zusatz zum klassischem Rendern - mhm jein, stimmt zwar, aber selbst im bestem Fall wird nur ein bisschen "geraytraced - immer in Kombo mit classic Rendern... Wahnsinn, dass dies immerhin zum Teil in Echtzeit gelingt.
Obwohl:
YouTube
YouTube
(sorry, ist auch ne Video Quelle)
Du lustiger... bei optischen Effekten wirds wohl ein Video sein dürfen. Und danke, ich kenne mich mit RT ziemlich gut aus. Wir waren so ziemlich die ersten die das auf der GPU zum laufen bekommen haben anno 2006.
Setzt diese Dekade Entwicklung seitens Nvidia in ein etwas anderes Licht, mehr noch, die Preise...
Nicht wirklich. Das ist eine Techdemo. Davon gabs auch scho nvor einigen Jahren genug auf Nvidia Karten und sonstiges. Die Chips von I.T sind deshalb auch nicht leistungsfähiger.
Ich hab vor ein-zwei Wochen auch einige Links zu unseren Raytracer, zu Quake IO Raytraced, zu Quake, Wolfenstein und ETQW Raytraced gegeben, den Quellcode usw.
Nun ja, bleibt, wer eine neue Technik etablieren möchte, brauch ein breite Basis - warum müssen diese Kosten für die neue Technik an den Konsument weitergeben werden?
Nun so war das leider immer schon so. Early adopter Preise. Ohne Konkurrenz halt nochmal deutlich höher.
Wenn Raytracing wird was Nvidia zu glauben scheint, wird ihre Vorreiterrolle doch eh bedient - warum wird nicht subventioniert, warum bezahlen wir den Aktionären immer mehr Geld - immerhin werden die Gewinne ja kontinuierlich größer - man argumentiert mit immer größeren Ausgaben, macht aber immer mehr Geld!?
Weil sie leider keine Samariter sind. Ich finds auch ärgerlich, aber so funktioniert ein börsennotiertes Unternehmen nunmal. Ich hätte auch lieber, dass man schon jetzt 3-4x die RT Leistung hat (zusatzchip via EMIB) und auch schon runter bis zur 2050. Dann käme RT natürlich wesentlich schneller. Aber dann verdient man nicht so mit Early Adoptern
grundsätzlich kannste aber alles kritisieren, ob Youtuber oder Redaktion, oder würdest du einer BILD Redaktion mehr glauben als einem Youtuber, ich glaube du solltest öfters Videos von Ihm schauen, er macht sich genug gedanken darüber was er tut und seine Vids sind keinesfalls voreingenommen, Jayz2Cents ist meiner Meinung ziemlich Faktenbasiert, er testet es selber anstatt einfach irgendwo abzuschreiben, deiner Meinung sind also studierte Journalisten wichtiger als ( Nerds) Leute die wirklich Interesse an der Materie haben

Nochmal. Keine Zeit und keine Lust auf einen Bildschirm zu starren während mir wer anderer was weiß macht, der letzten Endes kein Experte ist.
Seine Biografie zeigt das

Und ja sind mir die Meinungen von Studierten Leuten wichtiger, weil sie meist mehr Ahnung haben, das besser beleuchten und beim Testen durchaus auch Fehler passieren können. Das passiert auch Magazinen, die updaten dann den Artikel, das habe ich bei YT noch selten gesehen, dass das Video dann gelöscht wurde und neu hochgeladen, lediglich ein Follow-Up Link. Aber das ist nicht dasselbe.
Es gibt bei diesen Channels auch immer wieder eindeutig AMD lover -Channels und auch welche die eindeutig nur Nvidia empfehlen. Solche Färbungen gibts bei Artikeln eher selten und wenn dann werden sie nicht in Betrachtung gezogen. Bei Youtube-Videos ist das nicht. Da ist man einfach wesentlich weniger kritisch. Man lässt sich mehr berieseln.

Und nochmal: das Problem ist auch, dass ich nicht mal eben 30 Min meines Tages (oder was auch immer der Umfang des Videos ist) jemanden anderen beim Testen zusehe. Dann doch lieber einen Test oder gleich 10 vergleichen. Da hab ich die Zahlen auch schön vor mir. In Tabellenform, klickbar, markierbar, vergleichbar zitierbar...
 
Zurück