Geforce GTX 580: Paper-Launch im November?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Geforce GTX 580: Paper-Launch im November? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 580: Paper-Launch im November?
 
:lol:

Wenn NV es schafft in diesem Jahr noch eine GTX580 in den Handel zu bringen die den Cayman versenkt fresse ich einen Besen :D

Bei der Grafikkarte gibt es ein externes 600W Netzteil gratis dazu nennt sich NVoodoo Volts :lol:
 
ausnahmsweise wars mir auch zuviel, man kann manchmal auch nur deuten, was der text nun aussagen soll.
aber grundlegend war ja alles gesagt, paperlaunch im november... so es denn stimmt
 
jap,

dieeser mäldung ist aberr sehhr schnell getippt worden!

wie war das noch?:

Icj kan nschnleler tippne asl Kolibri smit dne Fülegln schlgane :lol:
 
jap,

dieeser mäldung ist aberr sehhr schnell getippt worden!

wie war das noch?:

Icj kan nschnleler tippne asl Kolibri smit dne Fülegln schlgane :lol:

Ja. Dieser Satz ist auch fragwürdig:
"Laut unterschiedlichen Quellen wird Nvidia das neue High-End-Modell Geforce GTX 580 frühestens im Dezember 2010 in den Handel und wird damit erst nach AMD die neueste Grafikkarten-Generation erscheinen."

Es ist ja schön, wenn man die Leser so schnell wie möglich informieren will, aber man könnte den Text eigentlich schon nochmal durchlesen, bevor man ihn online stellt, oder?
 
Glaubt der Chef von NV wirklich, das man so was wie mit der damaligen Vorführung (Dummy zeigen und hoffen das es niemand merkt) noch mal glaubt. Das angekündigte Wunder war nicht so groß wie versprochen. Ich jedenfalls werde eine Ankündigung seiten NV keinen Glauben mehr schencken. Falls NV das wirklich hin bekommt mit der GTX580 (was ich noch zu bezweifeln wage) sollen sie was zeigen (wenn die Karte in zwei Monaten auf dem Markt kommen soll, so gibt es schon lauffähige Exemplare. Also zeigen), wenn sie was haben. Zeichnen kann ich auch. Wenn AMD so was machen würde fände ich das auch nicht ok. Entweder haben ich was in der Hand oder nicht. Da sieht es im Moment bei NV nicht nach aus, aus meine Sicht. :devil:
 
@PCGH

Danke das ihr jetzt schon eins zu eins, bei der SA abschreibt und es nicht mal schaft auch eigene Gedanken zum Thema zuformulieren. :daumen:
 
Braucht man für das Ding dann DUAL-Netzteile ? :ugly:
Oder lösen die das so, wie einige Versuche der 3DFX Karten damals, mit nem externen Netzteil, welches man dann hinten am Slotblech mit anschliesst? :devil:
 
Wenn der Femi (Termi) der nächsten Generation wieder soviel Leistung unter Last verbraucht dann helfen auch die besseren Treiber nicht mehr und ich kaufe mir ne Dual-Ati-Amd was auch immer aus der 6000Serie :ugly:

Hab erst neulich gemerkt das die GTX480 meines Bruders außer ner menge Lärm und Hitze nicht wirklich schneller ist als meine sparsame 5870 :D
Und der CPU begrenzt das ganze Spiel-geschehen mehr als ich dachte... nen i7-860 ist nicht wirklich der unerreichbare für meinen Phenom2@4Ghz :hail:

Mein Bruder will jedenfalls meine 5870 und ich will ne Dual-Combo von AMD :daumen: Die Leistungsaufnahme ist bei Gelegenheitsspielern wie meinem Bruder echt wichtig und sein 650Watt NT ist mit der GTx480 mehr als am limit :daumen2:
 
3 - Wetter Taft versagt bei Regen, das Tempotaschentuch beim Nachnießer und in meinen Schweißhänden löst sich ein M&M innerhalb von Sekunden auf. Da ist es immer wieder ein Lichtblick, wenn es wenigstens eine verlässliche Konstante gibt: die Marketing-Abteilung von Nvidia. Sie springt immer schön dann an, wenn man nichts zu bieten hat.
Mir graut jetzt schon vor Diskussionen der Verfechter, die die Aussage ernst nehmen. Es tut mir zudem leid für AMD wenn Ihnen dadurch tatsächlich Umsatz flöten geht, weil einige Leute sich selber bestrafen indem Sie "kurze Zeit" noch warten wollen.
Mit der Fermi-Tragödie hat mir NV jedenfalls das Kraut ausgeschenkt. Ich denke aber, dass sich AMD´s verbraucherfreundlicheres Verhalten und vor allem die weniger arrogante Auftretensweise dennoch positiv ausgewirkt hat und auswirken wird.
 
:lol:

Wenn NV es schafft in diesem Jahr noch eine GTX580 in den Handel zu bringen die den Cayman versenkt fresse ich einen Besen :D

Bei der Grafikkarte gibt es ein externes 600W Netzteil gratis dazu nennt sich NVoodoo Volts :lol:
diejenigen, die das thermie-desaster und die ewigen verspätungen vorausgesagt haben, vermelden diesmal, dass dieser refresh des gf 100 frühestens anfang februar 2011 kaufbar sein wird. da reden denn alle anderen schon von der radeon hd 7k :lol:
 
Vorstellbar wäre ein Rebranding der GTX4xxer Serie mit evtl. höheren Taktraten o.ä.
Und bzgl. Rebranding ist gerade NV ja wohl kein Kind von Traurigkeit.
 
Da lachen ja die Hühner. Ich sage vorraus das die GTX580 frühestens im Februar 2011 erhätlich ist, im Leben nicht früher. Es sei denn Nvidia traut sich ein 500 Watt Monster zu bringen die eh kein Schwein kauft :-)?! Und richtig, im Februar/März reden alle schon von der HD7000 ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geschieht also wieder das gleiche wie bei den 400ern. Ein Paperlaunch und die bitte an die Käufer, doch noch "einen" Monat zu warten. Beim letzten mal sind aus dem einen Monat derer 5 geworden. :daumen2:

Mensch, Mensch Nvidia... wenn das so weiter geht, haben wir bald ein alles Ddominierendes AMD am Hals, dass uns schön die Preise diktiert und den Markt in der gierigen Kralle hat.
 
Da lachen ja die Hühner. Ich sage vorraus das die GTX580 frühestens im Februar 2011 erhätlich ist, im Leben nicht früher. Es sei denn Nvidia traut sich ein 500 Watt Monster zu bringen die eh kein Schwein kauft :-)?! Und richtig, im Februar/März reden alle schon von der HD7000 ;-).

Vllt hat NV ja den GF104 genommen und den einfach 512cores statt 384 gegeben.
aber selbst da würde ich sagen fast 300W verbrauch bei Games.
(Furmark lass ich weg weil man die werte nicht vergleichen kann)

Gerüchte sagen ja das es 512 Cores / 128 TMU / ?? Rops / 512 Bit / 2GB Ram , haben soll.

Denke eher 512 Cores / 96 TMU / 48 Rops / 384 Bit / 1,5GB Ram / TDP 280-300W

Und im März redet keiner von der HD7000er , weil die erst herbst kommen wird wie die 5000er & 6000er
 
Zurück