Geforce GTX 780: Deutlich teurer als bisher vermutet?

Und vergleiche GF110 nicht mit GK110. Völlig andere Architektur. ;)

Klar, es ging rein um die Chipfläche, die ist da auch beinahe identisch.

Und scheinbar wird sie ja gekauft, demzufolge scheint Nvidia vieles richtig gemacht zu haben.

In dem Bereich (also die Leistungsspitze) kann man da kaum was falsch machen (leider). Selbst wenn eine Titan 5000€ kosten würde gäbe es genug Leute die das Geld hinlegen würden.
 
Also ich war eigentlich nen kleiner Nvidia Fanboy, aber alter denken die sie hätten ne Monopol Stellung ? Sorry aber AMD hat im Moment mit den ganzen Spielen und so das wesentlich bessere P/L-Verhältnis und da die Leistung der Karten absehbar ist wird hier kein Leistungshammer präsentiert!
 
Also wenn die neuen Karten für den Preis nicht absolut hammermässig abgehen muss ich mich doch mal wieder im AMD Lager umschauen
 
Wenn ich sowas lese weiß ich schon warum ich mich nach 12 jahren HIGHEND PC GAMING wohl vom PC GAMING trennen werde und zur PS4 greifen werde. :)

Grüße
MM
 
In dem Bereich (also die Leistungsspitze) kann man da kaum was falsch machen (leider). Selbst wenn eine Titan 5000€ kosten würde gäbe es genug Leute die das Geld hinlegen würden.

Also jetzt übertreibst du etwas. :D
1000€ sehe ich als natürliche Grenze an. Niemand, der bei klarem Verstand ist, gibt einen 4 stelligen Betrag für eine Grafikkarte aus.
Kostet sie deutlich mehr, hast du nur noch die Extremen, die sich sowas kaufen und es sich dann in die Vitrine zur Asus Mars stellen.
Außerdem denke ich eh, dass die Titan nur deswegen auf den Markt gekommen ist, weil Nvidia noch ein paar Tesla Chips über hat, die sie nicht als Tesla verkaufen kann.
Die GTX 780 ist ja noch mal abgespeckt. Also der letzte Rest aus dem Müllcontainer sozusagen. ;)
 
Haben die da was geraucht? Wer soll diese Spielchen denn bezahlen? Preisgestaltung Kraft eigener Arroganz, ohne mich
 
Versteh das jetzt bitte nicht als Angriff - aber genau das fragen sich andere bei einem 400€ Board wie deinem auch. Auch das ist kaum/gar nicht schneller als die letzte X79 Gurke für den halben Preis.
Aber Du findest es geil (ich übrigens auch)

Ist doch ein Hobby - besser als das Geld für Sauferei und Qualmen ausgeben

Das Board habe ich per gutem Angebot bekommen, hat mich weniger als das RIVE Formula gekostet, war neu und nicht in gebrauch, und über 300€ für ein Board ist nicht wenig Geld. Eigentlich hätte es ein P9X79 werden sollen, find ich vom Aussehen her besser als das Rampage IV Extreme. Aber bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen.

Und ich hab noch andere Hobbies, wenn auch nicht so Kostenintensiv, die kauft man nur einmal in großen Zeiträumen.
 
1000€ sehe ich als natürliche Grenze an. Niemand, der bei klarem Verstand ist, gibt einen 4 stelligen Betrag für eine Grafikkarte aus.

Da gehen die Einstellungen wohl auseinander... ich würde meine persönliche Grenze beispielsweise bei 500 schon ansehen (oder sagen wir knapp darüber, die GTX580 und die X1900XTX waren bei 550), andere sehen sie bei 200 oder erst bei 2000.
 
Wahnsinn! Kommt doch tatsächlich anderthalb Jahre nach der HD 7970 eine GTX 780 mit ~20% Mehrleistung für den gerademal doppelten Preis! Das nenne ich Fortschritt!:ugly:
Nach Titan habe ich sowas fast schon befürchtet, wollte es aber nicht wahrhaben. Sollte AMD mit der HD8xxx-Serie beim Preis gleichziehen (können), dann dürfen wir uns alle aber mal so richtig freuen.:schief:
 
Da gehen die Einstellungen wohl auseinander... ich würde meine persönliche Grenze beispielsweise bei 500 schon ansehen (oder sagen wir knapp darüber, die GTX580 und die X1900XTX waren bei 550), andere sehen sie bei 200 oder erst bei 2000.

Ich kann nachvollziehen, wenn einer 500€ für eine GPU ausgibt. Aber 1000€?
Da muss dann schon eine Menge an Leistung rüber kommen, um den Preis zu rechtfertigen, aber die Titan rechtfertigt ihn aus meiner Sicht nicht.
Und die GTX 780 wird aus meiner Sicht heraus nicht den Abstand zur GTX 770 haben, um den hohen Preis zu rechtfertigen.

Was soll denn eine GTX 790 kosten, die zwei GK110 Chips hat? 2000€? :schief:

Und selbst dieser Müll reicht aus um den MItbewerber in die Schranken zu weisen:D

Bei den Preisen will ich das auch hoffen. :lol:
 
Es wird auch für diesen Preis genug Deppen geben die sie kaufen hat man ja an der Titan gesehen :ugly: wenn das zeug wie Blei in den Regalen liegen bleiben würde würden sich die Preise von allein regulieren :)
 
Meine GTX680 wird noch bis Maxwell halten, dann dürfte es auch schon eine signifikante Leistungssteigerung geben, mit stacked DRAM und was sonst noch kommen wird.
 
Die verdienen sowieso schweine Schotter mit den ganzen Grafikkarten, ob Nvidia oder amd. Die letzte Grafikkarte, die ich getestet habe, war eine msi HD7850 Twin. Mir sind so einige Unterschiede aufgefallen in den Computer Spielen.
Weiss eigentlich nicht ob der Treiber mehr eine Rolle spielt oder die Architektur. Bei mir ist ab 220 Euro Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück