Geforce GTX 1070 Ti: Möglicherweise doch mit 9 Gbps schnellem Speicher?

AW: Geforce GTX 1070 Ti: Möglicherweise doch mit 9 Gbps schnellem Speicher?

Ja. Steht ja auch Nvidia drauf.

Ne, aber man kann klar davon ausgehen, das die 1070Ti, angenommen, sie kommt wie spekuliert mit GDDR5X, das die schneller ist, als die Vega56 und das bei weniger Verbrauch usw und Nvidia könnte die vom Preis her jeder Zeit an die Vega 56 anpassen. Aber wozu?
Es gibt kein Sicherheit, das es die Vega 56 demnächst wieder für 399Euro gibt. Aber für die momentan aufgerufenen 500Euro ist selbst die GTX1080 günstiger und besser zu haben, mit den momentan überlegenden Eigenschaften.

Aus neugier überlege ich auch die ganze Zeit mir eine Vega zuzulegen, aber wenn dann die Vega 64, rein weg weil dir "nur" 80 Euro mehr kostet.

Und wenn die wirklich nocht zulegen sollten, warum nicht ;)
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Möglicherweise doch mit 9 Gbps schnellem Speicher?

ja ja die Boesen Miner ! ;)
Das ist wohl aktuell nicht mehr wirklich der Grund , das wird eher am teuren Speicher liegen, das die Latte derzeit so hoch liegt und da sehe ich auch in absehbarer Zeit keine besserung !
Es braucht ja schliesslich jetzt wieder jeder ein neues 1000 Eu Handy mit am besten 32 Gb Ram ...

Das muss aber dann schon ein richtig guter Speicher sein, von dem du redest. So viel unterschied ist ja sehr unwahrscheinlich.
Klar legt der Speicher auch mit drauf, aber so viel kannst du vergessen. Der Hauptgrund sind immer noch die Miner.
 
Zurück