Geforce RTX 2070: Angeblich mit TU106- statt TU104-GPU

Und ich gehe mir dir jede Wette ein, dass die 1080 Ti die 2070 locker schlägt, mit ihren lächerlichen 2300 Shadern hat die 2070 absolut keine Chance, auch für die 2080 wird es alles andere als einfach.

Nach genauer Betrachtung wird die 2070 es mit reiner Rohleistung wirklich nicht schaffen die 1080 Ti einzuholen. Da fehlen etwa 10-20% im Durchschnitt. Ich frage mich allerdings wie sich Pascal unangenehme Features wie ASYNC Compute und HDR im Vergleich mit Turing schlägt.

Durch Volta/Turings "independent scheduling" der Shader und die neue Cache-Hierarchie dürfte mehr rauskommen als die Rohleistung vermuten lässt. Verbesserte Zugriffs- und Reaktioszeiten sollte man nicht unterschätzen.

Manche Spiele werden damit sehr viel mehr klar kommen als andere.

Ich finde es ja richtig Alternativen aufzuzeigen. Sei es nun Gebrauchtware oder den Hinweis auf Neuerscheinungen aber wie man sich so einen abbrechen kann eine einfach zu beantwortene Frage zu umschiffen wie der Kollege TGBW ist schon eine Leistung.

Sorry, aber wer 2 Jahre alte Hardware zum Neupreis empfiehlt, dem ist eh nicht mehr zu helfen! :wall:
 
Die GTX 970 kam im Jahre 2014 raus und ist damit sogar schon 4 Jahre alt :D

Ja, ist eigentlich Wahnsinn wie alt die Leistungsebene bereits ist. Weiterhin eine gute Karte, trotz der Mahner. Jetzt bräucthen die 1050/1060er eigentlich langsam einmal eine Ablösung.

Ich verstehe @Maddrax111 überhaupt nicht, die irgendeine künstliche Konstellation erzwingen wollen. Die meisten Gamer haben immer noch alte Karten wie die GTX970 oder halt die 390X. Damit auf Polaris zu gehen wäre nahezu ein Downgrade. :motz:

Es kommt darauf an welche Hardware man aktuell besitzt. Niemand fängt komplett bei Null an.

Aber gebrauchte noch ältere Ware ohne Garantie ist besser. YMMD.

Du schuldest mir eine Antwort warum man gerade jetzt aufrüsten muss. Dazu stelle ich die nächste Frage: Warum muss es unbedingt Neuware sein?

Desweiteren hatte ich keine Hardware empfohlen weil gerade jetzt die Karten überall neue gemischt werden. Selbst AMD hat laut Gerüchten etwas für Polaris in Arbeit. Der 12nm Polaris 3.0 Refresh soll ja +20% Mehrleistung bringen.

Daher verstehe ich nicht, warum du jetzt kranpfhaft eine bestimmte veraltete Karte empfiehlst. Das macht nur Sinn, wenn man eine Verkäufer wäre und den Kunden unbedingt etwas aufschwatzen möchte um mehr Umsatz zu machen. :rollen:

Da aufgrund deiner Selbstherrlichkeit ein weiteres Gespräch zwecklos ist wünsche ich noch ein schönes Leben.

Du bist derjenige, der diese sinnlose Diskussion überhaupt angefangen hat. Ich finde es wirklich heuchlerisch, dass du jetzt auf beleidigte Leberwurst machst. Warum überhaupt etwas erzwingen? Das erschließt sich mir nicht ganz.

Sollte AMD wirklich Polaris 3.0 dieses Jahr noch bringen wären das höchsten 8 Wochen Wartezeit auf den "Nachfolger". Wäre auch sehr nahe an Weihnachten und vielleicht ergibt sich für den einen oder anderen ja ein tolles Weihnachtsgeschenk. Wird ja oft gemacht! :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ist eigentlich Wahnsinn wie alt die Leistungsebene bereits ist. Weiterhin eine gute Karte, trotz der Mahner. Jetzt bräucthen die 1050/1060er eigentlich langsam einmal eine Ablösung.

