Geforce RTX 2070: Angeblich mit TU106- statt TU104-GPU

Ich verstehe das Erstaunen einiger nicht das die 2070 nur Mittelklasse ist. Selbst wenn man technische Aspekte außen vor lässt und sich nur die Modelle an sich anschaut. Bei Maxwell gab es 6 Modelle im Consumerbereich. 2 schneller als die 970 und 3 langsamer. Da kann man ja fast noch von kratzt am HighEnd reden. Bei Pascal sind es 7 Modelle jeweils 3 schneller und 3 langsamer als die 1070 und bei Turing wird es wohl genau so sein. Mittelklassiger geht gar nicht. Das die dafür 400 Ocken aufrufen mag viele wundern aber sie können es halt machen.


Ich glaube zwar das die sogenannte Marktmacht des Kunden per se existiert aber nur in theoretischen Überlegungen. Menschen ticken halt nicht so um diese wirklich auszuspielen. Gibt genug die mitschwimmen und mitmachen solange die Kohle für das neue IPhone oder dergleichen da ist. So das es sich z.B die Autobauer einfach machen können auch nach dem Dieselskandal. Solange die Umsätze stimmen und der eh vom realen Wirtschaftsgeschehen abgekoppelte Aktienmarkt weiter rotiert bis zum nächsten schwarzen Freitag ist doch alles gut für die Herren aus den Chefetagen mit der nach mir die Sintflutmentalität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxwell ist nicht Kepler und Oberklasse ist nicht Mittelklasse.

Was hat das Streben zum Bestmöglichen mit den Preis zu schaffen? Handys für unter 500 Euro sind für meine Ambition der reinste Plunder. Mein Anspruch verlangt geradewegs nach einen Gerät für 700 und 900 Euro. Die Oberklasse, die Spitzenklasse, die High-End-Klasse und die Referenzklasse haben jeweils ihre Daseinsberechtigung genauso wie die auf den Preis sich orientierte Standardklasse, Einsteigerklasse und Mittelklasse.
 
Schon wieder so ein albernder Vergleich.....
Teure Smartphones sind oft an 2 Jahres-Verträge gekoppelt, mit einer Schufa-Prüfung verbunden in Deutschland.
Das willst du jetzt ernsthaft mit teuren GPUs vergleichen?
Als ob alle potentiellen Kunden für Turing jetzt plötzlich selbstständig Kreditverträge mit ihrer Hausbank abschließen werden.....

Eher ist wahrscheinlich das solche FIrmen wie Zed-Up davon profitieren werden:
http://www.pcgameshardware.de/Gefor...ews/Nvidia-Turing-Flaggschiff-Mieten-1264797/
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder so ein albernder Vergleich.....
Teure Smartphones sind oft an 2 Jahres-Verträge gekoppelt, mit einer Schufa-Prüfung verbunden in Deutschland.
Das willst du jetzt ernsthaft mit teuren GPUs vergleichen?
Als ob alle potentiellen Kunden für Turing jetzt plötzlich selbstständig Kreditverträge mit ihrer Hausbank abschließen werden.....

Eher ist wahrscheinlich das solche FIrmen wie Zed-Up davon profitieren werden:
http://www.pcgameshardware.de/Gefor...ews/Nvidia-Turing-Flaggschiff-Mieten-1264797/

Meinst du mich oder KnSN?

Dir ist aber schon bewusst das es wirklich Leute gibt die vorm Applestore übernacht um das neue IPhone ohne Vertrag für 1000 Euro erwerben.
 
Meine Schwester und mein Schwager arbeiten bei Sitel, einem großen Callcenter, was z.B. auch die Handyverträge macht.
Die Leute beschweren sich schon, wenn sie ihr iPhone einen Tag später als der Nachbar bekommen. ^^

Aber vergleicht das bitte nicht mit teuren GPUs.
Das ist ein ganz anderer Markt, mit ganz anderen Bedingungen.

Und nein, ich meinte nicht dich speziell, sondern die Posts davor.
 
So ein Quatsch, dass hat noch nie wirklich funktioniert.
Auch unter uns BWL-ern gibt es "Strömungen".
Ich zähle eher zu den linksliberalen "Nestbeschmutzern", und betrachte alles aus einer zynischen Perspektive.
Aber wenn du an etwas glauben willst, ist der Weihnachtsmann immer noch besser als die "Marktmacht" der Endkunden. ^^

Ne! so naiv bin ich nicht wie ihr das hier dachtet :)
Ich sehe das genauso pessimistisch/realistisch wie ihr. Die Masse hat nicht verstanden, nimmt ihre Rechte nicht wahr.
Das ist schon seit geraumer Zeit so.

