Geforce GTX 680 unterstützt zum Release kein PCI-Express 3.0 auf X79-Mainboards

AW: Geforce GTX 680 unterstützt zum Release kein PCI-Express 3.0 auf X79-Mainboards

Ja?

Also ich kenn da zumindest inzwischen jemanden. Den würde ich dann halt mal heute oder morgen anschreiben. So richtig bock hab ich darauf aber nicht... Ich will mich eigentlich bei ihm in nächster Zeit noch wegen paar anderen Sachen melden, und da ich was von denen will, seh ich es als suboptimal an, wenn ich dann demjenigen auch noch mit so was "auf den Sack" geh. Zumal die das Thema sicherlich nicht sonderlich geil finden werden....

EDIT:

Btw. bin ich schon etwas enttäuscht über diese Mail. Mir ist zwar klar, das Intel dort einiges an Macht hat, aber man sollte an seinem eigenen Standard, den man ja vertreten muss nach außen doch etwas mehr Interesse haben meiner Meinung nach...
 
AW: Geforce GTX 680 unterstützt zum Release kein PCI-Express 3.0 auf X79-Mainboards

Na dann bin ich mal gespannt was rauskommt.
Leider ist es ausschließlich deine Quelle, ist natürlich blöd wenn wir dir Blind vertrauen müssen.
 
AW: Geforce GTX 680 unterstützt zum Release kein PCI-Express 3.0 auf X79-Mainboards

Intel wird dann eh antworten: "Nein es ist nicht als PCIe 3.0 zertifiziert weil wir ja nicht richtig testen konnten aber natürlich geht die entsprechende Geschwindigkeit trotzdem."
Womit wir wieder am Ausgangspunkt der Diskussion sind: Definiert sich PCIe 3.0 jetzt über das Zertifikat oder über die erreichbare Geschwindigkeit?:schief:
@Arbeit an der Uni:
xkcd: Academia vs. Business
 
AW: Geforce GTX 680 unterstützt zum Release kein PCI-Express 3.0 auf X79-Mainboards

Intel wird dann eh antworten: "Nein es ist nicht als PCIe 3.0 zertifiziert weil wir ja nicht richtig testen konnten aber natürlich geht die entsprechende Geschwindigkeit trotzdem."
Womit wir wieder am Ausgangspunkt der Diskussion sind: Definiert sich PCIe 3.0 jetzt über das Zertifikat oder über die erreichbare Geschwindigkeit?:schief:

Es definiert sich an der Geschwindigkeit... fertig :D
 
AW: Geforce GTX 680 unterstützt zum Release kein PCI-Express 3.0 auf X79-Mainboards

Mit der Einstellung kannste aber jedweden Standard abschaffen...:schief:
 
AW: Geforce GTX 680 unterstützt zum Release kein PCI-Express 3.0 auf X79-Mainboards

Mit deiner Einstellung kann man (wie Intel) behaupten, dass der P55 ein waschechter PCIe2 Chipsatz ist :schief:
 
AW: Geforce GTX 680 unterstützt zum Release kein PCI-Express 3.0 auf X79-Mainboards

Wenn es um die Spezifikationen geht interessieren die doch eh keinen. Haben nicht Nvidia als auch AMD mit ihren letzten Dual GPU Karten den Rahmen für die Leistungsaufnahme gesprengt?
 
AW: Geforce GTX 680 unterstützt zum Release kein PCI-Express 3.0 auf X79-Mainboards

Eigentlich habt ihr ja alle recht.
Spezifikationen sind sehr wichtig und sehr ernst zu nehmen.
Damit man sie, wenn man sie verstanden hat, besser umgehen kann...
 
