Geforce GTX 580: Paper-Launch im November?

Vielecht wird es ja nur eine dual GPU Lösung? wie bei der 295! mit zwei 450 oder 460 Chips.

na dann aber hoffentlich 2x die grosse GTX460 ...
an nen "aussagekräftigen" (Paper)Launch einer neuen GTX5xx Serie kann ich nicht so recht glauben ... fänds aber schön ...
da ich meine 4890 eigentlich bald mal in "Rente" schicken wollte , und für mich Leistungstechnisch nur die neuen Cayman oder NV's Gegenstück in Frage kämen ...
NV hat auch ihre Vorteile ( Cuda schön und gut , aber auch das AA/AF sieht besser aus ) , ich kaufe jenach P/L ... aber es sollte schon nen gut spührbarer Leistungszuwachs zu meiner 4890er gegeben sein ...

also AMD und NV haut rein , macht hinne und bis ~350€ will ich was schön starkes sehen :D
 
Vielecht wird es ja nur eine dual GPU Lösung? wie bei der 295! mit zwei 450 oder 460 Chips.

Weil eine 450 im SLI umgefähr so schnell ist wie eine GTX 470. Nein, NVidias (theoretische) Dual-Karte wird wohl aus zwei GF104 bestehen.

@ Push: Sehe ich genauso. Nur dass ich zusätzlich noch fordere, dass man die Karte leise kühlen können soll. Bei einer GTX580 scheint das ähnlich unmöglich wie bei der GTX480.
Bei der HD5870 geht es und wir werden ja relativ bald wissen was der Cayman kann.
 
ich hoffe mal, dass sie - sofern da überhaupt was kommt - nicht mit der 500er nummerierung anfangen. nehmt euch doch mal ein beispiel an amd, da kann man alles anhand der nummerierung direkt einordnen. jetzt hat nvidia grade mal tatsächlich neue chips entworfen und die dann tatsächlich auch unter relativ verständlichen namen auf den markt gebracht und dann wieder sowas.
 
Also zuersteinmal finbe ich dass Nvidia und AMD sich mehr Zeit lassen sollten un echte Neuerungen einzubinden. Nvidia vorallem sollte sich die Energieeffizienz zu Herzen nehmen, aber auch AMD könnte in diese Angelegenheit mehr tun, die Infos zur 6000er Serie lassen ja auch nicht auf sehr sparsame GPUs schließen.
Nvidia bekommt aber bestimmt nie und nimmer eine 580 im Dezember in den Handel, dauert dann bestimmt wieder bis zum Sommer. Da könnte es schon für eine 5000er auf der CeBit sehr knapp werden.
 
Ich habe nichts gegen eine Paper-Launch - schließlich dürfte jedem nach der endlosen Verzögerung der Fermi-Klasse klar sein, dass es sich wegen einer bloßen Powerpoint-Präsentation von Nvidia nicht lohnt, eine anstehende Kaufentscheidung weiter hinauszuschieben.

Ich jedenfalls werde mir eine neue Grafikkarte kaufen, wenn Crysis2 'rauskommt - und da orientiere ich mich ausschließlich an real lieferbaren Karten und nicht an Papiertigern.

Wobei man zur Ehrenrettung von Nvidia sagen muss, dass die Fermi-Grafikkarten nach dem offiziellen Launch (entgegen der Schwarzmalerei von semiaccurate) sofort in Stückzahlen verfügbar waren, während AMD im ersten halben Jahr mit der 5850 und 5870 große Lieferschwierigkeiten hatte.
 
Hier geht es um ein Gerücht zu einer Sache die evtl. so geschehen könnte, und die üblichen Verdächtigen hier drehen frei und werfen mit Wattzahlen, :lol:und anderen unreflektierten Dummsinn um sich, das es eine wahre Freude ist^^
 
Es wäre einfach nur logisch, wenn Nvidia diese Karte rausbringen würde, denn das wäre einfach nur der GF100 in Vollausbau (den so viele hier im Forum schon für diesen Sommer erwartet hatten). Geschickter wäre es natürlich, die Karte GTX 485 zu nennen, um nicht wie bei der 3er-Serie unnötig eine Reihe zu verheizen.

Ich erwarte von diesem Modell jedoch keine wahren Leistunssprünge - ebensowenig aber von der HD 6000er-Serie. Warum? Weil beide im 40nm-Prozessbei TSMC gefertigt werden, und die jungs haben inzwischen nun wirklich bewiesen wie inkompetent sie sind.

Was noch die Berichterstattung angeht: Es ist allgemein bekannt, wie wenig PCGH-Redakteure von SA und vor allem ihrem Betreiber halten. Da finde ich es schon komisch, dass in letzter Zeit des öfteren SA als Quelle für News herangezogen wird.