Aber von der Prämisse her, würden alle Menschen mit wenn sie es denn täten, eine Macht auf die großen wenigen haben.
Sie nutzen sie nur nicht.
Dass es niemals zu einem Boykott kommt ist mir auch klar. Die Leute wissen nicht, und wollen nicht wissen.

oder habt ihr gewusste, dass die Uploadfilter gestern beschlossen wurden, und sehr bald in kraft treten?
Wir haben keine Macht. Weil das aktuelle System sie uns nimmt. Alle werden in den schlaf gesungen, und mit Opium weich gekocht.
Billiges Fleisch verhindert, dass die Armen rebellieren. Arbeitsamt und Maßnahmen verhindern, dass die Armut auf der Straße sitzt.
(Aus den Augen aus dem Sinn), Billiges Fastfood essen sorgt dafür das alle träge und fett werden.
Europa ist bequem. Keiner hat die Augen offen. Und seit über 30 Jahren schießen die Regierungen aller Länder Lobby freundliche, Massen-feindliche Gesetze am laufenden Band raus.

Soviel zum Status Quo.

Und das Nvidia als Gelddruckmaschine das Tempo anzieht ist vorhersehbar.
Wir brauchen es nicht schön reden, AMD würde es auch tun, wenn es andersherum wäre.
Daher ist es wichtig möglichst viele etwa gleich starke Partien zu haben.
 
Die Masse hat ja auch gar keine Chance gegen die ausgebildeten Fachkräfte der Industrie, wie auch bald mich.
Das war schon immer so, und wird ja auch so gewollt von der Wirtschaft, Industrie, und Politik.

Wir sollen ja die Masse beeinflussen, unsere Firmen und Konzerne voran bringen, mit allen Mitteln.
Dafür werden wir bezahlt, und nicht dafür dass wir das Ruder aus der Hand geben, und es dem Endverbraucher überlassen.
 
Klar. So war es immer und so wird es auch bleiben.

Nur muss man sich damit auch im klaren sein wofür man Arbeitet.
Ich sehe es moralisch sehr ähnlich bedenklich,
- ob jemand nun Papiertiger wird und nur um Zahlen schön zu rechnen Angestellte in prekäre Verhältnisse steckt,
- Als Versicherungsmakler ahnungslosen schlechte Verträge auftische,
- Werbung mitentwickelt die gezielt Problemgruppen dazu bringt dummes zu machen (Arme, Geld verbrennen lässt)
- oder ob ich als Ingenieur an der Entwicklung von Waffentechnologien beteiligt bin.

Für mich ist da kein Unterschied.
Und je moralisch verwerflicher das ganze wird, desto besser wird man bezahlt.

Ich bilde mir gar nicht erst ein, dass ich etwas verändern kann.
Da nehme ich doch lieber den hervorragend gut bezahlten Job in der Waffenentwicklung an :schief:
 
Ich bin kein Papiertiger, und werde mich später für meine Firma immer einsetzen, bis zur Grenze meiner Belastung.
Da stehen hinter jedem Angestellten eigene Schicksale die ich mit berücksichtigen muss.

Wir BWL-er sind auch eher Pragmatiker, und weniger der Teufel in Person.
Diese Teufelchen findest du eher bei den Bänkern und Börsianern.

Ich bin jetzt aber auch kein Standard-BWL-er, sondern stehe mit meiner linksliberalen Einstellung oft eher allein da.
Zum Glück gibt es noch einige Professoren die mein Einstellung teilen. ^^
 
Ich bin kein Papiertiger, und werde mich später für meine Firma immer einsetzen, bis zur Grenze meiner Belastung.
Da stehen hinter jedem Angestellten eigene Schicksale die ich mit berücksichtigen muss.

Wir BWL-er sind auch eher Pragmatiker, und weniger der Teufel in Person.
Diese Teufelchen findest du eher bei den Bänkern und Börsianern.

Ich bin jetzt aber auch kein Standard-BWL-er, sondern stehe mit meiner linksliberalen Einstellung oft eher allein da.
Zum Glück gibt es noch einige Professoren die mein Einstellung teilen. ^^
Das klingt doch erfreulich. Leider gibt es mehr BWLer die auf ihre Karriere bedacht sind. Und das erreicht man nun mal wesentlich leichter in dem man eben nicht fair ist.

Zum Glück stehe ich an eben jener Stelle, an denen kein BWLer sparen kann. Forschung und Entwicklung, gerade dann wenn es die gewinnbringenden Primärprojekte sind, sind Sperrzone für Papiertiger :D


Ich frage mich ehrlich gesagt wie die Ingenieure und Physiker bei Nvidia drauf sind, und wie es denen so geht.
Ob da der Chef andauernd ankommt und stresst, oder ob es denen ganz gut geht.
Schließlich sind sie der treibende Motor. Ohne permanente Neuentwicklungen, gibt's kaum frisches Geld in die Kasse.
Hat da mal jemand was aufgeschnappt?
 
