Gears of War Ultimate Edition Benchmarks - Alte Engine, neue DirectX-12-API, funktioniert das?

der store ist für den Anfang nicht schlecht geh mal zurück an den Anfang von steam was hat es da Probleme gegeben.....und heute ist es fast Perfekt außer die Optik die kommt mir extrem altbacken vor...
wen ms noch an den ecken schraubt und alles noch etwas ausarbeitet dann könnte das echt gut werden

Äh...die Pionierzeiten sind aber längst vorbei, wir schreiben mittlerweile das Jahr 2016. Als Steam auf den Markt kam war das quasi Neuland. Seit damals ist die Zeit aber nicht stehen geblieben und so erwartet man als Kunde vollkommen verständlicherweise, dass es hier bestenfalls marginale Problemchen gibt die mit einem Hotfix aus der Welt geschafft werden können. Wenn MS meint sich mit diesem nervigen UWP-Mist selbst sabotieren zu müssen, bitteschön. Ich hätte gerne mehr als einen Titel nachgeholt, aber so lasse ichs bleiben.

Einfach peinlich auch, dass nicht mal MS selbst es schafft eine absolute Vorzeigeanwendung für ihre eigene DX12-Api zu kreieren, das lässt ja irgendwie tief blicken.

Mfg
Kiryu
 
Äh...die Pionierzeiten sind aber längst vorbei, wir schreiben mittlerweile das Jahr 2016. Als Steam auf den Markt kam war das quasi Neuland. Seit damals ist die Zeit aber nicht stehen geblieben und so erwartet man als Kunde vollkommen verständlicherweise, dass es hier bestenfalls marginale Problemchen gibt die mit einem Hotfix aus der Welt geschafft werden können. Wenn MS meint sich mit diesem nervigen UWP-Mist selbst sabotieren zu müssen, bitteschön. Ich hätte gerne mehr als einen Titel nachgeholt, aber so lasse ichs bleiben.

Einfach peinlich auch, dass nicht mal MS selbst es schafft eine absolute Vorzeigeanwendung für ihre eigene DX12-Api zu kreieren, das lässt ja irgendwie tief blicken.

Mfg
Kiryu

aber erkläre mir mal die Probleme ehrlich sag mir wo du es beim spielen merkst!?

ich habe wie gesagt genug games auf dem store gezockt und konnte nur bei quantum am Anfang Probleme sehen zb läuft die apex demo extrem gut!!!
nenne mir ein Problem zb bei der apex demo!

und wegen dx12 tja auch da spricht die Geschichte für sich ich glaube es war das 10 oder sogar das 11 was ziemlich lange brauchte damit es endlich gut lief!

warum muss es ms können nur weil steam seit Jahren im Markt ist!?!?
schau dir xbox live auf xbox an da läuft es am besten von allen anderen ...da kennen sie sich eben aus die jungs und nun sieh dir die steambox an man könnte ja jetzt sagen zzz was soll das bitte das muss doch klappen! weil ms kann das selbe doch mit der xbox auch seit Jahren !
aber nur weil eine andere Firma in einem berreich Experte ist muss dies nicht heißen das sie es gleich in jedem ist!
 
Wow, also das Spiel scheint ja technisch ziemlich verkorkst zu sein, alleine die Werte der 1060 und 480 im Vergleich , in 1080p ist die Nvidia noch stark , bricht aber in 1440p total mit den min fps von 78 auf 35! ein während die 480 da fast garnix verliert und bei ca 50 fps bleibt. Frage mich echt was MS da treibt, sollte doch gerade denen wichtig sein DX12 gescheit zu implementieren um Gamer zu Windows 10 zu bewegen. So wird wohl eher das Gegenteil passieren.
 
aber erkläre mir mal die Probleme ehrlich sag mir wo du es beim spielen merkst!?

ich habe wie gesagt genug games auf dem store gezockt und konnte nur bei quantum am Anfang Probleme sehen zb läuft die apex demo extrem gut!!!
nenne mir ein Problem zb bei der apex demo!

Also ich merke da ganz deutliche Probleme mit der FPS-Stabilität im Falle von Horizon 3.
Die sind nicht weg zu argumentieren - die sind da. Obwohl die FPS i. d. R. über 60 FPS+ laufen.
Es fühlt sich auf PC ruckeliger an als auf der XBOX mit 30 FPS.
Eventuell auch eine Art Input-Lag, ich weiß es nicht. FPS-Einbrüche sind nicht gegeben/ersichtlich.
Es läuft einfach nicht rund und zwar scheinbar bei 99% der Anwender. Ich vermute ja eher 100% aber der letzte Prozent merkt es einfach nicht - eventuell nix anderes gewohnt...

Tut mir leid, ich liebe Forza und habe mir sogar die Ultimate-Edition geholt - gerade da Apex ziemlich gut lief (und das noch auf einer 770). Aber leider bekommt MS es nicht gebacken in letzter Zeit ordentliche Pc-Portierungen zu programmieren. Mir geht es dabei auch am Allerwertesten vorbei, wie "gut" der Store ist. Das juckt im Grunde nämlich keinen, den braucht man nur zum kaufen und gut ist - könnte meinetwegen auch Aussehen wie DOS, solange die Spiele richtig laufen.

Für mich vorerst der letzte MS-Titel den ich bei Release auf PC kaufe.
 
