Geforce GTX 560: Launch am 17. Mai, finale Spezifikationen bekannt

Genau! Es sollte 4 Karten geben Low, Middle, High-End und Dual-GPU. Da gibt es kein durcheinander und jeder weiß was er braucht naja vllt. sollte es noch eine Physix´s karte geben. :P
 
Bei nur vier Modellen ist die Auswahl für den Kunden viel zu gering und die Preissprünge viel zu groß.
 
Aber bei zu vielen Modellen weiß doch keiner was er braucht damit werden Kunden ganz schön schwierigkeiten haben wenn sie dringend eine Karte brauchen.
 
Aber bei zu vielen Modellen weiß doch keiner was er braucht damit werden Kunden ganz schön schwierigkeiten haben wenn sie dringend eine Karte brauchen.



Was heisst "brauchen" ?

Ist immer die Frage wozu.

Kommt immer drauf an , welche Spiele da auf welcher Auflösung , mit welcher Grafikeinstellung flüssig laufen sollen.

Und dafür sollte man vor einem Grafikkartenkauf dementsprechende Benschmarks checken , oder einfach ne GTX 570 aufwärts kaufen ( oder vergleichbares Produkt von AMD ) .... dann wird´s aller vorraussicht nach , zumindest mit OC , flüssig laufen. Egal was.

Aber im Grunde ist es doch immernoch die Aufteilung Low, Middle , High-End.

Low = alles bis GTX560 TI , Middle GTX570 , High-End GTX 580 , daneben gibt´s nur mehrere Grafikkarten, oder Mehrkernkarten für die Freaksektion , aber der Normalsterbliche bis Full HD Auflösung braucht das nicht.

Ist doch ganz simpel.

So etwas ähnliches gibt´s sicher auch für AMD , in der Aufteilung, nur schau ich da gar nicht mehr hin, weil ich die eh´ nicht kaufe( nach der letzten schlechten Erfahrung damit und der anschliessend guten mit Nvdia ) .
 
Die Karten sollte man aber iwi kennzeichnen z.B. GTX 570X (Middle) GTX580XX High-End usw.

Dann kommt ja wieder ein Namenselement dazu, worüber sich die User hier beschweren werden. Außerdem wäre es wirtschaftlich extrem unmöglich nur maximal 4 Grafikkarten oder so anzubieten. Würde Nvidia beispielsweise nur die GTX 580 und nicht die GTX 570 anbieten, müssten sie ca. die Hälfte (das stützt sich auf Schätzungen und nicht durch irgendwelche Quellen) der Chips wegschmeißen, weil sie den Anforderungen der GTX 580 nicht gewachsen sind und Nvidia sie ja wegen Usern wie Lan_Party nicht als GTX 570 verkaufen dürfen/sollten. Spinnt man nun diesen Gedanken einen Zentimeter weiter, kommt man darauf, dass Nvidia zwangsläufig für die GTX 580 mehr Geld verlangen muss um den Wegfall der GTX 570 ausgleichen zu können und das wiederum würde dazu führen, dass sich die Endnutzer, wie Lan_Party über saftige Preise bei Nvidia beschweren würden und sogar speziell bei ihm, dass es die Grafikkarte, die er besitzt, gar nicht gäbe, worüber er sich wiederum beschweren würde.
 
Hmm das ist natürlich ein sehr gutes Argument vllt. könnte man es ja so lösen das es für den jeweiligen Bereich 3 Karten gibt Low 3 St. Middle 3St. High End 3 St. nur Dual eine dennoch sollte man diese Kennzeichnen durch wie ich es schon gesagt habe ein X oder Farbmuster.
 
Hmm das ist natürlich ein sehr gutes Argument vllt. könnte man es ja so lösen das es für den jeweiligen Bereich 3 Karten gibt Low 3 St. Middle 3St. High End 3 St. nur Dual eine dennoch sollte man diese Kennzeichnen durch wie ich es schon gesagt habe ein X oder Farbmuster.

Naja ist doch im Grunde aktuell so.
Enthusiast: GTX 590
High End: GTX 580; GTX 570
Mid: GTX 550; GTX 560; GTX 560 TI
LOW: GT 520; und ein bisschen was aus jeder vorherigen Serie
 
Naja die GTX550 würde ich eher als Low bezeichnen. Bei AMD komme ich KOMPLETT durcheinander 6670,6770,6870,6650 etc. wer soll da denn noch Klar kommen. :schief:
 
Vor allem halte ich es absolut überflüssig ständig neue Low-End Karten zu produzieren..
Mein office Rechner braucht nur eine Geforce 2 MX, eine 200Gt, 320Gt, oder 550 Ti brauche ich doch dann nicht mehr oder?
Ich meine ist doch Quatsch für Excel!
Und es gibt so viele Modelle davon wer kauft die denn alle?
 
Vor allem Leute die ihre Hardware im Mediamarkt/Promarkt(gibts di überhaupt noch?)/Saturn/etc. kaufen und von daher eh zuviel bezahlen.
 
Vor allem halte ich es absolut überflüssig ständig neue Low-End Karten zu produzieren..
Mein office Rechner braucht nur eine Geforce 2 MX, eine 200Gt, 320Gt, oder 550 Ti brauche ich doch dann nicht mehr oder?
Ich meine ist doch Quatsch für Excel!
Und es gibt so viele Modelle davon wer kauft die denn alle?
Selbst für Office reicht eine OnBoard Graka. :P

Und ja MM gibt es noch. :schief:
 
Zurück