Geforce RTX 2080: Chef von Tom's Hardware empfiehlt "einfach kaufen", harsche Kritik

AW: Geforce RTX 2080: Chef von Tom's Hardware empfiehlt "einfach kaufen", harsche Kritik

Die eigene offene Meinung ist also KIndergartenverhalten?
Die eigene Meinung kann jeder gern haben.
Ob ich sie als Chefredakteur eines bekannten Internetportals in eine bestimmte Richtung auffordernd für einen Produktkauf, das noch keiner gesehen hat, herausposaune, ist allerdings eine ganz andere Sache und keine journalistischen Glanzleistung.

Für einfach kaufen ist die Karte zu teuer.
Das außerdem.
Die schnellste Grafikkarte 1999 kostete 170.- EUR (340.- DM).

Ich hab die Rechnung noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2080: Chef von Tom's Hardware empfiehlt "einfach kaufen", harsche Kritik

Für einfach kaufen ist die Karte zu teuer.

Tolle Pauschalaussage! :daumen: Für manch einen mag das sicher zutreffen, andere klicken einfach auf den Bestellbutton ohne sich groß Gedanken machen zu müssen ob sie sich die Karte leisten können (sie können es einfach :D).
 
AW: Geforce RTX 2080: Chef von Tom's Hardware empfiehlt "einfach kaufen", harsche Kritik

Ach die benchen doch alles schon, von daher weiß er genau was er sagt.
Er ist halt so begeistert von der Leistung das er es nicht mehr zurückhalten konnte.

@PCGH-Team
Ihr müsst jetzt nicht so tun als ob ihr noch nicht am Testen wärt.
 
AW: Geforce RTX 2080: Chef von Tom's Hardware empfiehlt "einfach kaufen", harsche Kritik

Ich hatte vorhin gerade einen netten Chat mit Steven Burke (Gamers Nexus), Allyn Malventano (PCper) und meinem Kollegen Derek Forrest. Da ist der aktuelle EiC (der dritte ein paar Monaten) gerade dabei, sein eigenes Grab zu schaufeln.
Meine Stellungnahme ist auch online: Sind wir RTX On oder RTF Off? Kauf(nicht)empfehlung , Kollegenschelte und der gesunde Menschenverstand

Das ist gaga, peinlich und in dieser Form eigentlich auch nicht mehr entschuldbar. Dazu kommt, dass Steven ein nettes Follow-Up plant. Auch mit Protagonisten aus Tom's Timeline. Das wird dann umso lustiger :D

Ja klar, da wird wieder gleich eine riesen Welle gemacht nur weil der Kollege "Just Buy It" schreibt.
 
AW: Geforce RTX 2080: Chef von Tom's Hardware empfiehlt "einfach kaufen", harsche Kritik

Nein, um zu verstehen warum so viel Aufregung herrscht müsste man schon mehr als die Überschrift des Artikels lesen.

ganz ehrlich, ich finde was hier geschrieben wurde ist absoluter Kindergarten. Und zwar von allein Seiten, da nehme ich auch die Deutsche Tomshardware nicht aus. Eigentlich dürte man sich über sowas nichtmal aufregen und es mit einem lächeln sehen. Bei AMD wäre es vermutlich sogar gekommen, aber bei Nvidia ist es natürlich ein mords Shitstorm der ausbricht. Immer das gleiche Theater. Statt das man jetzt einfach mal die Füße stillhält bist es Benchmarks gibt und die Infos raus sind. Ne da regt man sich lieber über solche Spielchen auf.

Wenn der Chefredakteur aus der USA wegen so einer kleinigkeit wirklich seinen Job verlieren sollte oder druck von oben bekommt, dann frag ich mich langsam echt in was für einer Welt wir leben. Ich würde fast wetten das die Sache sogar geplant war damit jetzt einige Seiten nochmal ein wenig Schwung ins Thema der neuen Generation bringen.
 
AW: Geforce RTX 2080: Chef von Tom's Hardware empfiehlt "einfach kaufen", harsche Kritik

tja, Gamergate 2 wird wohl bald daherrollen wenn die Cheff-"Redakteure" derartigen Bockmist verzapfen.
Vor allem - ist dem Typen nicht bewusst das er mit dem Artikel auch direkt die Darseitsberechtigugn seines eigenen Jobs untergräbt? Toms lebt doch von Reviews - wenn jetzt ein "kauft es" ohne Review daherkommt heist das doch auch man bräuchte auf ihre Reviews garnicht mehr zu warten.......
Abgesehen davon das er alle Spieler und die eigenen Mitarbeiter damit aifs übelste beleidigt hat zeigt er damit doch nur das er keinerlei Ahnung von Technik oder Journalismus hat - komplett Fehl am platz, würde da schon eher zum WallStreetJournal, CNN oder Bild passen.
 
AW: Geforce RTX 2080: Chef von Tom's Hardware empfiehlt "einfach kaufen", harsche Kritik

Ich verstehe die Aufregung nicht, denn Rezensionen werden nicht nur bei/für Amazon gekauft?

War der Herr eben etwas ungeduldig, muss ne ganze Menge gewesen sein wenn ihm jetzt schon das Hemd ganz nass wird...

Im Ernst wer auf sich auf solche Meinungen verlässt und ebenfalls keine Tests abwarten möchte solls ruhig kaufen, der Wirtschafts tuts auf jedenfall gut.

Alles Bauernfängerei...
 