AW: Geforce GTX 680 unterstützt zum Release kein PCI-Express 3.0 auf X79-Mainboards

Sodele, und jetzt ist anscheinend genau das eingetreten, vor dem ich von Anfang an gewarnt habe.... Wie ich es ums verrecken hasse manchmal Recht zu behalten :kotz:

Ein Hin und Her - NVIDIAs GeForce GTX 680 und PCIe 3.0-Unterstützung auf X79-Mainboards

While X79/SNB-E is a native Gen2 platform, some motherboard manufacturers have enabled Gen3 speeds. With our GTX 680 launch drivers, we will only be supporting Gen2 speeds on X79/SNB-E while we work on validating X79/SNB-E at these faster speeds. Native Gen3 chipsets (like Ivy Bridge) will still run at full Gen3 speeds with our launch drivers.

GeForce GTX 680 supports PCI Express 3.0. It operates properly within the SIG PCI Express Specification and has been validated on multiple upcoming PCI Express 3.0 platforms. Some motherboard manufacturers have released updated SBIOS to enable the Intel X79/SNB-E PCI Express 2.0 platform to run at up to 8GT/s bus speeds. NVIDIA is currently working to validate X79/SNB-E with GTX 680 at these speeds with the goal of enabling 8GT/s via a future software update. Until this validation is complete, the GTX 680 will operate at PCIE 2.0 speeds on X79/SNB-E-based motherboards with the latest web drivers.

Damit sind alle X79 Boards unten durch. Wobei ich WIRKLICH nicht verstehe, was das mit dem Chipsatz zu tun hat. Eigentlich sollte es keine Rolle spielen, ob da jetzt der Server- oder Desktop-Chipsatz verwendet wird, sondern nur an den Leitungen zu den Slots und eben der verbauten CPU liefen. Oder hat Intel etwa bei den Designrichtlinien zu den X79 Boards einen Griff ins Klo gelandet, weil man die besonders kostengünstig produzierbar machen wollte? Ein anderer Grund fällt mir da wirklich nicht ein, der in Zusammenhang mit dem Chipsatz steht. Das wäre aber schon ein ganz übler Tobac
 
Skysnake schrieb:
Sodele, und jetzt ist anscheinend genau das eingetreten, vor dem ich von Anfang an gewarnt habe.... Wie ich es ums verrecken hasse manchmal Recht zu behalten
Damit sind alle X79 Boards unten durch. Wobei ich WIRKLICH nicht verstehe, was das mit dem Chipsatz zu tun hat. Eigentlich sollte es keine Rolle spielen, ob da jetzt der Server- oder Desktop-Chipsatz verwendet wird, sondern nur an den Leitungen zu den Slots und eben der verbauten CPU liefen. Oder hat Intel etwa bei den Designrichtlinien zu den X79 Boards einen Griff ins Klo gelandet, weil man die besonders kostengünstig produzierbar machen wollte? Ein anderer Grund fällt mir da wirklich nicht ein, der in Zusammenhang mit dem Chipsatz steht. Das wäre aber schon ein ganz übler Tobac

Und? Aktuell hat es NV per Treiber gesperrt. Ausgeschlossen wird von NV aber nicht, dass die GTX680 zukünftig auf SB-E Boards mit PCIe 3.0 Speed läuft. Also frage ich mich, wo jetzt das Problem liegen soll? Was nicht ist kann noch werden. Das ist die Grundaussage des Artikels.
Aber gut, du kannst das Thema natürlich gerne weitere Monate lang breitlatschen GÄHN...
 
AW: Geforce GTX 680 unterstützt zum Release kein PCI-Express 3.0 auf X79-Mainboards

@ Skysnake

Das gefettete Zitat steht genauso im Artikel zu diesem Thread - und das seit nun mehr 4 (!) Tagen. Und da steht auch, dass der X79 für die Lanes der Grafikkarte völlig egal ist :schief:
 
AW: Geforce GTX 680 unterstützt zum Release kein PCI-Express 3.0 auf X79-Mainboards

Stimmt, da haste recht. Irgendwie hat sich das bei euch für mich entspannter gelesen, mit euren weiterführenden Kommentaren :ugly:

Ich hoffe nur wirklich, dem Trauerspiel wird auf die eine oder andere weise in absehbarer Zeit ein Ende gesetzt, denn dieses "vielleicht, vielleicht aber auch nicht" geht mir ziemlich aufn Sack.
 
