Geforce RTX 2070: Angeblich mit TU106- statt TU104-GPU

Deswegen wird Pascal auch noch ne Weile weiterexistieren. Ich hoffe ja mal sehr, das die Preise für Pascal-Chips fallen werden. Evt. könnte ich bei einer 1080Ti tatsächlich schwach werden. Nicht wegen der Leistung würde ich Diese nehmen, aber 11GB VRAM finde ich schon seeehr schick :D
Gruß T.
 
Der Name sagt's doch sch schon...GTX statt RTX...die 2060 wird Raytracing nicht können, wurde auch von nVidia so gesagt, glaub ich.

Und dann gäbe es 3 übergroße Turing-Chips und für die 2060 einen TU107? Weil RT und Tensor-Cores abklemmen, macht wirtschaftlich auch keinen Sinn. Und es bleibt das Problem, wohin mit den 104ern, in denen mehr defekt ist? Je größer die Fläche, desto größer die Ausfallquote.
Ein weiterer vollaktivierter Chip ist einfach unlogisch, zumal mit dieser Technik. Sonst wäre längst eine Quadro mit jenen 36 CUs angekündigt worden.
 
Jetzt werden die 70er Karten mit dem Einsteigerchip gebaut (sofern es stimmt)....geile Sache :ugly:. Das ganze dann für 499€. Die 2060 dann mit TU 108 für 359€ :ugly::lol::daumen:.

Und..., wo ist das Problem wenn die Leistung stimmt?
Von dir kommen immer nur dumme Kommentare.


Ist das Sarkasmus? Meinst du das ernst?
:ugly::wall:

Wem willst Du auftischen, dass diejenige Unterredung nur einen Fünkchen von Substanz aufweist!?
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Chillt doch mal ne kleine runde und wartet auf die Tests von unserem geliebten PCGH-Team.
Klar sollte man kritisch bleiben aber wer weiß was die GK können.
PS: Doppeldeutig :D
 
Also wird die RTX 2070 jetzt die "neue" GTX 1060? Nur noch zwei Flagschiffe und alles unter der 80èr also Mittelklasse und Einsteigerklasse?
Mondpreise und zu teuer, mein Fazit aber HALT, ich warte mal erst die Tests ab die da wohl bald kommen.

War die 70er Serie seit Kepler v2 etwas anderes als Mittelklasse?? Wohl eher nicht

Deswegen wird Pascal auch noch ne Weile weiterexistieren. Ich hoffe ja mal sehr, das die Preise für Pascal-Chips fallen werden. Evt. könnte ich bei einer 1080Ti tatsächlich schwach werden. Nicht wegen der Leistung würde ich Diese nehmen, aber 11GB VRAM finde ich schon seeehr schick :D
Gruß T.

Nicht wegen der Leistung??Im Vergleich zur RX580 Leistung, wirst du denken, dass du mit der 1080Ti ein neues Grafikuniversum erreicht hast!
 
Nvidia könnte die Chips mit defekten RT- und Tensor-Cores sammeln und als GTX-Karten verkaufen. Zum Spielen reichen ja eigentlich die Shader/CUDA-Cores. In meinen Augen wäre es unsinnig die wegzuwerfen.

Und trotzdem müsste ein kompletter, belichteter Chip bezahlt werden, vom dem fast die halbe Fläche unnötig wäre, was die 2060 wirklich auf 400 $ heben würde, dazu das zu große Speicherinterface. Es gibt so viele Argumente gegen diesen Fakeleak und keinen einzigen, der außer der Geldgier nVs dafür spricht...
 
Die 1070Ti hat sich doch spitzenmäßig verkauft warum also nicht den 106 nutzen und dann quasi eine 2070 Ti nach drücken. Die sich dann später auf dem typischen XX70 Platz einsortiert
Das würde zumindestens zu den bisher bei Turing bekannten und angewandten Methodiken passen. Wenig mehr! Im Bezug auf Pascal- noch Mehr weniger, für viel mehr:daumen:
 
Wenn mich nicht alles täuscht, dann sollen die GTX 2060 und abwärts kein Raytracing beherrschen und keine Tensorkerne haben. Somit müßte der TU106 auch damit ausgestattet werden, was ihn als GTX 2060 faktisch disqualifiziert, da keine Einsparmöglichkeiten.
 