Ich verstehe @Maddrax111 überhaupt nicht, die irgendeine künstliche Konstellation erzwingen wollen. Die meisten Gamer haben immer noch alte Karten wie die GTX970 oder halt die 390X. Damit auf Polaris zu gehen wäre nahezu ein Downgrade. :motz:

Es kommt darauf an welche Hardware man aktuell besitzt. Niemand fängt komplett bei Null an.



Du schuldest mir eine Antwort warum man gerade jetzt aufrüsten muss. Dazu stelle ich die nächste Frage: Warum muss es unbedingt Neuware sein?

Desweiteren hatte ich keine Hardware empfohlen weil gerade jetzt die Karten überall neue gemischt werden. Selbst AMD hat laut Gerüchten etwas für Polaris in Arbeit. Der 12nm Polaris 3.0 Refresh soll ja +20% Mehrleistung bringen.

Daher verstehe ich nicht, warum du jetzt kranpfhaft eine bestimmte veraltete Karte empfiehlst. Das macht nur Sinn, wenn man eine Verkäufer wäre und den Kunden unbedingt etwas aufschwatzen möchte um mehr Umsatz zu machen. :rollen:




Du bist derjenige, der diese sinnlose Diskussion überhaupt angefangen hat. Ich finde es wirklich heuchlerisch, dass du jetzt auf beleidigte Leberwurst machst. Warum überhaupt etwas erzwingen? Das erschließt sich mir nicht ganz.

Sollte AMD wirklich Polaris 3.0 dieses Jahr noch bringen wären das höchsten 8 Wochen Wartezeit auf den "Nachfolger". Wäre auch sehr nahe an Weihnachten und vielleicht ergibt sich für den einen oder anderen ja ein tolles Weihnachtsgeschenk. Wird ja oft gemacht! :ugly:

Eine Antwort noch dann wird unsinnig.

Ich habe nirgendwo was von aufrüsten geschriebe. Gibt auch Leute wo die Grafikkarte defekt ist und keine Lust haben wochen- oder monatelang zu warten bis sie wieder spielen und für die Gebrauchtware aus nachvollziehbaren Gründen keine Option darstellt oder jetzt ihren ersten PC kaufen oder bekommen von den Eltern und nur ein Budget von 600 oder 700 Euro haben oder wo der PC so alt ist das er aus dem letzten Loch pfeift und die auch nicht warten wollen oder können oder nicht gebraucht wollen. Du und ich sind kein Maßstab für das wollen anderer. Und wenn jemand weiss das Warten Sinn machen kann oder ein Gebrauchtkauf nicht in Frage dann hilft man objektiv und weigert sich nicht stundenlang eine einfache entweder oder Frage danach welche von 2 GPU besser ist zu beantworten was dir mit deiner Kompetenz nicht Mal ein müdes Lächeln entlocken dürfte oder hält den Mund oder zeigt jedem das es nur 2 Meinungen gibt,deine und die falsche .
 
Eine Antwort noch dann wird unsinnig. Ich habe nirgendwo was von aufrüsten geschriebe.

Genau genommen hast du überraschend wenig über die Hintergründe geschrieben. Ich hatte vorher schon gefragt, warum gerade diese Karten hier. Passt noch nicht einmal zum Thema. :hmm:

Gibt auch Leute wo die Grafikkarte defekt ist und keine Lust haben wochen- oder monatelang zu warten bis sie wieder spielen und für die Gebrauchtware aus nachvollziehbaren Gründen keine Option darstellt ....

1.) Bei Defekt geht man nicht hin und kauft gleich das x-beliebige Produkt für hunderte von Euros wahllos. Entweder man leiht sich Hardware von Freunden oder Verwandten oder man kauft ein Übergangsprodukt. Wird bestimmt Leute geben, die sich in dem Fall z.B. eine gebrauchte GTX 750 Ti für 40-50€ aus Ebay zulegen bis sie ihre Finanzen und Bedürftnisse abgecheckt haben.

2.) Wer nicht warten kann oder will ... tja, dabei gibt es oft Zähneknirschen und Frust falls der Zeitpunkt des Kaufs einfach völlig daneben war. Vor allem wenn eine neue Generation ansteht, verändern sich die Preise und angebote immer. Wäre sicherlich frustrierend, falls das eigene Produkt wegen Abverkauf plötzlich 20-30% günstiger wird. Das hat immer so einen faden Beigeschmack.