Mir ist bewusst, dass man aufgrund des NDA's mit AMD selber nicht die Infos preisgeben darf, über die man bereits verfügt. Aber irgendwie widerstrebt die Situation meinem gesunden Menschenverstand, über etwas genaustens Bescheid zu wissen, und dann aber Drittquellen zitieren zu müssen, um über dieses etwas berichten zu können.
 
Paper Launches sind klasse! :)

Diskussionswürdig ich weiss; der Vorteil daran ist, dass man direkt alle Daten mal vor sich hat ggf mit fundierten Benchmarks. Nur kaufen geht halt nicht. Das ist mir durchaus lieber als die ewigen Gerüchte: "müsste so und so schnell sein; Takt ist vielleicht in der Region von xyz". Und am nächsten Tag das ganze Spiel nochmal mit etwas anderen Werten. Nein Danke.

Aber nach so kurzer Zeit bereits den Nachfolger der 480? Das war ja schon ein bruteforce Projekt... Wollen wir hoffen, dass die nächste Genertion ein ausgeklügeltes System birgt. Warten werde ich sowie so bis sich die Verhälnisse klären und die Preise gesunken sind (ergo auch beide Systeme auf dem Markt sind). Zugegeben, bei meinem PC muss auch erst eine neue CPU her... :)
 
Es sei denn Nvidia traut sich ein 500 Watt Monster zu bringen die eh kein Schwein kauft :-)?!

Da kennst du den typischen Nvidia Kunden aber nicht! :D

Ne mal ernsthaft: Ich fänds sehr cool wenn Nvidia das wirklich auf die Beine stellen könnte. Je mehr neue Grafikkarten desto besser! Allerdings bezweifel ich, dass da wirklich was positives bei rum kommt wenn man eine neue Karte mit der Brechstange auf den Markt hieft...
 
Wenn der Femi (Termi) der nächsten Generation wieder soviel Leistung unter Last verbraucht dann helfen auch die besseren Treiber nicht mehr und ich kaufe mir ne Dual-Ati-Amd was auch immer aus der 6000Serie :ugly:

Hab erst neulich gemerkt das die GTX480 meines Bruders außer ner menge Lärm und Hitze nicht wirklich schneller ist als meine sparsame 5870 :D
Und der CPU begrenzt das ganze Spiel-geschehen mehr als ich dachte... nen i7-860 ist nicht wirklich der unerreichbare für meinen Phenom2@4Ghz :hail:

Mein Bruder will jedenfalls meine 5870 und ich will ne Dual-Combo von AMD :daumen: Die Leistungsaufnahme ist bei Gelegenheitsspielern wie meinem Bruder echt wichtig und sein 650Watt NT ist mit der GTx480 mehr als am limit :daumen2:

wie alt bist du überhaupt?

hast du irgendwelche beweise für den schrott den du hier absonderst oder willst du einfach nur cool da stehen ?


meine GTX 470 läuft mit 800/1600/1800 bei 1.0V und das an nem 500 watt NT mit 5 platten ettlichen lüftern und anderem kram und ich kann da unter last erlichgesagt nichts erkennen was mich darauf schliessen lassen würde das mein netzteil am limit läuft, wobei icha uch ein enermax habe ;)


ne GTX 480 steckt ne HD5870 locker weg und mag sein da ein phenom bei 4 ghz auf höhe mit nem lynnfield quadcore bei 3 ghz ist, tanke ich den lynni hoch hat der phenom auch wieder das nachsehn




@ topic was könnte die GTX 50 sein? ich denke mal sie wird vllt auf dem gf104 aubauen welche leistungs und verbrauchstechnisch mindestens auf gleiche höhe wie amd´s 5000er serie liegt
 
ne GTX 480 steckt ne HD5870 locker weg

Also das ist aber auch "schrott den du hier absonderst"(deine Worte und lässt mich gleichfalls nach deinem Alter fragen)!

Nur in Tesselation ist die GTX 480 deutlich schneller (super wenn es gerade mal 4 spiele unterstützen) alle anderen spiele werden vllt um 0 -15% übertroffen. Also alles andere als "locker weg stecken" - zumal 6 Monate zwischen beiden Karten liegen und die HD5870 noch auf der alten Architektur basieren.
 