Naja wenn der GP 106 die GTX 1060 ist... und der TU 106 nun die RTX 2070!
Macht Sinn verstecke Preiserhöhung neben der offensichtlichen für eine leichter herzustellende GPU.

Zusätzlich die GTX1060 kann kein SLI, die RTX 2070 hat keine NVLink SLI Bridge, was für ein Zufall das ausgerechnet der TU106 das nicht kann...

Dank RTX Chip und Deep Learning Einheit fällt nicht mal auf das die GPU kleiner ist...

Ein wirklich gelungener Schachzug von Nvidia, verarscht Eure Kunden und zieht denen ordentlich Geld aus den Taschen, den Stammkunden am meisten... Stimmt mich richtig Glücklich so aus Kundenperspektive!

Was kommt jetzt? Ein TU 107 für 500€ aka GTX/RTX 2060!?
 
Und..., wo ist das Problem wenn die Leistung stimmt?
Das Problem ist der Preis. Leistung ist irrelevant, wenn der Preis nicht stimmt.

Klar kann Nvidia einen Chip raushauen, der den Namen der bisherigen Einstiegsklasse trägt, aber so groß ist, wie der vorherige High End Chip. Namen sind Schall und Rauch... Und Nvidia hat offensichtlich zuviel Entwicklungsbudget, weil die GPUs bis der 7nm Prozess da ist, aufgrund der Größe nicht mainstreamtauglich sind. Achja und praktisch brauchbares Raytracing können sie auch nicht.
 
Jetzt werden die 70er Karten mit dem Einsteigerchip gebaut (sofern es stimmt)....geile Sache :ugly:.

Und mich haben sie noch belächelt als ich genau das letzte Woche in den Raum gestellt hatte (http://extreme.pcgameshardware.de/n...u106-gpu-fuer-rtx-gtx-2060-a.html#post9495570). :D

Fairerweise muss man sagen, dass der TU106 ja vergleichsweise sehr groß ist für eine xx6-GPU. Das liegt aber eher daran, dass Turing höchstwahrscheinlich für 7nm konzipiert war und nicht für deren 12. Dann sind wir nämlich auch wieder auf "normalen" DIE-Größen für Einsteiger xx6, Oberklasse xx4 und High-End xx2. Dass "Einsteigerchip" jetzt "2070" im Namen hat und keine Ahnung 500e aufm Preisschild... tjo... NVidia regelt. :ugly:
 
Wäre was feines, wenn die 2060 die Grundleistung einer 2070 ohne Raytracing besitzt x) träumen darf man ja noch. Wenn ich die Preisgestaltung sehe, bin ich froh, dass ich die nächsten 3 Jahre (aufgrund meines Studiums mit vielen reisen) keinen Stand-Pc mehr benutzen kann. Zum übergang habe ich mir schon einen Laptop mit ausreichend Leistung fürs zocken zugelegt. Hoffe in 3 Jahren gibt es wieder besseres P/L. Hatte eigentlich geplant dann wieder umzusteigen. :)
 
Und mich haben sie noch belächelt als ich genau das letzte Woche in den Raum gestellt hatte (http://extreme.pcgameshardware.de/n...u106-gpu-fuer-rtx-gtx-2060-a.html#post9495570). :D

Fairerweise muss man sagen, dass der TU106 ja vergleichsweise sehr groß ist für eine xx6-GPU. Das liegt aber eher daran, dass Turing höchstwahrscheinlich für 7nm konzipiert war und nicht für deren 12. Dann sind wir nämlich auch wieder auf "normalen" DIE-Größen für Einsteiger xx6, Oberklasse xx4 und High-End xx2. Dass "Einsteigerchip" jetzt "2070" im Namen hat und keine Ahnung 500e aufm Preisschild... tjo... NVidia regelt. :ugly:

Fairer Weise?

Man müsste mal ein GPU-Die-Shot machen, ich denke die GPU ist klein was den Chip so aufbläht werden wohl die RTX Komponenten sein...

Sehr wahrscheinlich sind die dann auf allen 3 Chips TU102,104,106 gleich groß...

Wenn das stimmt wäre nichts davon fair.
 
Zurück