....oder jetzt ihren ersten PC kaufen oder bekommen von den Eltern und nur ein Budget von 600 oder 700 Euro haben oder wo der PC so alt ist das er aus dem letzten Loch pfeift und die auch nicht warten wollen oder können oder nicht gebraucht wollen.

Ja, was denn nun. Wenn du nicht einmal das Szenario richtig weißt, wie willst du denn dann eine Kaufempfehlung geben. Außer besonderen Events wie z.B. Geburtstage gibt es in normalen Haushalten nicht plötzlich neue Computer.

Darüber hinaus geht es im Thema hier um eine GTX 2070. Die alleine hätte bereits ein Budget von etwa 600€. Ich weiß garnicht wie man dabei auf ein Budget-Kaufberatungsthema kommt. :what:

Du und ich sind kein Maßstab für das wollen anderer. Und wenn jemand weiss das Warten Sinn machen kann oder ein Gebrauchtkauf nicht in Frage dann hilft man objektiv und weigert sich nicht stundenlang eine einfache entweder oder Frage danach welche von 2 GPU besser ist zu beantworten was dir mit deiner Kompetenz nicht Mal ein müdes Lächeln entlocken dürfte oder hält den Mund oder zeigt jedem das es nur 2 Meinungen gibt,deine und die falsche .

Du machst es dir zu einfach.
Die Frage ist nicht welche GPU besser ist, sondern welche GPU für die Bedürftnisse des Käufers am besten entspricht.

Spielt dieser nur leichte Kost wie Overwatch oder World of Warcraft:BOA bzw. Fortnite und ist nicht sonderlich anspruchsvoll, bräuchte der überhaupt keine Grafikkarte. Bei der Konstellation würde sogar eine Ryzen 3 2200G mit ingetrierter Grafik spielen. Bei Bedarf könnte man eine dedizierte GPU immer noch später nachkaufen. Das ist Kaufberatung! :motz:

Das blendest du aber alles aus und machst dich lächerlich.
Aktuell haben wir das Problem bei Grafikkartenpreisen. Aufgrund der Miningkäufe waren die Preise höher als jemals zuvor. Es wurde nichts billiger. Sämtliche Karten sind nach zwei Jahren nahezu auf demselben Stand wie vor 1-2 Jahren. Das gab es nie zuvor.

Schau dir das Thema an. Wir diskutieren darüber, welche Chipversion in der Turing *2070 verbaut ist. Macht zwar letzendlich keinen Unterschied, mancher Gamer ist in solchen Dingen halt mehr empfindlich als andere.
 
Genau genommen hast du überraschend wenig über die Hintergründe geschrieben. Ich hatte vorher schon gefragt, warum gerade diese Karten hier. Passt noch nicht einmal zum Thema. :hmm:



1.) Bei Defekt geht man nicht hin und kauft gleich das x-beliebige Produkt für hunderte von Euros wahllos. Entweder man leiht sich Hardware von Freunden oder Verwandten oder man kauft ein Übergangsprodukt. Wird bestimmt Leute geben, die sich in dem Fall z.B. eine gebrauchte GTX 750 Ti für 40-50€ aus Ebay zulegen bis sie ihre Finanzen und Bedürftnisse abgecheckt haben.

2.) Wer nicht warten kann oder will ... tja, dabei gibt es oft Zähneknirschen und Frust falls der Zeitpunkt des Kaufs einfach völlig daneben war. Vor allem wenn eine neue Generation ansteht, verändern sich die Preise und angebote immer. Wäre sicherlich frustrierend, falls das eigene Produkt wegen Abverkauf plötzlich 20-30% günstiger wird. Das hat immer so einen faden Beigeschmack.



Ja, was denn nun. Wenn du nicht einmal das Szenario richtig weißt, wie willst du denn dann eine Kaufempfehlung geben. Außer besonderen Events wie z.B. Geburtstage gibt es in normalen Haushalten nicht plötzlich neue Computer.

Darüber hinaus geht es im Thema hier um eine GTX 2070. Die alleine hätte bereits ein Budget von etwa 600€. Ich weiß garnicht wie man dabei auf ein Budget-Kaufberatungsthema kommt. :what:



Du machst es dir zu einfach.
Die Frage ist nicht welche GPU besser ist, sondern welche GPU für die Bedürftnisse des Käufers am besten entspricht.