Bin ja mal gespannt wie NV die Preise ansetzt. Also das Wettrüsten von AMD und NV wird langsam echt nervig. Gerade haben die Beiden ihre neuen Karten auf den Markt geworfen und die Leute geben echt einen Haufen Geld für die neuen Dinger aus.
Jetzt kommen neue Produktionskosten die bezahlt werden müssen. Das heißt es müssen wieder Kunden gefunden werden die (vllt nochmals) 500,- € und aufwärts ausgeben wollen. Na gut, es gibt echt genug verrückte die das machen würden. Aber in meine Augen ist das echt krank! Gerade über 400,- für eine ausgegeben und dann wieder, und noch mehr Geld auf den Tisch legen? Also wirklich, ich kann da nur mit dem Kopf schütteln! Das ist doch nur was für die Nerds der Nerds!!
 
nv macht das schon gezielt
gerade reden alle über amd´s neue modelle da braucht nv etwas um auch im gespräch zu bleiben
fanboy hin oder her wenn die preise& leistungen für den endkunden stimmen ist doch gut
warten auf die nächste kann man immer
zugreifen wenn das angebot gut ist egal ob grün oder rot
 
Wobei man zur Ehrenrettung von Nvidia sagen muss, dass die Fermi-Grafikkarten nach dem offiziellen Launch (entgegen der Schwarzmalerei von semiaccurate) sofort in Stückzahlen verfügbar waren, während AMD im ersten halben Jahr mit der 5850 und 5870 große Lieferschwierigkeiten hatte.

kein wunder, wenn die fermis wie blei in den regalen lagen. die radeon 5800er serie wurde amd ja aus den händen gerissen....

aber offensichtlich verucht nvidia die leute wieder durch große versprechungen vom kauf abzuhalten.
 
Also das ist aber auch "schrott den du hier absonderst"(deine Worte und lässt mich gleichfalls nach deinem Alter fragen)!

Nur in Tesselation ist die GTX 480 deutlich schneller (super wenn es gerade mal 4 spiele unterstützen) alle anderen spiele werden vllt um 0 -15% übertroffen. Also alles andere als "locker weg stecken" - zumal 6 Monate zwischen beiden Karten liegen und die HD5870 noch auf der alten Architektur basieren.
15% sind also nix? wenn ich 15% mehr geld im monat verdiene als mein kollege dann hab ich schickere schuhe n besseres auto und nen größeren fernseher als er

also sind 15% nix?

sicher brauch man als AMD Fanboy wieder Futter zum Flamen. interessant is nur, es is seit monaten die selbe leier, und es kommt nix neues dazu. is schon ziemlich verdächtig ne?
 
15% sind also nix? wenn ich 15% mehr geld im monat verdiene als mein kollege dann hab ich schickere schuhe n besseres auto und nen größeren fernseher als er

also sind 15% nix?

sicher brauch man als AMD Fanboy wieder Futter zum Flamen. interessant is nur, es is seit monaten die selbe leier, und es kommt nix neues dazu. is schon ziemlich verdächtig ne?

also 15% in diesem fall halte ich auch nicht für "locker wegstecken", da hat er schon recht. und grafikkarten performance mit gehalt zu vergleichen nur weil die gleiche einheit genutzt wird ist sowas von birnen und äpfel. ;)

wir werden sehen. solange sich grün und rot konkurieren wird es immer lecker bezahlbare grafikkarten geben. und das ist es doch was wir wollen.
 
die grafikkarten werden immer stärker, nur fehlen dazu spiele, die auch wirklich so viel power benötigen.
wäre schön wenn wirklich eine GTX 580 erscheint. mit diesem jahr wird es ein wenig schwierig,
dass weihnachtsgeschäft ist aber auch sehr wichtig, für die unternehmen.
wenn AMD keine konkurrenz hat, werden die preise der barts und cayman karten hoch ausfallen.
 
kein wunder, wenn die fermis wie blei in den regalen lagen. die radeon 5800er serie wurde amd ja aus den händen gerissen....

aber offensichtlich verucht nvidia die leute wieder durch große versprechungen vom kauf abzuhalten.

Immer diese idiotischen Diskussionen. Beide Hersteller werden immer diese Taktik anwenden. Und es gibt immer mal eine Serie die von AMD besser ist und auch immer mal eine von nvidia.

Der fanboy ist nachher der TROTTEL.


Wer schlau ist, kauft sich immer (je nach Geld) die P/L beste oder die schnellste.
 
Immer diese idiotischen Diskussionen. Beide Hersteller werden immer diese Taktik anwenden. Und es gibt immer mal eine Serie die von AMD besser ist und auch immer mal eine von nvidia.

Der fanboy ist nachher der TROTTEL.


Wer schlau ist, kauft sich immer (je nach Geld) die P/L beste oder die schnellste.

darf ich fragen, wieso du mich im zusammenhang mit idiotischen diskussionen zitierst? hab ich irgendwas behauptet, dass deiner aussage widerspricht? :what:
achte mal ein bischen auf deine wortwahl...
 
Zurück