AW: Geforce GTX 680 unterstützt zum Release kein PCI-Express 3.0 auf X79-Mainboards

Ähm ... naja, du bist der, der hier wider allen anderen postet :devil: also *psssssssst* und gut ist's.
 
AW: Geforce GTX 680 unterstützt zum Release kein PCI-Express 3.0 auf X79-Mainboards

Macht er uns erst heiß und postst dann was, was schon in der News steht :ugly:
 
AW: Geforce GTX 680 unterstützt zum Release kein PCI-Express 3.0 auf X79-Mainboards

:P

Jaja, wer den Schaden hat, muss für den Spott nicht Sorgen :schief::P

Ich glaub ich sollte einfach weniger arbeiten, dann erinnert man sich auch besser an die Sachen die man gelesen hat :ugly:

PS: Habt ihr zwei schon mal rein geschaut bei meinem netten Tool? ;)
 
AW: Geforce GTX 680 unterstützt zum Release kein PCI-Express 3.0 auf X79-Mainboards

Erst mal warten, was XFX (?) spricht.
 
AW: Geforce GTX 680 unterstützt zum Release kein PCI-Express 3.0 auf X79-Mainboards

:P

Jaja, wer den Schaden hat, muss für den Spott nicht Sorgen :schief::P

Ich glaub ich sollte einfach weniger arbeiten, dann erinnert man sich auch besser an die Sachen die man gelesen hat :ugly:

PS: Habt ihr zwei schon mal rein geschaut bei meinem netten Tool? ;)

Reif für die Insel ;)

Ne das mit dem Tool hab ich noch nicht gemacht, bin irgendwie ein wenig abgeneigt :ugly:

Erst mal warten, was XFX (?) spricht.

XFX? Kannst du mal erklären was du meinst?
 
AW: Geforce GTX 680 unterstützt zum Release kein PCI-Express 3.0 auf X79-Mainboards

Marc, meint damit nichts ;)

So testen passt schon. Aber es ist halt noch ne Beta, und hinter ner Beta kann ich noch nicht voll stehen. Ich häng einfach keine halbfertigen Sachen an die große Glocke :ugly: Ich hoffe du weißt was ich mein :daumen:

Ich brauch paar Leute zum debuggen und gern für Anregungen/Kritik, aber erst mal muss das Ding fertig werden.
 
AW: Geforce GTX 680 unterstützt zum Release kein PCI-Express 3.0 auf X79-Mainboards

Sodele Leute, die Antwort von Intel ist jetzt da:

Anyway, to answer your question PCI 3.0 question(s), the up and coming "Ivybridge" desktop/mobile CPU's (geschwärzt) and the newly launched Xeon E5 series processor's (S2011 only)are the only CPU's that have PCI 3.0 built into the CPU, (geschwärzt). The CPU based PCI 3.0 is backward compatible to 2.x and below.

So das dürft ihr jetzt selbst interpretieren, wie ihr wollt. Ich werd nämlich gerade nicht schlau draus, weil sichs teilweise meiner Meinung nach widerspricht :( Da muss ich wohl nochmal nachhacken.

Irgendwie kommts mir so vor, als ob man sich da ein bischen um eine Antwort gedrückt hat. Ich will da jetzt aber eigentlich nicht weiter den Finger in die Wunde legen... :-_-:
 
AW: Geforce GTX 680 unterstützt zum Release kein PCI-Express 3.0 auf X79-Mainboards

Und was unterscheidet einen E5 im C2-Stepping von einem 3960X im C2-Stepping? Nichts :ugly:
 
Zurück