Spielt dieser nur leichte Kost wie Overwatch oder World of Warcraft:BOA bzw. Fortnite und ist nicht sonderlich anspruchsvoll, bräuchte der überhaupt keine Grafikkarte. Bei der Konstellation würde sogar eine Ryzen 3 2200G mit ingetrierter Grafik spielen. Bei Bedarf könnte man eine dedizierte GPU immer noch später nachkaufen. Das ist Kaufberatung! :motz:

Das blendest du aber alles aus und machst dich lächerlich.
Aktuell haben wir das Problem bei Grafikkartenpreisen. Aufgrund der Miningkäufe waren die Preise höher als jemals zuvor. Es wurde nichts billiger. Sämtliche Karten sind nach zwei Jahren nahezu auf demselben Stand wie vor 1-2 Jahren. Das gab es nie zuvor.

Schau dir das Thema an. Wir diskutieren darüber, welche Chipversion in der Turing *2070 verbaut ist. Macht zwar letzendlich keinen Unterschied, mancher Gamer ist in solchen Dingen halt mehr empfindlich als andere.

Da ich ein geduldiger Mensch bin noch mal eine Antwort.

Aufhänger das Ganze war deine Aussage/Behauptung das NV immer besser ist und mein 1050Ti vs RX570 Beispiel war der Beweis das das definitiv nicht so ist. Und nur für dich ein ganz explizites Szenario,

User Össmöxx73,5 öffnet einen Thread.

Ö: Hallo meine GPU ist kaputt, ich habe 180 Euro um mir eine neue zu kaufen und spiele in Full HD querbeet RPG wie Witcher 3,Shooter wie BF 1 und Aufbauspiele wie Anno2070.

DU: In einigen Wochen kommen neue GPUs raus. Ich würde bis dahin warten. Wenn du nicht warten willst kann dir ja vielleicht ein Kollege eine GPU leihen oder du schaust wegen was gebrauchtem. Eine GTX970 gibt es schon für 150 Euro.

Ö: Danke für die Tipps. Aber ich möchte nicht warten und wochenlang nicht spielen. Leihen kann ich mir auch keine da so gut wie keiner meiner Freunde spielt und wenn dann Konsole und gebraucht möchte ich nicht. Ich habe lieber Neuware mit voller Garantie und so. Habe gesehen das es für knapp 160 Euro eine 1050Ti oder 180 Euro eine RX570 gibt. Welche davon ist schneller und hat mehr Leistung?

Your Turn
 
Da ich ein geduldiger Mensch bin noch mal eine Antwort.

Aufhänger das Ganze war deine Aussage/Behauptung das NV immer besser ist und mein 1050Ti vs RX570 Beispiel war der Beweis das das definitiv nicht so ist. Und nur für dich ein ganz explizites Szenario

Im konstruiern von Szenarios bist du nicht sonderlich gut. Dazu lässt deine Beratung zu wünschen übrig.

Bei Hardware gibt es mehr als nur Preis/Leistung. Den Stromverbrauch wurde von dir nur all zu gerne unterschlagen. In einem System mit beispielsweise einem 300W China-Netzteil hättest du diesem kunden eine Grafikkarte mit um die 200W Verbrauch angedreht. Eine GTX1050er kannst du in fast jeden PC ohne Probleme stecken ... aber was rede ich hier.

Spielt ja laut dir keine Rolle. Naja, spätestens wenn dem Kunden der "neue PC" um die Ohren fliegt oder erneut defekt ist, wird er dir etwas erzählen. :rollen:
_____
So, genug hiervon. Die technischen Daten von Turing sind überall online. Ich vertiefe mich lieber in echte Materie als diese sinnlose Diskussion hier.
 
Du bist echt um keine Ausrede verlegen um eine eindeutige Frage nicht zu beantworten nur weil dein geliebstes NVidia nicht die korrekte Antwort ist.

Aber du hast zumindes damit Recht das diese Diskussion sinnlos ist.

Weil die Frage zu beantworten welche GPU schneller ist von den beiden genannten ist so einfach wie die Frage ob der Papst katholisch oder evangelisch ist.
 
Zurück