Um mal wieder vom BWL-ich hab keine Lust zu arbeiten-Kram wegzukommen: Mein Preisrahmen liegt so bei 250 Euro. In welcher Klasse kauf ich da heute oder in Zukunft ein?
2030? Oder 2030 Ti -wenn ich noch 50 Euro draufleg? Und dann labern hier die Leutchen von Ray... und UHD bei 240FPS.
Nicht falsch verstehen. Ich hatte bis vor zwei Jahren ne 7870 für 212 Euro. Mit Reglern ging noch so la la.
Bin dann auf eine 1060 -was mir schon beim Preis von 256 Euro Bauchschmerzen verursacht hat. Mit Der komm ich zur Zeit gut klar.Soweit so gut.
Und nu kommen die Spiele wie z.B. Lara! Soll ich dann in Zukunft auf 720p spielen oder beim Kredithai mir die Kniescheiben weghauen lassen-aber dafür mit 60FPS in FullHD spielen?
Dann bleibt ja nur noch ne Konsole!
Gruß Yojinbo
 
1060 = GP 106
2070 = TU 106

1080 = 600€
2070 = 600€

Wer findet den Fehler?

Vom Preis-Leistungsverhältnis betrachtet ist hier absolut kein Mehrwert da. Man zahlt einfach nur mehr für mehr Leistung. 1080TI 700€ , 2080 TI 1200€. Das sind 71% mehr zu zahlen aber nur 30%-40% mehr Leistung. Im P/L Verhältnis ist die 2080 TI also wesentlich schlechter.

Nvidia zieht jeden Käufer so richtig übern Tisch.. aber solange es genügend Käufer gibt.. siehe Iphone da kann man jetzt auch für 1.2k € ein Smartphone kaufen. Wird sicherlich noch weiter gehen bis alles so 2-5k kostet.
 
Jetzt werden die 70er Karten mit dem Einsteigerchip gebaut (sofern es stimmt)....geile Sache :ugly:. Das ganze dann für 499€. Die 2060 dann mit TU 108 für 359€ :ugly::lol::daumen:.

Einfach nur hanebüchen.
AMDs 499 Dollar Vega Chip ist auch nicht größer...dort kriegst du garantiert auch nicht mehr für dein Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia zieht jeden Käufer so richtig übern Tisch.. aber solange es genügend Käufer gibt.. siehe Iphone da kann man jetzt auch für 1.2k € ein Smartphone kaufen. Wird sicherlich noch weiter gehen bis alles so 2-5k kostet.
Und am ende meckern alle wie es dazu kommen konnte :ugly:

Alles wird sich selbst regulieren. Aber leider eben erst dann, wenn es richtig weh tut. Vorher und rechtzeitig reagieren gehört scheinbar nicht zu den Stärken des Menschen dazu.
Siehe Politik, Konsumverhalten, Globalwarming, Plastik im Meer, Artensterben, usw.
 

Die Nvidia Turing GPU's sind sehr Effizient (Perf./Watt) und kommen zukünftig neben Desktop PC, auch in duzenden cooler neuer HighEnd 'RTX' Turing Gaming Laptops zu Einsatz (75W , 120W, 150+W GPU) ....

>>> Where to buy a gaming PC with the new Nvidia RTX 2080 first - CNET
>>> Clevo P870X: Haendler listet Notebook mit GeForce RTX 2080 und i9-9900K - ComputerBase
>>> GeForce RTX on Your Laptop? What Form Will That Take and When? - TechSpot
>>> NVIDIA Launching Turing Mobility Lineup With 'GeForce RTX 2080 Mobile' GPU

Asus:

The company is both making gaming desktops with RTX 2080 GPUs inside as well as standalone cards (many component companies make branded versions of Nvidia graphics cards). The company is calling its GPU versions the ROG Strix GeForce RTX 2080, and says it will include expanded surface area for better cooling.

As for prebuild PCs with the RTX 2080, Asus would just say that those will be offered, but revealed no specifics on product lines or prices.

HP:

The PC giant has a wide-ranging gaming line, called Omen, that includes laptops, desktops, accessories and even a backpack computer for VR headsets. The latest introduction, the Omen Obelisk, is also the first and only HP desktop (so far) to offer the RTX 2080.

Acer:

One of the first companies to announce RTX 2080 support for specific desktop models, Acer says the new GPUs are coming to the Predator Orion 9000, 5000, and 3000 gaming desktops, with the highest-end Orion 9000 getting options for both the RTX 2080 Ti and Intel's 18-core processors.

Dell/Alienware:

Two of Alienware's premium gaming desktops are getting the RTX treatment. The Alienware Aurora and Area 51 will both offer options for the RTX 2070, 2080 and 2080 Ti. The Aurora is a midsize tower desktop, while the Area 51 is Alienware's flagship pyramid-shaped system. Both will be available to preorder in early September, according to Dell.

Origin PC:

The boutique gaming PC maker is putting the new Nvidia GPUs in both gaming and workstation desktops. Looking through the Origin PC website, the RTX 2080 and 2080 Ti are already an option on the small-form-factor Chronos as well as the larger Neuron, Millennium and Genesis desktops, with the RTX 2070 promised as "coming soon."

Falcon Northwest:

Another premium boutique gaming PC brand, Falcon Northwest is putting the RTX series of GPUs in most of its desktops, including the compact FragBox and Tiki models.

For all the above desktop options, preorder options are available now, and systems with the Nvidia RTX 2080 cards should start shipping on September 20, with the RTX 2070 cards following shortly there after.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück