GeForce 177.66 beta aufgetaucht

Nachdem ich auch vor einigen Wochen in der PCGH gelesen hatte, dass Ageia mittlerweile NVidia gehört und PhysX von nun ab mit den neuen Karten der 9er und 200er Reihe laufen soll, habe auch ich mich gefragt, ob es auch möglich ist, eine GeForce 8800GT (G92 Chip) ebenfalls mit den neuen Treibern zum berechnen der Physik in z.B. UT3 auf den Ageia Maps zu bewegen.

Nach der Installation der aktuellsten 177.xx Treiber und einem von NVidia rausgegebenen PhysX Treiber habe ich im PhysX Testprogramm geschaut, ob denn überhaupt meine 8800GT auch als PhysX-fähige Karte angesehen wird.
Ergebnis: Natürlich nicht...

Nun bedenke man dass auf der 9800GTX (auch G92 Chip) die Physik Berechnung möglich sein soll.

Frage also meinerseits: wie bekomme ich es hin, dass die GeForce 8800GT als PhysX-fähige Karte angesehen wird UND in UT3 dadurch auf den Ageia Maps auch mehr Leistung rauskommt und nicht weiterhin das Spiel nach zerschießen von Wänden oder anderen Objekten unter 15 FPS fällt???

Als Anhang noch ne kurze Systemauflistung (ist noch nicht als Signatur eingetragen):
- Core2Duo E8400 @ 3.0GHz (standard)
- 2GB PC6400 CL 4-4-4-12 (standard)
- GeForce 8800GT 512MB (standard)
- Gigabyte EP35-DS3R
 
So, auf meinem Haupt-PC den 177.79 Treiber installiert.
Darauf zur Überwachung die PhysX System Software 8.06.12 installiert.

Programm sagt wieder "kein NVIDIA PhysX Prozessor installiert" :wall:
Auch unter "Einstellungen" kann ich meine Grafikkarte nicht auswählen.

Könnte es sein, dass es ersteinmal daran scheitert, dass ich nur eine einzige Grafikkarte im System habe und das ganze 2 Karten benötigt, damit eine als PhysX Karte genutzt werden kann???

Erneut der Hinweis: habe eine GeForce 8800 GT.

Zitat von low-: Und um wie viel bricht die Leistung dann ein?

Gegenfrage: ??? (wie meinen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
er meint warscheinlich ob es einen extremen Leistungsverlust mit aktivierten PhysiX gibt (in UT3)
im Gegensatz zum nicht-eingestelltem PhysiX
 
Bisher weiß ich nur, dass auch mit dem bisher nur inoffiziell erhältlichen PhysX 8.07.18 meine Karte nicht als PhysX Beschleuniger erkannt wird, aber zumindest unter den Einstellungen des Programms wählen kann, ob ich nun keine Hardware-Physikberechnung oder Physikberechnung auf GeForce-Basis haben will (Ageia PhysX Karte ist ausgegraut da nicht vorhanden).

Wenn ich morgen mal zeit finde und die Überprüfung der einzelnen Komponenten durch ist, kommt UT3 mal an die Reihe.
Bezogen auf Physik-Berechnung hoffe ich auf eine Leistungssteigerung (ohne Hardwarebasierte Physikberechnung brechen die FPS bei vielen kleinen Objekten verdammt schnell ein).
 
Zurück