Also ich merke da ganz deutliche Probleme mit der FPS-Stabilität im Falle von Horizon 3.
Die sind nicht weg zu argumentieren - die sind da. Obwohl die FPS i. d. R. über 60 FPS+ laufen.
Es fühlt sich auf PC ruckeliger an als auf der XBOX mit 30 FPS.
Eventuell auch eine Art Input-Lag, ich weiß es nicht. FPS-Einbrüche sind nicht gegeben/ersichtlich.
Es läuft einfach nicht rund und zwar scheinbar bei 99% der Anwender. Ich vermute ja eher 100% aber der letzte Prozent merkt es einfach nicht - eventuell nix anderes gewohnt...

Tut mir leid, ich liebe Forza und habe mir sogar die Ultimate-Edition geholt - gerade da Apex ziemlich gut lief (und das noch auf einer 770). Aber leider bekommt MS es nicht gebacken in letzter Zeit ordentliche Pc-Portierungen zu programmieren. Mir geht es dabei auch am Allerwertesten vorbei, wie "gut" der Store ist. Das juckt im Grunde nämlich keinen, den braucht man nur zum kaufen und gut ist - könnte meinetwegen auch Aussehen wie DOS, solange die Spiele richtig laufen.

Für mich vorerst der letzte MS-Titel den ich bei Release auf PC kaufe.

forza 3 hab ich nicht daher glaube ich dir das gerne aber zb apex habe ich keinerlei Probleme und auch bei gears ultimate lief alles ohne Probleme vielleicht mal ein Mini ruckler aber das war nicht der rede wert...
wen es bei forza so ist dann wird es sehr bald einen Patch geben...leider ist das mittlerweile bei fast jeden game zum Standard geworden!
 
UE3, 2016, LOL!

Edit: Ein Frage hätte ich aber, was passiert wenn man bei diesem "Experiment" die Texturdetails nicht auf Ultra (4GB) begrenzt? Saufen 3GB (GTX 1060), 3,5GB, 4GB und 6GB Karten völlig ab?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UE3, 2016, LOL!

Edit: Ein Frage hätte ich aber, was passiert wenn man bei diesem "Experiment" die Texturdetails nicht auf Ultra (4GB) begrenzt? Saufen 3GB (GTX 1060), 3,5GB, 4GB und 6GB Karten völlig ab?

Das 6GB Karten Probleme bekommen stand da nirgends.
Genauso wie bei NVIDIA wird es bei AMD mit Ihren 4 GB Karten und darunter zu Problemen kommen.Wenns den Probleme sind.
 
während die 480 da fast garnix verliert und bei ca 50 fps bleibt.

Im Gegenteil die minimal FPS steigen beim Wechsel von 1080p auf 1440p sogar von 49 auf 50 FPS an. Das ist nun wirklich komisch.

Edit: Stimmt, simons700 hat ganz und gar recht. Bei der 470 ist das ganze noch viel extremer. 1 FPS Unterschied bei der 480 hätte man ja noch auf schlechte Auslastung unter 1080p und eventuell leicht anderem Boostverhalten im zweiten Durchlauf erklären können.

Bei der 470 steigen die Minimal Fps tatsächlich um 15% an! Sicher, dass hier keine Werte vertauscht wurden, oder hat GoW tatsächlich eine derart große Streuung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir dieses *beschissene kack game* extra für den coop gekauft...es ist schon ewig verfügbar....jetzt halt erst in Deutschland...UND WAS IST

COOP ist unmöglich...ERROR ERROR ERROR... schön dass das keine dt. Gamingseite hervorgehoben hat... wo stehts-auf ner 3/4 Jahr alten US Seite.

Man könnte eigentlich erwarten das MS spätestens jetzt wo GoW4 vor der Tür steht das fixen würde... tja sieht nicht so aus. ARMSELIG

Oldschool Lan ist angesagt...
 
Lächerliche Arbeit :rollen:.

Nein, das kann man so nicht sagen. In die Ultimate Edition ist echt Arbeit eingeflossen - Lieblosigkeit kann man an dieser Stelle nicht vorwerfen. Aber die Performance ist ein bisschen lächerlich, aber ich wäre mittlerweile ein wenig vorsichtig, das dem Entwickler vorzuwerfen (=! Publisher, Plattform-Restriktionen).

Forza dauert aus ähnlichem Grund vielleicht noch ein bisschen...

Gruß,
Phil
 
Forza dauert aus ähnlichem Grund vielleicht noch ein bisschen...

Angeblich soll man ja mit Workarounds Besserung bei Forza 3 schaffen können, z.B. die 100% Last vom CPU-Core 0 nehmen. Bin ja mal gespannt was da herauskommt. Was mich wundert, ist das gute Abschneiden von Polaris (10) im Vergleich zu anderen AMD-Karten und den Nvidia-Pendants:

Forza Horizon 3 тест GPU | Racing Simulators / Гонки | Тест GPU

Die XBONE nutzt ja noch eine alte GCN-Iteration.
 
Wenn ich die technischen Hintergründe betrachte, ist die Diskussion hier schon überzogen. Grundlage der Entwicklung ist die uralte Unreal Engine 3, um das Spiel mitsamt Skripten etc. nicht komplett neu entwickeln zu müssen. Für das Ultimate wurde dann nur ein neuer DX12 Renderer drangeflanscht, Texturen aufgehübscht und Effekte. Da ist nur ein kleiner Teil DX12. Dass es im Grafiklimit dann Engpässe gibt, finde ich nun nicht verwunderlich. Die Leistung der Entwickler ist dennoch grandios. Ich störe mich viel mehr an der neuen Beleuchtung, die vor allem die Nacht-Level komplett entwertet.
Habs schon vor Monaten erneut durchgespielt. Für mich ein gutes Remaster, technisch halt nicht ganz sauber, aber nix, was einem den Spielspass vergrätzt.
 
Zurück