AW: Geforce RTX 2080: Chef von Tom's Hardware empfiehlt "einfach kaufen", harsche Kritik

Da hat NV wohl mal extra viel Kohle gezahlt.
 
AW: Geforce RTX 2080: Chef von Tom's Hardware empfiehlt "einfach kaufen", harsche Kritik

oO ich verstehe so absolut garnichts,die Karte wird doch so oder so besser sein als ihre Vorgänger und AMD hat im moment kein gegenstück von daher kann man das ding ruhig blind kaufen ohne Tests sehen zu müssen bin ich jedenfals der Meinung.

Ich glaub ich habe meine 1080 auch blind gekauft,weiß ich garnicht mehr so genau aberr geschadet hat es nicht.
 
AW: Geforce RTX 2080: Chef von Tom's Hardware empfiehlt "einfach kaufen", harsche Kritik

oO ich verstehe so absolut garnichts,die Karte wird doch so oder so besser sein als ihre Vorgänger und AMD hat im moment kein gegenstück von daher kann man das ding ruhig blind kaufen ohne Tests sehen zu müssen bin ich jedenfals der Meinung.

Ich glaub ich habe meine 1080 auch blind gekauft,weiß ich garnicht mehr so genau aberr geschadet hat es nicht.

Das problem ist halt du sollst mehr Geld bezahlen weißt aber nicht ob du dieses mehr an Geld auch an mehr an Leistung bekommst.
Zumindest werden sie wohl nicht langsamer sein als die alte Gen. man weiß nur halt nicht wie viel und überhaupt schneller.
 
AW: Geforce RTX 2080: Chef von Tom's Hardware empfiehlt "einfach kaufen", harsche Kritik

Jetzt macht das neue NDA Sinn.
Nvidia kann jetzt die positiven Emotionen hochkochen lassen und überteuerte Vorbestellungen entgegennehmen und keiner darf gegenteiliges berichten was den Sales schaden könnte.
Kann mir keiner sagen das bei der Anzahl an vorhandenen Karten keiner irgendwelche Ergebnisse hat.
Obey your master!
 
AW: Geforce RTX 2080: Chef von Tom's Hardware empfiehlt "einfach kaufen", harsche Kritik

die Karte wird doch so oder so besser sein als ihre Vorgänger
Das ist doch genau das, worum es hier überhaupt geht. Es weiß bisher niemand Unabhängiges wirklich ob das überhaupt der Fall ist.
Du nimmst es nur an, wissen tust du es jedoch nicht. Was du machst ist eine Art Glückspiel bzw. reine Spekulation und Hoffnung (so etwas wie religiöser Glauben) und keine wissenschaftlichen und bewiesenen Fakten. Du kannst Glück haben mit deiner Annahme, oder halt auch nicht. Wirf eine Münze. Kopf, Zahl oder sie kommt auf den Rand zum Stehen. Selbes Prinzip.
 
AW: Geforce RTX 2080: Chef von Tom's Hardware empfiehlt "einfach kaufen", harsche Kritik

oO ich verstehe so absolut garnichts,die Karte wird doch so oder so besser sein als ihre Vorgänger und AMD hat im moment kein gegenstück von daher kann man das ding ruhig blind kaufen ohne Tests sehen zu müssen bin ich jedenfals der Meinung.

Ich glaub ich habe meine 1080 auch blind gekauft,weiß ich garnicht mehr so genau aberr geschadet hat es nicht.
Du kaufst echt “Katzen im Sack“? Respekt...

Gruß
 
AW: Geforce RTX 2080: Chef von Tom's Hardware empfiehlt "einfach kaufen", harsche Kritik

Also im grunde ist es bei Nvidia doch immer so das die 80er Modelle und die Ti zu den besten gehören und von der Leistung her immer besser waren.

Darum verstehe ich das nicht so ganz,nur bei AMD ist dieses eigentlich immer schwer weil man nie weiß wo das Model sich genau platziert.Bei Nvidia hab ich da nie ein Problem gesehen.

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
 
AW: Geforce RTX 2080: Chef von Tom's Hardware empfiehlt "einfach kaufen", harsche Kritik

Naja erstmal abwarten was die Karten leisten.. und wie die Preise so um Weihnachten aufgestellt sind..

Ich dümpel hier mit ner GTX 1070 auf nen 1080P@60hz Monitor rum... Ich bin nicht dazu gezwungen aufzurüsten.. gibt eigentlich nix was ich nicht mit max Quality auf 60+ FPS zocken kann.. meistens sogar bedeutend darüber
und wenn würde ich mir eher erstmal n 144hz Monitor anschaffen

und andererseits, wenn ich schaue was ich im Moment Spiele.. was von den kommenden Spielen mich momentan überhaupt interessiert..
und das ich auch noch n paar andere Wünsche im Leben habe.. (Hochzeit, ect) wird das noch n weilchen dauern bis das es neue hardware gibt
 
AW: Geforce RTX 2080: Chef von Tom's Hardware empfiehlt "einfach kaufen", harsche Kritik

Aus der Geschichte lernen ist da mein Motto !
Die GTX 480 war auch nicht in der Lage High End Physx bei 60 FPS zu stemmen , da brauchte es eine GTX 480 und eine 280 als PhysiX Karte und so wird es bei der RTX wohl auch kommen . mit einer 2060 wird man ueber Raytracing gar nicht mal nachdenken duerfen ! :)
 
Zurück